Suche Enzymtabletten für Gluten + Casein / wie Peptizyde

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Wir haben bis jetzt die AFP Peptizyde Kapseln genommen, wenn wir gesündigt haben und mal was mit Gluten oder Milch gegessen haben - oder meinten, was mit Gluten & Milch gegessen zu haben.

Heute ist mir echt der Kragen geplatzt, jetzt kosten sie auf einmal 25,-€ - im Dezember waren sie noch 20,70 und ganz am Anfang unserer Karriere irgendwie Richtung 15,-€ (meine ich mich zu erinnern). Ich will hier jetzt nicht lange rumjammern, das hat doch ehe keinen Sinn - Den Preis finde ich nicht mehr Ok und überzeugt bin ich davon auch nicht 100%, da ich beim Glutenessen und trotz Peptizyde doch meine gut bekannte Symptome wiederhabe.

Was mich interessiert, gibt es denn auch andere Tabletten, die Gluten (und evtl. auch Kasein, obwohl Gluten wichtiger ist) spalten können?? Ich bin bei der Suche leider total aufgeschmissen, weil ich kein englisch spreche. Und gibt man in die suchmaschine das Wort Gluten ein - ja , richtig - dann werden die gesammten zweimillionen glutenfreien Sachen rausgesucht.

Die Ärzte brauche ich leider auch nicht zu fragen. Der eine meint Glutenunverträglichkeit gibt es nicht nur Zöliakie, der andere meint, das ist nur Geldmacherei die Tabletten taugen nichts (falls es überhaupt welche gibt), der Apotheker meint "noch nie gehört" - ja, dann bleiben einem nur die Fachmänner und Fachfrauen HIER, die können was! :D

Also: Was nimmt Ihr, was kennt Ihr? Bitte am besten mit Bezugsquellen , ich müsste echt dringend was bestellen.

Ich danke Euch!
 
Oben