Wade schmerzt

Themenstarter
Beitritt
11.11.11
Beiträge
105
Hallo seit 2 Tagen schmerzt meine Wade hauptsächlich an einer Stelle, hab dazu in einem Bild mal die Stelle eingekreisst, besser als das so zu beschreiben.

Es schmerzt auch in Ruhe, beim laufen merke ich es nur leicht. Ist ein dauerhafter eher gleichmäßiger Schmerz. Dicker als die andere Wade ist sie nicht.

Was kann das sein?
Danke!
 

Anhänge

  • wadenschmerzen.jpg
    wadenschmerzen.jpg
    29.8 KB · Aufrufe: 8
hallo sheldon,
vielleicht eine muskelzerrung ? hast du da was gemerkt ?
ansonsten lieber vom arzt anschauen lassen, könnten auch anzeichen einer trombose sein.kenne jemand bei dem das so war.
lg pucki
 
naja als ich vor 2 tagen paar min im stehen am Tisch Pflanzen umgetopft hatte, hatte es ganz schön gezogen in der ganzen Wade und seit dem tuts jetzt an der Stelle weh, hmm
 
könnte auch sein,
war schon etwas anstrengend so zu arbeiten hab mich danach auch hingestetzt, vielleicht überdehnt? ich meine selbst wenn ich stehe oder laufe fühlen sich meine Waden oft ziemlich hart an (also meine nicht nur die letzten Tage, schon immer)
 
Vorhin beim Autofahren über Kopfsteinpflaster war richtige Qual da hab ich die Wade ganz schön gemerkt.

Jetzt wenn ich sitze tut es wieder mehr weh, sticht immer wieder richtig, vorhin wars aber auch mal an anderen Stellen. Und der Fuss fühlt sicht leicht eingeschlafen an.

Ischias kann das nicht sein oder?
 
Wenn ich das Bein so jetzt bisschen hochlege dann kommt es mir so vor als würde der Schmerz jetzt auch so am vorderen Oberschenkel anfangen.

Dicker ist es nicht geworden bis jetzt und warm ist es auch nicht, ist genau so kalt wie das andere Bein.
 

Anhänge

  • wadenschmerzen.jpg
    wadenschmerzen.jpg
    29.9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war vorhin doch beim Arzt im Krankenhaus, weil es heute wieder stärker wehgetan hat und es an einer Stelle auch dick geworden. Und Oberschenkel fängt es auch wie eine Line zu ziehen.
Also Thrombose ist es nicht, D-Dimer und FM Wert waren unauffällig.
So richtig wusten sie auch nicht was es ist, solls weiter beobachten.

Man was kann das denn nur sein...
 
Hallo Sheldon,

ich würde auf eine gestresste Lendenwirbelsäule tippen:

L4 Ischias, Hexenschuss, schwieriges, schmerzhaftes oder zu häufiges Harnlassen (Prostatabeschwerden), Rückenbeschwerden
L5 : Schlechte Durchblutung der Unterschenkel, geschwollene Knöchel, schwache Sprunggelenke und Fußgewölbe, kalte Füße. Schwache Beine, Wadenkrämpfe
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsulentherapie

Da könnte z.B. Breuss-Massage helfen, Osteopathie, Dorn-Therapie, evtl. in Kombination mit Breuss, Wärme, zur Not auch eine Spritze.

Grüsse,
Oregano
 
"Es kommt von der Wirbelsäule LWS ..." dem würde ich mich anschließen, wegen deiner Vorgeschichte ... alter Threads und eigener Erfahrung allerdings bin ich mehr als doppelt so alt wie du und WS-Probleme hatte ich schon als Teenie.

Ein Bild machen kann man/frau sich eigentlich nur mit einem MRT aber die Docs werden sich angesichts deines jugendlichen Alters wohl eher nicht dazu entschließen.

Helfen tut Bewegung ohne Belastung. Wobei sowohl körperl. Belastung wie auch seel. Belastung "reinhauen" kann.
 
Ja mit Ischias und Hexenschuss hatte ich schonmal Probleme, allerdings hab ich diesmal keine Rückenschmerzen, das wundert mich ja etwas.

Zieht jetzt auch manchmal im Oberschenkel.

Kann es sein das da ein Nerv, Sehne, oder so entzündet ist, was zu der Schwellung und den Schmerzen in der ganzen Wade führt?


Ein paar Meter laufen hat ganz gut getan, konnte dann wieder ne Weile fast normal auftreten, aber dann hats wieder zu doll wehgetan.



Was ich nur nicht ganz verstehe ist das die Schmerzen im liegen fast komplett weg sind! hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal geschaut es ist der "vordere Schienbeinmuskel" der geschwollen ist. Deshalb kann ich ja wohl auch nicht richtig laufen, auftreten geht, aber dann gehts nicht weiter, also das einknicken geht nicht.
Aber auf der anderen Seite des Beins schmerzt es ja auch ab und zu und die Wade auch.

hmm :confused:
 
mittlerweile hat es sich etwas gebessert, kurze Strecken kann ich schmerzfrei und ohne humpeln laufen, nach 200-300m fängt es dann wieder an, oder Autofahren und bei Wärem z.B. in Badewanne merke ich es

und die Schwellung ist auch etwas zurückgegangen, man siehts noch leicht, aber schon besser

denke dauert noch ne Weile


aber hab auch schon wieder das nächste Problem, gestern hat andere Bein (linke) an der linken Knieaussenseite richtig gezogen und gestochen, und zwar nur wenn ich mich leicht gedreht habe oder beim strecken des Beins, habs abends dann im Bett nochmal probiert und auch da war beim Bein richtig strecken wieder der Schmerz, sonst tuts nicht weh
was kann das denn nun schon wieder sein?
 
Oben