Verstärkung der Symptome durch Epikulantest/Zahnstoffe?

Themenstarter
Beitritt
13.03.12
Beiträge
388
Ich lese immer wieder, dass Menschen nach einem Epikulantest entweder eine Rötung der Haut hatten oder eben nicht. Allerdings habe ich noch nicht gesehen, dass dies bei jemanden zu erheblichen körperlichen Problemen geführt hat bzw. zu einer Verstärkung der Symptome.

Ich musste den Test (mit 11 verschiedenen Zahnstoffen) nach einem Tag abbrechen, da ich starkes Herzrasen, extreme innere Unruhe und Ohnmachtsanfälle bekommen habe und nicht eine Minute schlafen konnte. Gibt es hier Leute, die etwas ähnliches berichten können, oder solche Fälle aus dem Bekanntenkreis kennen?
 
Hallo mikesta,

solche mehr oder weniger starken Reaktionen beim Epikutantest sind der Grund, warum auch davor gewarnt wird.
Es gibt ja auch das Risiko, daß man erst durch so einen Test auf ein Material sensibilisiert wird.

Deshalb wird auf zum LTT-Test geraten, doch der ist meines Wissens nicht zuverlässig, wenn das Material noch nie am oder im Körper war.

ODDB.org: Open Drug Database | Medikamente | Fachinformation

War das ein Test aus dem ToxCenter oder hat Du Dir beim Hautarzt die Pflaster aufkleben lassen?

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano :),

oh..direkt mal aus einem t ein l gemacht. Meinte natürlich den Epikutantest-sorry. Ich hab den bei einem Hautarzt in meiner Gegend gemacht. Und zwar hauptsächlich aus dem Grund, damit ich die Zahnsarnierung bezahlt bekomme. Der Test war keine 24 Stunden auf der Haut, weil ichs einfach nicht ausgehalten habe und ihn entfernen lassen musste. Das supercoole an der Sache ist, dass ich wohl die Sarnierung, sowie den Test selbst bezahlen darf (meine Haut war natürlich nicht gerötet). Und wenn dann mal wieder jemand Amok läuft, in unserer ach so heilen Welt, wird natürlich wieder scheinheilig geweint :zunge:.

Wenn ich keine Hoffnungsschimmer, bzgl. einer Besserung meines Befindens in mir hätte, wärs jetzt wohl soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben