Antidepressiva bei Hit?

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
197
Hi Leuts,
wer hat erfahrungen mit AD bei Hit?Ich hatte anf.2011 ein Burnie mit Hörsturz
und allem was dazugehört.Cortisoninfusion in der Klinik hatten mein Pankreas geschwächt,was übersehen wurde.Monate lang hatte ich fehlverdauung mit übermässigen Darmpilzbefall.Im Juni 2011 wurde Hit festgestellt.
Burnie wurde nicht behandelt.Trotz aller Versuche meinerseits komme ich aus dem Loch nicht raus.
Habe Angstzustände und Depris.
Habe vom Hausarzt Venlafaxin aufgeschrieben bekommen,aber der weiss nichts mit Hit anzufangen.
Habe hier auch schon gesucht,aber bin nicht weiter gekommen.
Habe Termin für eine Tagesklinik,wo halt wahrscheinlich neben Therapien auch Medis verabreicht werden.
Habe auch Bachblüten und andere probiert,es bringt schon was,aber nicht den richtigen Effekt.
Also bitte nur Tipps mit richtigen Ad s,wer die bei Hit genommen hat.
Renehd
 
Hallo Renehd,

hast Du diese Threads schon gesehen?:

https://www.symptome.ch/vbboard/his...pressiva-histaminintoleranz-2.html#post613159
https://www.symptome.ch/vbboard/his...leranz-antidepressiva-histaminintoleranz.html
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/11415-histaminintoleranz-serotoningabe.html
https://www.symptome.ch/vbboard/his...inmangel-histaminintoleranz-depressionen.html
https://www.symptome.ch/vbboard/his...-zentralen-nervensystem-zns-9.html#post745715

Und hier noch ein bißchen mehr über Venlafaxin:
Venlafaxin
Venlafaxin -- pharma-kritik -- Infomed Online

Ich kann gut verstehen, wenn man aus dem Tief der Depression und Angst herauskommen möchte. Und ich kann nur jedem wünschen, daß er dafür den richtigen Weg findet.
Ob Serotoninwiederaufnahmehemmer dazu geeignet sind, wage ich nicht wirklich zu beurteilen, habe aber kräftige Zweifel.

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano,
danke für die Info,die Links habe ich alle schon gelesen.Ich habe mich lange dagegen gesträubt,das es bei mir der Kopf sein könnte,und auch lange überhaupt solche Medis evtl.zu nehmen.Ich Will halt nur wieder ein normales Leben führen.war selbständig,jetzt Hartz4.Früher immer unterwegs,jetzt nur viel zuhause.
Deswegen bin ich für alle Tips dankbar,auch evtl.Alternativen.
Renehd
 
Hallo,
so wenig Ahnung scheint dein HA nicht zu haben, laut Beschreibung ist das Medikament einen Versuch wert. Was die Henne und was das Ei einer Depression ist kann dir niemand sagen. Für die "chronische Verlaufsform" einer HIT sind Depressionen jedenfalls wahrscheinlich.

Wie du damit umgehen lernst, das annehmen kannst, daran arbeiten kannst, das musst du selbst herausfinden.

Ich hab (ausser V. - das ist mir nicht bekannt) viele, ja alle empfohlenen Substanzen ausprobiert und bin mit jeder einzelnen vom Regen in die Traufe gefallen. Ich entwickle ein Serotoninsyndrom. Serotonin-Syndrom

Möglicherweise hängt das mit einer Schwäche der MAO zusammen....
 
Hi Leuts,
wäre es nicht dann Sinnvoll,den Serotoninspiegel zu kontrollieren?Serotonin kommt zu über 90% im Darm vor wie ich gelesen habe.Genauso wird die Dao im Dünndarm produziert.Ich hatte ja Verdacht Leaky Gut,Darmpilze,Darmdysbiose.Dadurch auch die HIT.
Serotoninsyndrom entsteht doch bei zuviel Serotonin?
Auch die Serotoninhaltigen Nahrungsmittel sind bei Hit ja auch nicht angebracht.Deswegen kann doch evtl.ein Mangel von Ser.vorliegen.
Wenn,wie lässt man am besten Ser.im Labor kontrollieren?
Renehd
 
Oben