KPU bei Kindern - Erfahrung mit Kryptosan?

Themenstarter
Beitritt
07.03.12
Beiträge
5
Hallo zusammen, meine Kindern und ich wurden positiv auf KPU getestet. Meine Tochter und ich haben Werte über 40, mein Sohn bei knapp 30. Er hat jedoch derzeit die größten Probleme, ADHS, schulische Probleme, Knie- Fersenschmerzen, traurig, unzufrieden und jähzornig.
Für uns alle wurde Kryptosan forte verordnet, wir haben gerade mit einer niedriegen Dosierung (morgens und mittags je 1) begonnen.
Wer hat Erfahrungen, besonders mit dem Erfolgbei kindern. Wie lange dauert es, bis mögliche Erfolge sichtbar werden usw.
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

hallo Johanna,

ich habe mir das auch grad besorgt ! ist bei deiner packung auch inhalt pro 100gramm und inhalt pro tagesportion vertauscht ?

beispiel : Vitamin b3 -- tagesportion 200mg und pro 100gramm 6,28 mg

LG
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo kopf,
nein, bei mir steht nur die Zusammensetzung pro Kapsel drauf, keine Tagesdosierung. Wir haben Kryptosan forte HE rezeptur nach Heck. Welche Firma hast Du?
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

präventa pharm .

ich hatte den fehler zuerst nicht bemerkt und bekam einen anständigen schreck ! ich will ja nicht zu fuss zum mond oder so :)
eingenommen habe ich es noch nicht .es ist für die zukunft .im moment bekomme ich noch infusionen .
für ein medizinisches produkt finde ich das eigenartig !
Prventa Pharm
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo!

Und wo genau bekommt man Kryptosan? Auf der verlinkten Seite steht nichtmal die Zusammensetzung und auch nicht, wie viele Tabletten in der Dose sind.

Mein Sohn nimmt z.Zt Depyrrol, es hat sein Hormonsystem wieder OK gemacht. (Zumindest die letzte Untersuchung beim Endokrinologe war OK, und ich denke es kommt von Depyrrol - ich wüsste sonst nicht, was es noch sein könnte.) Auf jeden Fall wollte ich mal Kryptosan angucken und vergleichen wg. Zutaten und Preis.
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo braunkappe,
heck-bio-pharma ist im Internet zu finden. Auf der Seite kann man z.B. nach Kryptopyrrolurie suchen. Unter Patientinformation gibt es ein Pdf mit vielen Informationen und auch den Zusammensetzungen der verschiedenen Mittel. es gibt Kryptosan aber wohl von verschiedenen Firmen.
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Johanna,

wir haben einen 3 jährigen Sohn bei dem vor einem Jahr auch KPU diagnostiziert wurde...er hat dann Pyridoxin Forte bekommen(geht auch mit Kryptosan) und innerhalb von 2 Wochen ging es ihm deutlich besser...er war ruhig,ausgeglichen,und hat auch sämtliche Lebensmittel wieder vertragen!!:) Das war alles sehr positiv und wir waren sehr froh...nach drei Monaten kippte leider alles und wir bekommen ihn seit nunmehr 9 Monaten nicht mehr stabil.

Die Symptomatik ist genau die gleiche wie vorher...da er in diesen 3 Monaten 4 mal Antibiotika bekommen hat ,vermuten wir das da das Problem liegt!!:confused:

Wir denken das der Darm unter dem Antibiotika so gelitten hat,das er nicht mehr in der Lage ist das Pyridoxin aufzunehmen!? Nun versuchen wir es mit Pyridoxal-5-Phosphat (direkt verfügbares B6) um ihn wieder stabil zu bekommen!!

Wie sieht es denn jetzt bei euch aus??:) Hat sich schon ein Behandlungserfolg eingestellt?

LG Steffi:wave:
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Steffi,

die Kinder nehmen Kryptosan nun seit ca. 4 Wochen. Sehr deutlich sind die Veränderungen noch nicht. Beide Kinder schlafen besser und meine Tocher ist besserer Stimmung (war sonst oft etwas traurig).
Bei meinem Sohn ist es zur Zeit noch nicht gut, da er allerdings stark Pollenallergie leidet und nun "Hochsaison" ist, könnte es eine Erklärung sein.
Wir werden das nun noch einige Zeit so weiter machen und evtl. bei keiner Veränderung später noch eine andere Form von Vit B6 zusätzlich geben.

Habt Ihr es bei Eurem Sohn schon einmal mit Medikamenten zur "Darmsanierung" versucht? Es gibt verschiedene Präparate, manche Ärzte verschreiben sie direkt zu den Antibiotika um die Schäden an der Darmflora möglichst gering zu halten.

Habt Ihr mit dem Pyridoxin-5-phosphat schon einen Erfolg?

LG
Johanna
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Johanna,

Darmtherapeutika nimmt der Kleine schon seit 1,5 Jahren...symbioflor,symbiolact ,mutaflour u.s.w......bisher hat das keine veränderung gebracht!
er hat leider auch nen hohen Candida befall und unter anderem Histaminbildende Microorganismen die wir nunmehr schon lange erfolglos versuchen zu therapieren!!:eek:)

Pyridoxal-5- Phosphat haben wir schon versucht, aber er bekommt davon immer nach ein paar tagen schlimmste Albträume und ist im stundentakt wach!! Wir haben jetzt nochmal neu damit begonnen und geben ihm nun Morgens 7 mg erstmal jeden 3. tag und erhöhen langsam.....

Aber das bei deiner Tochter schon Erfolge zu sehen sind ist doch Klasse....:freu:
das ist ein Zeichen das es funktioniert und sie das Pyridoxin wunderbar aufnimmt...bis dann alles wieder ins Lot kommt dauert es noch ne Weile,das geht nicht so schnell!!

Herzlichst Steffi:wave:
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo mamasteffi09,
bei meinem jetzt 6jährigen Sohn war es vor 2 Jahren genauso wie du beschrieben hast: Genau 3 Monate war, bei uns unter Kryptosan, alles prima, er konnte wieder alles essen, war ausgeglichener. Sogar der Kita fiel es auf.
Dann, mit einem Schlag, alles wieder beim Alten!

Wir haben es dann mit Depyrrol Kind versucht, aber davon drehte er total ab, man bekam ihn überhaupt nicht mehr unter Kontrolle, obwohl wir sehr vorsichtig angefangen haben mit der Dosierung.
Der Kinderarzt meinte, das könne gut sein, er hätte das schon öfter erlebt, dann verträgt er es nicht.
Er hat mir den folgenden Artikel von Dr. Kuklinski dazu mitgegeben:

“Nicht jeder Patient spricht auf die Gabe von Vitamin B6 und Zink an. Im Gegenteil, diese Stoffe können bereits bestehende Bewegungsstörungen und Hirnleistungsstörungen verschlimmern oder sogar erst hervorrufen.
Dr. Kuklinski erklärt es so: Wird Zink gegeben, wird der Glutamatrezeptor aktiviert. Die Kinder rasten aus, so das eine absolute Zink Unverträglichkeit bestehen kann. Wenn dann noch Hirnleistungs- oder muskuläre Störungen, motorische oder psychische Auffälligkeiten vorliegen, sollte man an eine Mitochondropathie denken.
Für eine erfolgreiche Therapie sei es wichtig, zu wissen, ob eine Mitochondropathie vorliegt. Auch für die Kostenerstattung sei dies wichtig. Beim vorliegen einer Mitochondropathie zahlt die Krankenkasse Laboruntersuchungen, Medikamente. Zumindest die Krankenkassen im süddeutschen Raum haben schon 2004 solche Kosten übernommen.
Er schreibt auch, dass Antibiotika Mitochondrien schädigen würde.
Du hast ja angesprochen, dass du glaubst, mehrere Antibiotika Gaben könnten damit zusammenhängen, dass das Mittel nicht mehr gewirkt hat. Das würde dann ja passen.


Wir haben jetzt ein ganz normales Zinkpräparat, obwohl das alleine eigentlich ja nicht ausreicht. Aber es geht nicht anders. Wir haben jetzt lange ausgesetzt, grade seit dieser Woche nimmt er wieder 3 Mal die Woche erst mal eine Zinktablette. Aber auch da merke ich, dass er vermehr hibbelig ist und unkonzentrierter als sonst. Da wir jetzt so lange ausgesetzt haben, bin ich überzeugt, dass es keine Einbildung ist, sondern von dem Zinkpräparat kommt. Ich weiß jetzt nichts anderes mehr.

Er ißt sehr schlecht, dauernd hat er Bauchschmerzen, öfter Durchfall und eigentlich nie richtig Lust, am Essen teilzunehmen. "Mir wird ja doch wieder nur schlecht", das hör ich fast jeden Tag. Er tut mir so leid, aber was anderes wissen die Ärzte hier auch nicht. Im Gegenteil, viele sind sogar sauer wenn ich mit KPU anfange, das würde es nicht geben, das wäre was "modernes" und ich würde ihm das nur einreden.
Dabei war der Test bei uns auch positiv, wir haben uns das ja nicht eingebildet:mad:
Außerdem hat er seit 2 Jahren massive Gelenkschmerzen, die häufig "wandern" und gegen die kein Arzt bisher etwas tun konnte. Normale Wachstumsschmerzen sind es aber nicht.


Bin gespannt wie es bei euch weiter geht, drücke die Daumen das die Erfolge anhalten.
Pucker
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Pucker,

nett das du geschrieben hast...:)hhmmmm das kommt mir alles so bekannt vor. mein Sohn verträgt Deppyrol kind auch nicht....er bekommt jetzt nach wie vor Pyridoxin komplex eine Kapsel täglich in der Hoffnung das er es irgendwann wieder aufnehmen kann. wir haben festgestellt das er in Deppyrol das Pyridoxal-5-Phosphat nicht verträgt. Er bekommt davon schlimme Albträume und ist im stundentakt wach!! Trotz einschleichen und Dossisreduzierung.
Erst nach absetzten ging das dann wieder weg...:)

Nun ist es bei uns so...wir waren vor kurzem beim Dr. Kuklinski.
Er hat eine stark ausgeprägte Mytochondriopathie festgestellt und ihm zusätzlich B12 Tropfen aufgeschrieben. Und zusätzlich B1 und Biotin!!Das ist jetzt einige Wochen her aber wir konnten bis jetzt noch keine Besserung feststellen...nun hatten wir eine erneute Therapie Besprechung und er bekommt ab Morgen 3 mal die Woche Adenosylcobalamin(B12) gespritzt.:eek:)
Jetzt bin ich echt mal gespannt und hoffe sehr das sich dann etwas ändert,laut Kuklinski sollte eine Verbesserung relativ schnell gehen,also vielleicht kann ich bis ende der Woche schon etwas Positives berichten:)

Ich hoffe sehr das sich bei euch auch bald ne Lösung findet,aber vielleicht können wir uns gegenseitig ein wenig helfen und neue Erkenntnisse austauschen:)

Herzlichst Steffi:wave:
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

P.S. das Problem mit den Ärzten kenn ich sehr gut..mein Kleiner musste auch schon viel über sich ergehen lassen..magen-Darm spiegelung ,viele Blutabnahmen und so weiter!!Aber alle sagten ,mein kleiner sei völlig gesund und ich sei ne Überbesorgte Mutter...:mad:
Nach einiger Recherche hier im Forum bin ich dann auf die KPU gestoßen und habe auf eigene Faust einen Urintest machen lassen und uns dann nen Arzt gesucht der das therapiert...:)
Und sind nun schlussendlich doch beim Kuklinski gelandet:)
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Steffi,
ja man muss immer alleine sehen, wo man bleibt, hab ich auch schon oft festgestellt. Aber du hast recht, da können wir uns hier wenigstens untereinander weiter helfen, finde ich schön:)
Was kostet denn so eine "Sitzung" bei Dr. Kuklinski und wo habt ihr das gemacht? Bin mal gespannt, ob ihr Ende nächster Woche neues zu berichten habt? Drücke die Daumen, das die neue Therapie Erfolge bringt, die man schnell sieht!
Mal abwarten, im Moment ist mein Sohn wieder total aufgedreht, ich hab ihm ja 3 Tage diese Zinktabletten gegeben, ich höre jetzt wieder damit auf, weil ich denke, das es daran liegt. Da blöde bei uns ist, dass unser Kinderarzt aufgehört hat und der Nachfolger hält von KPU usw. gar nichts! Und einen anderen Arzt hier in der Umgebung hab ich noch nicht gefunden, nur eine Heilpraktikerin und die schwört! auf Depyrol und lässt sich da auch auf nichts weiteres ein. Ich hab da schon so viel Geld gelassen, irgendwie hab ich den Eindruck, sie bringt uns nicht weiter.
Also alles Gute für diese Woche für euch, bin gespannt was du zu berichten hast.
Liebe Grüße
Pucker
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Pucker,

also zum Dr. Kuklinski muss man schon hinfahren,zumindest zum ersten Termin. Das ist bis nach Rostock von euch aus schon ein ganzer Tagesausflug:)Wir fahren allerdings auch 3 Stunden bis zu ihm und es lohnt sich!Den kleinen mussten wir allerdings nicht mitbringen ,da er die Symptomatik eh nicht beschreiben kann:eek:) nun hoffe ich das die Therapie funktioniert. wenn ich es noch richtig im Kopf habe ,hatten wir 140 Euro bezahlt für die erste Sitzung!!

Ich weiss nicht genua ob GANZIMMUN auch auf eigene Anforderung nen Urintest macht,oder nur vom Arzt verodnet....sollten sie das auch Privat machen,könntet ihr den vielleicht schon selbst machen bevor ihr zu Kuklinski geht,denn den Urintest wird er eh anfordern:)

was habt ihr denn bis jetzt für Tests gemacht und wie waren die werte??Vielleicht kannst du sie mir mal schreiben,würde mich sehr interesieren..!?

Wie sieht es aus mit der Ernährung?? Hast Du es schon mal Histaminarm versucht??? Damit konnten wir die Symptomatik ertwas mildern..!!Wie ist es denn wenn er kein Zink bekommt???Wie ist seine Symptomatik dann??Schläft er durch??

LG Steffi:wave:
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Steffi,
den Urintest haben wir vor fast 3 Jahren bei unserem alten Kinderarzt machen lassen, bzw. er hat ihn angeordent. Leider arbeitet er nicht mehr, deshalb mussten wir uns den neuen suchen, der aber von KPU nichts wissen will:mad:
Die Werte von dem Urintest weiß ich gar nicht, sorry, müsste ich versuchen über die alte Praxis rauszubekommen. Aber er war auf KPU jedenfalls deutlich positiv laut Kinderarzt.

Durchschlafen tut er, da hat er keine Probleme, Gott sei Dank!

Bis nach Rostock, tja das ist echt weit. Wir sind im Moment eh am rumfahren, suchen eine gute Rheumaklinik, da wir da auch die Werte abklären lassen sollen. Es ist zum verrückt werden. Überall nur Baustellen und kein Arzt ist zuständig. In allen Kliniken ist vor Juli kein Termin zu bekommen und wir machen damit jetzt schon 2 Jahre rum. Er hat seit dieser Zeit Schmerzen in den Knien und Fußgelenken und sie werden immer schlimmer. Er heult sogar manchmal und humpelt da rum, es ist nich mehr schön. Aber alles, was ich höre von Ärzten ist: Tja, das ist jetzt so.:mad:


Mich ärgert vor allem die Einstellung des neuen Arztes, er ist so was von "oben runter" und belächelt alles was man nicht gleich sieht. Und einen anderen guten Kinderarzt, der sich damit auskennt, gibt es hier in der Nähe halt auch nicht.
Als ich ihm von KPU erzählt habe, hat er nur abgewinkt und bei den Schmerzen im Knie hat er echt gemeint:"Wissen sie, wo nichts ist, kann man auch nichts finden, hören sie doch mal auf zu suchen! Sie machen ihren Sohn psychisch fertig, kein Wunder das er Bauchschmerzen bekommt!"

Er hatte ihn nicht mal untersucht am Knie, das muss ich hier deutlich sagen!
Ich bin dann von mir aus zum Orthopäden, der hat ein Röntgenbild gemacht und dann MRT angeordnet und so ist die Zyste im rechten Knie entdeckt worden. "Also alles Einbildung, da ist ja nichts, ich war richtig sauer."

Beim Essen haben wir schon alles mögliche versucht: Glutenfrei 3 Monate, Laktosefrei eine ganze Weile, es hat nichts gewirkt. Er hat auch einen ganz komischen Geschmack: Fast alles mag er nicht, es brennt auf der Zunge sagt er und ihm wird schon vom Geruch übel. Ein bisschen Tagesform abhängig ist es auch, manchmal wird ihm sogar von Pommes übel, also auch von Sachen, die er eigentlich gerne mag. Es ist schon schlimm, ich weiß nicht mehr was ich noch kochen soll und viele Leute halten es einfach nur für Anstellerei von ihm. Aber ich sehe ja auch, das er darunter leidet, er will ja schon gar nicht zum Essen kommen manchmal, weil er keine Luste auf Bauchschmerzen hat.
Wir lassen im Moment Nutella und Kakao wieder mal weg, da ist es etwas besser.
Ich finde er trägt das ganze noch mit Fassung, er hat keine schlechte Laune wenn ihm schlecht ist oder so, er hat dann oft Durchfall und das ist eben so. Das finde ich immer ganz bewundernswert.
Also mal sehen, wie es weiter geht.
Freue mich über dein Interesse, tut gut:wave:
Schöne Grüße
Pucker
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo!

Das mit den Ärzten kenne ich leider auch, keiner glaubt einem was, was man nicht sehen kann, gibt es auch nicht, was man nicht vor 20 Jahren schon gelernt hat existiert ohnehin nicht - alles nur Sch..
Auch unser Kinderarzt hat mich heruntergeputzt, KPU gäbe es nicht, es ist nur Geldmacherei, blablabla. Du solltest aber deinen alten Kinderarzt fragen (irgendwie ist er sicherlich noch zu erreichen, evtl. netten Brief schreiben), ob er dir jemanden empfehlen könnte, der KPU kennt. Es ist oft so, dass Ärzte Fortbildungen machen, vielleicht erinnert er sich noch an jemanden aus eurer Gegend, der an so einer Fortbildung dabei war?

Seit meiner Kindheit hatte ich schlimme Knieschmerzen und auch Schienbeinschmerzen, nicht immer aber oft, besonders wenn es etwas kühler war, ich habe sehr oft geheult. Es waren natürlich immer nur "Wachstumschmerzen", was denn sonst, man kannte ja nur die. Irgendwann habe ich rausgefunden, dass warme Bäder mir helfen, so konnte ich die Schmerzen lindern, aber weg waren sie nicht. Es gab manchmal Zeiten, ich konnte kaum noch laufen, aber selbst dann hat man nichts orthopädisches gefunden.

Inzwischen wurde bei mir eine Schwermetallbelastung gefunden und ich bekomme DMPS Spritzen zum Entgiften. (Es muss auch nicht immer Quecksilber sein, ich hatte zuletzt gaanz viel Arsen.) Meine "alte" Knieschmerzen sind weg. Ich kann jetzt im Sommer sogar mit Shorts schlafen, früher ging es nicht, weil selbst im Sommer die Nächte für meine Knien "zu kühl" waren und ich immer höllische Schmerzen bekam.

Ich will auf keinen Fall sagen, dass dein Sohn keinen KPU hat. Mein Sohn hat KPU UND auch noch eine SM Belastung dazu.
Ich möchte einfach sagen, dass dein Kleiner vielleicht auch noch andere Problemen hat. Auch bei der SM Belastung spielt Zink eine große Rolle und man kann auch die gesamte Symptome von deinem Sohn auf der Palette finden, die Schwermetalle verursachen können. Selbt bei mir kommen und gehen die Symptomen während der Entgiftung. Z.B.:Dieses Brennen auf der Zunge hatte ich noch nie im Leben und auf einmal war es da für ca. 10 Tage und nachher wieder weg. Bei mir tut sich immer sehr viel direkt nach den Spritzen, kommen viele Sachen in Bewegung.

Viel Erfolg!
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Pucker,

ich gebe Braunkappe recht,denn eine Schwermetallbelastung sollte man nicht außer acht lassen,wie ich selbst auch gelernt habe! Das haben wir bei unserem Kleinen auch noch auf dem Schirm und werden das in nächster Zeit abklären lassen!!
Nun werden wir erstmal sehen,ob die Spritzen uns ein wenig weiter bringen*hoff*:)

Habt ihr denn schon eine Stuhluntersuchung gemacht um evtl.Pilzbefall(Candida) oder sonstiges festzustellen??
Mein Kleiner hat Z.B. nen massiv hohen Candidabefall und unter anderem viele Histaminbildende Microorganismen!!

Wir waren heute beim Arzt zur ersten Spritze und der meinte Kuklinski sei ein Guru...:)))er sagte zur Feststellung einer Mitochondriopathie müsse eine Muskelbiopsie vorgenommen werden:eek:....Das denke ich zwar auch,aber nur bei der vererbten Form und bei der erworbenen...aber davon wollte er erstmal nichts hören:rolleyes:Nun ja,im endefekt soll er ja nur spritzen:cool:

Soweit ich gelesen habe ,habt ihr histaminarm noch nicht versucht,oder??Mein kleiner hatte auch ständig brennen auf der Zunge und das ging unter histaminarmer ernährung weg!Du hast Nutella und Kakao beschrieben,das es ohne das etwas besser ist??Diese beiden Sachen gehen bei histaminproblematik garnicht,weil sie stark histaminhaltig sind!!Mein Sohn verträgt das auch garnicht!! Ich denke allerdings auch nicht,das die Gelenkschmerzen bei deinem Sohn Rheuma ist...das ist wirklich grauselig...die Kinder werden von Arzt zu Arzt geschickt und alle wollen rumdoctern...tztztzt

Ich habe mittlerweile ein richtiges Problem mit Schulmedizinern und würde diese am liebsten meiden,aber das geht leider nicht immer:eek:)

@Braunkappe: Wie geht es deinem Sohn denn jetzt und wurde er erfolgreich therapiert??:)

Ob mein Sohn auch Gelenkschmerzen hat,kann ich nicht so ganz sagen...er ist eigentlich hart im nehmen und kann sich dazu aber auch nicht so wirklich äussern..:eek:)Aber er hat massivste Schlafstörungen und ist total hibbelig und nervös und regelrecht depressiv!!Von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt von ein auf die andere Sekunde ohne Grund :confused:

Ich kenne das auch,das es schön ist ,wenn einen jemand verstehen kann und man nicht von allen Seiten belächelt wird....das stresst noch zusätzlich wenn Andere und familie immer meinten sie wüssten es besser:mad:
Habe schon aus eigener Familie gehört ,wir würden das unserem Sohn nur einreden...JA..NEE....IS...KLAR!!!!!:eek:
Und wenn er Abends nicht schlafen kann,weil er innerlich total hibbelig ist,dann sollen wir ihn doch gefälligst mal schreien lassen und das wäre doch erziehungssache und früher war ja alles anders:schlag:

Meine Schwiegermama hatte ihn zum Babysitten und hat ihm zweimal Essen gegeben das er ausdrücklich nicht haben durfte...wir hatten ihr alles mitgegeben,sie hätte ihm nur das geben müssen....aber nein...sie wusste es besser und wollte uns warscheinlich beweisen das er es doch verträgt:eek:
Und was war das ende vom Lied?Kind Bauchschmerzen und mama,papa und Kind die ganze Nacht auf den Beinen:mad:

So..nun wünsch ich euch erstmal noch nen wunderschönen Abend ...:bang:

Liebste Grüsse Steffi:wave:
 
KPU bei Kindern Erfahrung mit Kryptosan?

Hallo Braunkappe,
ich hab mir auch schon überlegt, ob ich den alten Kinderarzt noch mal anspreche, also es gibt ihn schon noch, nur leider nicht für uns, weil wir gesetzlich versichert sind. Er hat sich immer beschwert, dass er so einen Zirkus bei vielen Kindern mit der Krankenkasse hat und nie genug Zeit für jedes einzelne Kind. Er hat vieles einfach doch verschrieben und dann selbst dafür grade gestanden. Er war echt spitze! Dann hat er sich entschieden, nur noch privat versicherte aufzunehmen. Viele denken, er mache das des Geldes wegen, aber die kennen ihn nicht meiner Meinung nach. Er will einfach mehr Zeit haben für den einzelnen und das ging bei der Menge der Patienten nicht.

Ich war grade heute Morgen ganz spontan bei unserem neuen Kinderarzt. Ich hatte solche Wut, da hat das grade gepasst. Sie haben mich auch wirklich kurz ins Sprechzimmer gelassen zum Gespräch. Er gab dann erst mal mir die Schuld, er würde mein Kind ja gar nicht genug kennen, er wäre im Mai letzen Jahres kurz da gewesen als neuer Patient und dann hätte er ihn wieder im August „Sehen dürfen“:mad:
Da ist mir der Kragen doch geplatzt. Ich hab ihm gesagt, er hätte doch damals im August gemeint, ich solle aufhören zu suchen, mein Kind hätte nichts und ich solle lieber mit ihm auf den Spielplatz gehen als zu ihm ins Wartezimmer. „Ach ja so hätte er das ja nicht gesagt… bla, bla, bla.
:confused:

Ich hab ihm dann klipp und klar gesagt, dass er mich als hysterische, übersensible Mutter bezeichnet hat und ob er denken würde, dass ich da gerne noch mal gekommen wäre. Er ist gar nicht drauf eingegangen, es würde so alles nicht ganz stimmen, aber weiter sagte er wenig.
Aber wenigstens haben wir einen Termin zur Blutabnahme, auch wenn er nicht an Rheuma glaubt. Auch eine Überweisung in die Kinderrheumatologie bekomme ich von ihm, was will man erst mal mehr!;)

Und als ich nach Hause kam, hatte die Rheumaambulanz zurück gerufen, wir haben da einen Termin für Anfang Jung bekommen. Also schon mal ein Erfolg. Mal sehen, was da rauskommt.:)

Ja Schwermetallbelastung, hab ich auch schon einiges gelesen. Werde es mal im Hinterkopf behalten.

Ist doch prima, dass du bei dir selbst weißt, wo du dran bist und dass die Spritzen helfen!

Hallo Steffi,
interessant finde ich die Sache mit dem Histamin, also wäre da ja Kakao und Nutella schon mal richtig, aber was ist mit normalem Brot und so? Wir haben so viel probiert, ich finde einfach keins, wo er keine Bauchschmerzen bekommt.
Ich wünsche dir mit deinem Kleinen alles Gute noch mal, hoffentlich zeigen die Spritzen die gewünschte Wirkung! :)

Eine Stuhluntersuchung hat noch niemand für nötig gehalten, werde ich auch mal ansprechen, ach mann wenn man nicht alles selber macht.
Ja ich würde auch am liebsten die Ärzte meiden, da gebe ich dir Recht!

Ich rede übrigens meinem Sohn das auch alles nur ein, tröste dich, auch bei uns in der Familie gibt es solche netten Menschen! Ja, diese Schwiegermütter, ist wie mit Ärzten, es geht leider nicht ohne manchmal.;)

Aber das was du beschreibst mit dem Schlafen und den Stimmungsschwankungen, das kenne ich bei meinem kleinen Sohn nicht, aber bei meinem älteren auf jeden Fall! Er hat die ersten fünf Jahre fast keine Nacht durchgeschlafen und wir gingen auf dem Zahnfleisch. Auch war er mal lustig und im nächsten Moment total mies drauf (das hat sich bis heute gehalten, schlafen tut er dagegen blendend, eher etwas zu viel:D
).
Mir wurde dann gesagt als er 10 Jahre alt war, das käme von seinem ausgeprägten ADHS, das wäre absolut typisch dafür das mit der Schlaferei. Ist lustig, weil vorher kein Arzt irgendwas dazu gesagt hat und dann gleich so was. Die Diagnose haben wir bei dem Kleinen ja auch bekommen, doch schlafen tut er prima. Ist wieder ganz anders eben.

Ich wünsche euch alles Gute, danke für eure Tips
Liebe Grüße
Pucker
 
Oben