Erektionsstörung/Lustlosigkeit

Themenstarter
Beitritt
02.02.11
Beiträge
4
Hallo zusammen

Folgendes Problem:
Seit einigen Wochen kämpfe ich mit einer Lustlosigkeit und Erektionsstörungen. War ich früher mehrmals am Tag erregt, beschränkt sich das in letzter Zeit nur noch auf eine kurze Errektion nach dem aufwachen. Auch bei Stimulierung durch den Partner geschieht dort unten momentan nichts, oder wenn, dann nur ganz kurz. Selbstbefriedigung klappt auch nur mit grosser Anstrengung und dann auch nicht richtig sondern der Penis wird nur halbwegs steif. Den letzten Samenerguss hatte ich ca. vor 10 Tagen.

Jetzt zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt, sportlich, nehme keine Drogen ausser ab und an Alkohol. Medikamente nehme ich keine ein. Seit einiger Zeit habe ich das Fitnesstraining intensiviert und nehme zur Muskelregeneration Proteinpulver von PowerBar, dies aber bereits vor dem Problem. Ansonsten schaue ich, dass ich mich möglichst ausgewogen und vielseitig ernähre.

Psychische Ursachen schliesse ich eigentlich eher aus, bin momentan ziemlich zufrieden, Studium läuft rund, gestresst bin ich auch nicht mehr als sonst. Im Liebesleben habe ich momentan einen festen Partner (seit ca. 4 Wochen), welcher sehr verständnisvoll ist. Das Problem haben wir auch schon gemeinsam besprochen. Die Erektionsprobleme hatte ich aber schon vor ihm (wie geschrieben bei der Selbstbefriedigung und mit anderen Partnern)...

Die Situation ist völlig neu für mich, früher war ich mehrmals am Tag erregt. Natürlich klappte es beim Sex nicht bei jedem Partner immer gleich auf Knopfdruck, aber dass ich völlig lustlos bin, gab es über so einen langen Zeitraum noch nie.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sich vorstellen woran das liegt?

Danke für die Antworten!
 
Hallo sprock,

es gibt wohl zwei Möglichkeiten. Entweder Du setzt Dich doch mehr unter Druck als Dir bewusst ist und hast deshalb dieses Problem. Oder aber es gibt eine körperliche Komponente.

Du schreibst es ginge Dir allgemein gut, hast keine Sorgen, Stress, sonstige Schwierigkeiten die Dich belasten. Das hört sich gut an :). Dennoch, bist Du in letzter Zeit etwa umgezogen, hast etwa renoviert, gibt es vielleicht einen Nebenjob der anstrengend ist oder hat sich sonst etwas in Deiner Situation verändert?

Wie sieht das denn körperlich aus? Du schreibst Du machst Sport und ernährst Dich ausgewogen und vielseitig. Gibt es irgendwelche Veränderungen die Du bemerkst? Bist Du vielleicht oft müde, gereizt, hast Du Verdauungsprobleme, oder andere Beschwerden die Dir in letzter Zeit auffallen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

Danke für die schnelle Antwort!
Ob ich mich selbst unter Druck setze, habe ich mich natürlich auch schon gefragt. Habe selbst schon solche Situationen erlebt, in denen es einfach nicht geklappt hat. Das war aber dann eine einmalige Sache und beeinträchtigte die eigentliche sexuelle Erregung und besonders die Selbstbefriedigung nicht. Auch mit meinem Partner gehe ich eigentlich sehr locker mit dem Thema Sex um.

Umgezogen bin ich ja;) aber die stressige Umzugszeit ist vorbei und ich fühle mich Puddelwohl hier...ansonsten hat sich meine Situation nicht gross verändert.

Wie geschrieben, habe ich mein Fitnesstraining intensiviert und mache 4-5x die Woche Sport (3-4x Gym, 1x Ausdauer). Von einer sportlichen Überanstrengung gehe ich aber dennoch nicht aus, da sich das doch auch auf andere Bereiche ausüben würde (bin zurzeit sehr Unternehmensfreudig).

Andere Beschwerden habe ich nicht, ausser in letzter Zeit verstärkt Augenringe (obwohl ich das schon immer hatte) und manchmal etwas schlechten Schlaf. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es dennoch irgendwie mit der Ernährung und einem erhöhten Testosteronwert oder so zu tun hat...kenn mich da aber zu wenig aus und frage mich, ob das wirklich solche Auswirkungen hätte.

Lg
 
Ich würde mal mein Proteinpulver auf sogenannte "natürliche Aromatasehemmer" untersuchen und einen Test auf Testosteron machen lassen.
 
hallo sprock,

ich leide etwas unter vitamin -spurenelemente-mineralstoffmangel.
ich hatte keine probleme ,aber so richtig gut ist etwas anderes.
schon nach der 1.infusion ,ich bekam welche verschrieben, merkte ich eine veränderung .
nach der 3. fühle ich mich an meine jugendzeit erinnert .

du scheinst sehr aktiv zu sein ,da verbraucht man allerhand an dingen .werden die nicht wieder aufgefüllt ,macht sich das bemerkbar !

LG
 
Oben