Antibiotika-Resistenzen

Antibiotika-Resistenz

auch wenn es traurige Bilanz ist dennoch mich versetzt es immer wieder in Erstaunen, was für Wunderwerk wir Mensch sind und dass in uns jeden tag Krieg geführt wird, ohne, dass wir es bewusst wahrnehmen...

es ist faszinierend.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Antibiotika-Resistenz

Geht halt nichts über die gängige Strategie bei Schnupfen Antibiotika zu geben *ironieoff*
 
Antibiotika-Resistenz

Hi

Die Decksviecher machen Sex:D in meinen Körper und ich muss zuschaun danke scheiss Viecher.

Aber sehr interissant was die Viecher alles machen, finde es schade im Film Abs zerstören die Aussenhülle und schmeissen den Löffel.

Und was ist mit CWS Bakterine ohne Hülle ?

Pit
 
Fischfutter wird aus Fischen gemacht und dann u.a. in Aquakulturen verfüttert. Die Fische, die für das Fischfutter verwendet werden, können schon mit Antibiotika behandelt worden sein oder aus anderen Gründen gegen ABs resistent sein. Also fressen die gefütterten Fische in den Aquakulturen wiederum solche resistenten Futterfische und werden damit selbst resistent.

Noch eine Möglichkeit, selbst endgültig resistent zu werden ... :mad:.
...
Antibiotika-Reste in allen Proben
Das Ergebnis: "Von den getesteten 23 Antibiotika haben wir 14 in den Fischmehlen detektiert", berichten Wang und seine Kollegen. "In jeder Fischmehl-Probe haben wir zwischen sechs und elf verschiedene Antibiotika nachgewiesen." Am häufigsten waren dabei Antibiotika aus der Klasse der Sulfonamide und Fluorquinolone: Sie waren in allen Proben enthalten.
...
Das aber bedeutet: Durch das Fischfutter der Aquakulturen gelangen weltweit große Mengen sowohl von Antibiotika als auch von Resistenzgenen in die Meeresumwelt. "Weniger als 35 Prozent des Fischfutters wird in diesen Anlagen von den Fischen gefressen, der Rest sinkt zu Boden und wird so freigesetzt", sagen die Wissenschaftler. Über die Fische, aber auch durch die Bakterien im Sediment können diese Gene dann bis in die Nahrungskette gelangen.
...
scinexx | Fischfutter überträgt Antibiotika-Resistenzen: Aquakultur-Futter bringt Antibiotika und Resistenzgene in die Meeresumwelt

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das stimmt (leider), ullika.

Deshalb wird ja auch nach Alternativen zum Fischmehl gesucht:

... Suche nach Fischmehl-Alternativen macht Fortschritte
Futterfirmen haben viel Geld in die Suche nach pflanzlichen Rohstoffen investiert, die marine Ressourcen ersetzen können. Soja und Raps, Erbsen, Gerste oder Roggen statt Fischmehl und Fischöl. Jetzt, da sich ein Durchbruch bei der Nutzung solcher agrarischen Substitute abzeichnet, ziehen jedoch deren Preise dramatisch an. Denn sie taugen eben nicht nur als Tierfutter, sondern sind zugleich unverzichtbare Lebensmittel und Rohstoffe für Biosprit. ...
https://www.fischmagazin.de/downloads/fischmagazin-aquakultur-06-08.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Deshalb wird ja auch nach Alternativen zum Fischmehl gesucht:

Vor nicht langer Zeit hat man deshalb auch wieder Tiermehl zugelassen, es werden dann den Hühnern z.B. auch Rind und Schwein gefüttert,.... blöd, wenn man wie ich keine Säugetiere essen will. Ich esse nur Geflügel und Fisch (aber nicht aus Aquakultur).
 
Oben