Enterococcus stark vermindert und Candida

  • Themenstarter whitney99
  • Erstellt am

whitney99

Nachdem ich jetzt lange Darmflora plus select genommen habe, sind die zuvor stark verminderten Bifidobakterien und Lactobakterien wieder im normalen Bereich.
Aber jetzt ist der Enterococcus stark vermindert (war vorher normal) und eine mäßige Candida ist dazugekommen.
PH-Wert=normal 6,5

Demnach ist die anaerobe Flora normal und in der aeroben Flora nur der Enterococcus stark vermindert.

Wie kann ich das behandeln?

Ich bin dankbar für Hinweise.
 
Keine Antwort?
Ich habe mir jetzt privat Adiclair gekauft, man bekommt es nicht verschrieben, weil Candida nicht schlimm sein soll.
Aber ich will es natürlich loswerden.
Jemand Erfahrung mit Adiclair? Wie lange nimmt man das?
Wie seid ihr Candida losgeworden?

Freue mich über Antworten!
 
Eine Bekannte wurde erfolgreich von einem Heilpraktiker behandelt. Ist teuer, aber sie ist den Darmpilz los geworden.
 
Hallo Rawotina,

danke für die Antwort. Das wäre gut, aber ich kann es mir momentan nicht leisten.
Ich habe den Darmpilz vor vielen Jahren mit dem oben genannten Medikament weg gekriegt. Damals habe ich das Medikament und die Nachkontrolle noch vom Kassenarzt gekriegt. Heute ist das meine Privatsache.
Vielleicht findet sich noch jemand der berichten kann.

LG
Whitney
 
Candida ist lediglich ein Symptom! Es zeigt an, dass der Körper aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Ohne die Ursache zu kennen ist die Behandlung von Candida nicht nur irgendwie sinnlos...sondern auch noch schädlich. Bitte erst mal das Wiki Candida lesen bzw. auch die Rubrik wechseln, da Fragen wie Amalgam usw. geklärt werden sollten...
 
Hallo James,

ich habe das Wiki Candida durchgelesen und denke, dass es bei mir
2 Ursachen geben kann.
Einmal Störungen im Immunsystem durch CFS/ME, die ich aber nicht so ohne weiteres in den Griff kriegen kann, sonst hätte ich das ganze Problem längst nicht mehr.
Zum anderen eventuell immer noch vorhandene Quecksilberbelastung nach Zahnsanierung.
Ich habe schon nach Klinghard ausgeleitet, weil es für mich die sanfteste Methode ist. Vielleicht hat es noch nicht gereicht.
Ich habe versucht, durch Probiotika meine Darmflora aufzubauen
und es sieht bis auf den stark verminderten Enterococcus ganz gut aus.
Der Darmpilz muss aber neu dazugekommen sein, denn er war bei den
letzten Untersuchungen noch nicht da.

Ich werde aber auch mal im Amalgan-Forum lesen/fragen, danke für den Hinweis.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Darmflora ändert sich ständig und ist auch stark ernährungsabhängig. Ein leichter Candida-Befall ohne Symptome ist "normal", man findet bei Untersuchungen dieses öfters. Behandlungen benötigt man dann nicht. In der Rubrik "Candida" sind zur Problematik jede Menge Hinweise zu finden. Schau einfach mal rein...
 
Danke. Ich schau nochmal rein.
Es gibt dort doch einen Link zur Homepage von dem HP.
Da steht, dass man den Candida bei CFS/ME behandeln soll wegen dem eh schon geschwächten Immunsystem, und Symptome habe ich ja auch. Also werde ich es versuchen.
Im Wiki und den Threads werden ja einige Methoden beschrieben.

Grüße!
 
Ich habe auch das Forum Pilzerkrankungen-Candida übersehen.
Habe eben erst gesehen, dass es dafür ein eigenes Forum gibt.
 
Oben