Obstruktives Asthma Bronchiale

IZO

Themenstarter
Beitritt
21.03.12
Beiträge
1
Hi,bin gaaanz neu hier,muss mich erst noch zurechtfinden.Wollte eigentlich Info
zu schleimlösendem Mittel Soledum,bin jetzt hier.Nach kurzem Einblick-weil sehr
interressant,habe ich mich angemeldet.Bin -fast 54 Jahre,habe und lebe seit Jahren mit Asthma-alles soweit unter Kontrolle:p)-ohne die Verschleimung wärs besser.Hab alles mögliche getestet-Mucosolvan Kapseln erfolgreich-aber teuer.Soledum wurde mir empfohlen-na ich such mal weiter-falls jemand einen Tip hat-bitte- liebe Grüsse....
 
hallo izo,

erst einmal herzlich willkommen :wave:

darf ich nachfragen was du über "soledum" gerne wissen möchtest ?

gut zu wissen sind mögliche wechselwirkungen von soledum in kapselform sowie als balsam :

Da Stoffwechselenzyme in der Leber durch Cineol aktiviert werden, ist es möglich, dass der Abbau anderer Wirkstoffe schneller vorangeht. Durch den schnelleren Abbau stehen diese Wirkstoffe dem Körper so nicht mehr lange genug zur Verfügung, was zu einem Wirkverlust führen kann.
https://medikamente.onmeda.de/Medikament/Soledum+Kapseln/med_wechselwirkungen-medikament-10.html


lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Soledum mal gegoogelt und festgestellt, dass die Kapseln sehr viele Begleitstoffe enthalten, die ich nicht haben wollen würde. Der Balsam ist dagegen "clean".

Hast du schon mal Sinupret in Erwägung gezogen?

LG, Esther.
 
hallo esther ,

(hatte gerade " balsam" mit an/in meinem beitrag daran gehängt ,weil ich das gelesen habe) ;)


Welche anderen Arzneimittel beeinflussen die Wirkung von Soledum Balsam?


Beachten Sie bitte, dass diese Angaben auch für vor kurzem angewandte Arzneimittel gelten können. Es ist nicht auszuschließen, dass Cineol den Abbau anderer Arzneimittel in der Leber beschleunigt, so dass deren Wirkung abgeschwächt und/oder verkürzt werden könnte. Beim Menschen konnte eine derartige Wirkung bei bestimmungsgemäßer Anwendung von Cineol jedoch bisher nicht festgestellt werden
.

SOLEDUM


lg ory
 
Hallo IZO,

weißt Du, ob Du allergisches Asthma hast? Und wenn ja: meidest Du Allergene, soweit möglich, also Pollen, aber auch Lebensmittel, die Kreuzreaktionen mit den Pollen zeigen?

Weißt Du, ob Du irgendwelche Intoleranzen hast, denn auch die führen zu Histaminausschüttungen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben