Histamin Intoleranz Folgen

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hallo,

Da ich ja seit 1 Jahr weiß, dass ich HIT habe und ich einiges meide aber Schokolade nicht aufgebe, habe ich jetzt konsequent auf Anraten des Arztes beschlossen, alles zu meiden was alles verschlimmern kann!
Ich habe nun Angst, das ich ja kein Zucker mehr essen darf also Schokolade etc. Und viele andere Dinge wie Vitamin Saft meiden muss!

Wie soll man denn dann sein Glucose Spiegel und seine Vitamine aufnehmen können ? Das ist ja Einschränkung Genussreicher Essgewohnheiten ! Wie soll es denn weiter gehen dann ? Obst geht nicht mehr, Süßigkeiten weg, welches Buch wird empfohlen ? Ich steh auf dem Schlauch !

Gruß speedcat
 
Hallo Speedcat,

geht es bei Dir wirklich um Histamin(intoleranz?
Ich denke, Du solltest Dich wirklich erst einmal gründlich mit dem Thema beschäftigen, vor allem mit den Lebensmitteln und Getränken,d ie bei einer HI nicht zu empfehlen sind.
Es bleiben trotzdem noch eine Menge Sachen übrig. Allerdings wäre es gut, wenn Du auf "ich koche selbst! umstellen würdest und auf fertig gekaufte Süssigkeiten verzichten könntest. Die Lebensqualität verbessert sich ja dann durch den verbesserten Gesundheitszustand, und ich finde, das lohnt unbedingt!

Der Glukose-Spiegel ist bei einer histamin-bedachten Ernährung gut dran. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Eher im Gegenteil: Deine Bauchspeicheldrüse wird es Dir danken, wenn Du kaum Süssigkeiten ißt.

Die Infos sind alle im Forum da. Bitte lies Dich durch:

Histamin-Intoleranz
Histamin-Intoleranz

Ein gutes Buch ist das von Jarisch:
Bücher von Amazon
ISBN: 313105381X


Auch dieser Thread könnte für Dich interessant sein:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/98456-suesses-histaminintoleranz.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano

Vielen Dank! Mein essen in der Woche besteht aus Pizza Salami, Tuc Cracker, Nutella 400 Gramm, Sahne Käse , smarties Jogurt , hohes C, Amecke zink und folsäure Saft ganz neu im Handel, und viel Wasser und Cappuccino aus der Dose !!! Alles Super lecker, aber immer müde und benommen und Augen Störungen !

Danke für den buchtipp klingt gut, werd mich einlesen hier, wegen meiner depris esse ich gern mal bei Stress gern was falsches weil es kurz runter fährt aber am folge Tag mir schlecht geht!

Ich muss Umdenken auch beim essen !

Viele Grüße speedcat :)
 
Hallo Speedcat,

Mein essen in der Woche besteht aus Pizza Salami, Tuc Cracker, Nutella 400 Gramm, Sahne Käse , smarties Jogurt , hohes C, Amecke zink und folsäure Saft ganz neu im Handel, und viel Wasser und Cappuccino aus der Dose !!! Alles Super lecker, aber immer müde und benommen und Augen Störungen !

Meinst Du das ernst :confused:?
Das sind ja fast alles Sachen, die bei einer HIT besser in nur ganz kleinen Mengen bzw. gar nicht gegessen werden. Oder willst Du mich auf den Arm nehmen :schock:?

Grüsse,
Oregano
 
Nein kein Witz, ich kann nicht kochen und es muss alles immer schnell gehen ! Aber ich lern draus und werde enthaltsam leben mit dem Buch ! Es fällt mir schwer Genuss weg zu denken! Wenn ich am Wochenende Kölsch trinke geht's seltsamer weise besser wenn ich unter Leuten bin obwohl Bier ja auch nicht für ist

Ps. Ich trinke nur einmal im Monat Bier sonst mag ich keinem Alkohol, da mir ja meist eh benommen ist !

Gruß speedcat :)
 
Nutella und Pizza ist Genuss bei dir ?! schade eigentlich gehört es in die Kategorie " Fast Food" und das heisst übersetzt schnelles Essen !! Genuss heisst bei mir was schönes kochen und in Ruhe und langsam essen ! ist viel schöner und kochen kannst und musst Du lernen wenn Du wirklich eine HIt hast;)
LG fastwievonselbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch ein Kochkurs Buchen habe inzwischen in 2 Jahren rund 4000 Euro medizinisch vergeigt und nur leichte Besserung erzielt! Falsche Brille lange Entgiftung, Massagen, CMD Therapie , Atlas Arlen, Chiro, Co Infekte abklären ! Alles was die Kassen nicht zahlen! HIT ist wohl hauptproblem !
 
Hallo speedcat,

ich möchte Dich jetzt nicht belehren. du wirst selbst wissen, wie unglaublich schlecht Deine bisherige Ernährung ist und e sist auch wirklich kein Wunder, dass Du krank bist und auch krank bleibst, egal was Du außenrum für behandlungen und sonstige Versuche unternimmst, solange Du Dich so kapuuttfrisst. Mich wundert dabei nur, dass Du Dir Sorgewn um die Nährstoffaufnahme bei histaminarmer Diät machst, hast Du bisher eigentlich quasi keine Nährstoffe aufgenommen mit der bisherigen Ernährung?

Du wirst nicht drumherum kommen, selbst zu kochen.
Aller Anfang ist schwer, aber Du wirst schnell lernen und unter garantie auch spaß dabei entwickeln und gute Dinge lernen zu zaubern.
Viele Fixgerichte sind selbstgemacht fast egnauso schnell und einfach zuzubereiten uind dabei emistens sogar sehr viel leckerer. Deine Geschmacksnerven werden aber eine Zeit brauchen, sich umzustellen und die anderen und echten Genüsse als solche zu erkennen. Stell dich drauf ein.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg dabei, laudanum
 
Hallo Speedcat

Ich habe selber eine Fructose- und Histaminintoleranz. - Und ... ganz ehrlich iss alles, was du essen magst. Gib dich dem Essen hin. - Irgendwann spürst du, was dir wirklich gut tut. - Und irgendwann, hast du (fast) nur noch Lust auf Lebens- mittel, die dich aufbauen.

Ok. - ich geb zu, das ist mein Erfolgsrezept, das nicht unbedingt für alle taugt.... :D ABER, seit ich konsequent bin und wirklich spüre, was mir gut tut und auch praktisch nur noch das esse, habe ich ein neues Körpergefühl - und zwar ein wohliges, energievolles - und ich habe deshalb nur sehr selten Lust auf anderes! - Wirklich!

Liebe Grüsse, fauna
 
Das ist ein guter Tipp, dafür braucht man aber ein gutes Gefühl für seinen Körper. Das hat man aber (noch) nicht, wenn man sich derlei viel Mist einverleibt.
Ich habe letzten Sommer auch viel kalten Becherkaffee aus dem Supermarkt getrunken, sicher vier bis fünf pro Tag, wenn es heiss war, die schmecken ja ganz gut; aber ich habe mir mit diesem Carragen, das da drin ist, sicher auch systematisch den Darm ruiniert.
Der Glukosespiegel (im Gehirn) hat mit Zuckeressen überhaupt nichts zu tun. Es ist viel besser, keinen Zucker zu essen, weil man dann den Körper nicht austrickst und sich irgendwann echtes Hungergefühl einstellt.
Ich versuche gerade, mich wieder an ein BISSCHEN Kaffee zu gewöhnen, setzte mich gestern in die Morgensonne und schlürfte genüsslich einen Latte Macchiato mit viel Milchschaum. Im Moment war das herrlich, aber dann hatte ich den ganzen Vormittag leichte Völlegefühle, wahrscheinlich von der Milch... Laktose austesten war ich ja noch nicht.

LG Sandra
 
Arme Waffel, ich kenne das mit dem Kaffee:mad: bin eigentlich auch ne Kaffeetante , von Espresso bis hin zum Eiskaffee war alles meins! haben zuhause auch nen schönen Vollautomaten:rolleyes: noch köstlicher! Hm,trinke aber nichts aber auch nicht ein mini Schlückchen davon (aber ich schnuppere immer daran wenn mein Mann sich ne Tasse macht):D und ich musss sagen das einzige war mir momentan Fehlt is was Heisses zu trinken ! laudanum hat mir 2 Teesorten empfohlen, die werde ich mal ausprobieren! ich hoffe dass sich das auch weiterhin so verhält das ich nicht son extremen Koffeinentzug habe oder er kommt noch ! so und nun geht es gleich los zur Altmetallsanierung:D bin auch mal gespannt was mich das alles Kostet! ( Zahnarzt)
LG
fastwievonselbst
 
Oben