Pseudohypoparathyreoidismus beim Kind

Themenstarter
Beitritt
17.03.12
Beiträge
2
Hallo,
mein Name ist Nicole, ich bin 38 Jahre alt und lebe in Deutschland, in Rheinland Pfalz.
Aber es geht weniger um mich, sondern um meinen 12j. Sohn Sebastian, bei dem vor kurzem Pseudohypoparathyreodismus festgestellt wurde. Ich hoffe sehr, daß es hier jemanden gibt, der vielleicht selbst von der Krankheit betroffen ist oder sich vielleicht jemand damit auskennt. Ich bin für jede Nachricht, Tip oder Rat dankbar, denn ich verstehe das alles nicht wirklich.
 
Pseudohypoparathy.

Hallo nicki,

...
Der Pseudohypoparathyreoidismus, bei dem es eigentlich genügend Parathormon im Körper hat, die Zellen des Körpers aber die Befehle des Parathormons nicht verstehen und deshalb nicht befolgen, wird ebenfalls mit der Einnahme von Vitamin D und Kalzium behandelt. Teilweise hören die Organe des Körpers nach der Einnahme von Vitamin D vorübergehend oder sogar für immer auf die Anordnungen des Parathormons. Eine Behandlung des Pseudohypoparathyreoidismus ist in diesem Fall vorübergehend oder lebenslang nicht mehr notwendig. Die Kalziummenge im Blut sollte aber weiterhin in regelmässigen Abständen bei einem Arzt kontrolliert werden, damit bei Wiederauftreten des Pseudohypoparathyreoidismus frühzeitig eine Behandlung begonnen werden kann.
.....
Nebenschilddrüsenunterfunktion (Hypoparathyreoidismus): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Ist denn der Vitamin-D-Spiegel bestimmt worden und nimmt Dein Sohn Vitamin D ein?

Grüsse,
Oregano
 
Pseudohypoparathy.

Hallo nicki,

Nebenschilddrüsenunterfunktion (Hypoparathyreoidismus): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Ist denn der Vitamin-D-Spiegel bestimmt worden und nimmt Dein Sohn Vitamin D ein?

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,
wow, danke für die super schnelle Antwort....:wave:
Ja, der Vitamin d Spiegel ist bestimmt worden und der wäre viel zu niedrig. Dadurch sei auch das Blut-Calzium viel zu niedrig (bei 24std. Urin-Probe kaum Calzium messbar!) aber das Phosphat zu hoch und auch das Parathormon zu hoch. Sebastian nimmt zu Zeit 1 mal täglich 1000 I.E. Vigantoletten und morgens und abends jeweils 500 I.E. Calzium Brausetabletten. Nach dem Telefonat letzten Freitag mit dem behandelnden Arzt weiß nun aber, daß die Einnahme von Vitamin D viel zu gering sei und er noch diese Woche neue höher dosierte Tabletten bekäme.
 
HALLO!
Ich bin gerade auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich habe auch einen Sohn (7 Jahre), der den PHP 1a hat. Wenn Du an einem Austausch interessiert bist, melde Dich.

LG
 
Oben