DMSA-Kapseln / Ungewöhnliche Auffälligkeit

Themenstarter
Beitritt
16.02.12
Beiträge
6
Hallo aus dem Norden,

heute als ich nach längere Zeit wieder 3 DMSA a 100mg eingenommen hatte fiel mir wieder etwas auf. Freunde und Bekannte, die ebenfalls DMSA schon einmal genommen hatten berichteten nach dem Auffangen des Urins in einem Behälter, daß der Urin schon sehr schnell nach der Einnahme nach faulen Eiern roch. Nach der medizinischen Auswertung hatten diese meist auch hohe Schwermetallwerte.
Bei mir riecht es meist erstmal nicht. Erst viele Stunden später so 7-8 riecht es dann auch nach faulen Eiern. Entsprechend haben die auch in der letzten Auswertung meines 3 Stunden Urins auch kaum was gefunden ausser Blei und Cadmium.
Es sieht also so aus, als würde das DMSA viele Stunden länger durch meinen Körper hindurch brauchen, als bei den meisten anderen Menschen. Wie kann da sein ? Hat jemand eine Idee, was das bedeuten kann ? :confused:

THX
 
hallo!

Trinkst du genug / oder ehe zu viel ? Was wiegst Du?
Nimmst du die Tabletten tagsüber? Blöde Frage ich weiß, aber es könnte sein, dass du sie abends nimmst, dann ab ins Bett und morgens auf die Toilette - dann hat man die 7 Stunden auch zusammen.

Ich muss zu DMSA sagen, dass sie bei mir nicht einmal besonders riecht. (250mg für ca.73 kg) Da ist die Spargelsuppe klar in Führung, die riecht bei mir viel stärker! Mein Urin ist nach DMSA etwas dunkler und riecht etwas strenger, aber nicht sooo streng. SM Gehalt habe ich noch nie messen lassen, das mache ich nur nach DMPS .

Vielleicht erwartest Du zuviel! Ich würde mal die Bekannten Fragen wg. DMSA-Menge und Körpergewicht und Trinkmenge - und dann besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, dass dein Körper anders arbeitet, als ein Durchschnittskörper. Aber das herauszufinden wird ja schwierig sein! Dafür bist du hier in der besten Gesellschaft, hier will jeder Antworten auf seine Fragen finden.
 
Nein, das habe ich schon alles bedacht.
Ich denke erst nach und dann schreibe ich einen Beitrag hier.

Mich wundert nur, daß bei mir das 8 Stunden dauert bis der Schwefel im Urin wieder rauskommt und bei den verschiedenen Leuten die ich gefragt habe schon nach einer Stunde spätestens.
Das könnte erklären, warum ich trotz eines Mundes voll mit Amalgam nie Quecksilber im Testergebnis habe.
Zweitens interessiert mich natürlich diese ungewöhnliche Langsamkeit meines Stoffwechsels.
 
Die Aufnahme im Darm oder die Verstoffwechslung in der Leber könnte langsamer sein. Entschlackend wirken Sauna, Sauna und nochmals Sauna + viel Trinken (mineralarmes und schadstofffreies Wasser), am meisten eignet sich dazu Filter-oder destilliertes Wasser. Bei mir riecht mit DMSA alles nach Schwefelgeruch.
 
Hallo!

Also ich habe inzwischen auch eine DMSA Runde hinter mir und musste an diesen Beitrag denken.

Ich habe 500mg genommen (für ca.73kg), paar Kohlentabletten dazu, getrunken und gewartet.

Bei mir war es das Gleiche. Bis zu ca.8 Stunden urin und Stuhl weitesgehend GERUCHSLOS (aber echt und wahrhaftig!) und erst dann nach Schwefel riechend.

Und dann ist mir Folgendes eingefallen:
Wäre es möglich, dass Schwefel vom DMSA schon vorher ausgeschieden wird, aber durch den "Schadstoffen" gebunden und dadurch eben geruchlos (daher bei mir geruchloser Stuhl und Urin) und was man dann später riecht, dass ist dann Schwefel, das noch irgendwie übrig ist, sprich ungebunden weil kein freier Dreck mehr da??

Was haltet Ihr davon, wäre es möglich so?
 
Hallo!

Mensch Bodo, Du hast aber alles in Deiner Schatzkiste! Danke für die Info!

DMSA hat bei mir trotz Kohle gewirkt, es ging mir nachher viel besser. Nächstes Mal denke ich aber dran und nehme Chlorella.
 
Hi Braunkappe. :)



Mensch Bodo, Du hast aber alles in Deiner Schatzkiste! Danke für die Info!

DMSA hat bei mir trotz Kohle gewirkt, es ging mir nachher viel besser.
Nächstes Mal denke ich aber dran und nehme Chlorella.

Dass hast Du dem Umstand zu verdanken, dass Du 500 mg nahmst und die Kohle dazu.
Hättest Du die Kohle leicht zeitversetzt vorher eingenommen, wäre DMSA abgebunden wurden.
Somit konnte noch etwas resorbiert werden. Beim nächsten mal einfach Kohle Stunden vorher absetzen.
Und erst wieder einige Stunden nach DMSA-Kapsel nehmen, damit das nicht resorbierte DMSA auch im Darm wirkt.








Frohe
Ostern
Bodo
 
Oben