Weinerlichkeit ?

Themenstarter
Beitritt
05.03.09
Beiträge
13
Hilfe, ich habe verschiedene Probleme, wie viele von uns hier. Es ist mir auch bewusst, es gibt Menschen mit viel grösseren Problemen. Also würde mir doch jeder raten, löse deine Probleme! Genau. Das ist auch meine Meinung. Anpacken und nicht rumjammern!! Das versuche ich, auch jene die ich nicht ändern sondern nur akzeptieren kann. Mein Problem bei jenen die ich ändern kann, ist, wenn ich darüber sprechen sollte, muss ich dermassen weinen dass es mir das Sprechen verunmöglicht. Schon bloss bei der Frage - wie geht es dir- drückt es mir das Wasser in die Augen. :confused: Ich kenne das so nicht. Sicher, bei mir sind Gefühle immer sehr tief, bin mitfühlend. Aber wenn es darauf ankommt, kann ich mich ausdrücken. Wenn es Tränen gab, weinte ich und gut wars. So wie der reinigende Regen am heissen Sommertag. Aber so dauerregen?? Nein danke! Mich verunsichert die situation an sich, dass ich kein reinigendes Gespräch mehr führen kann, keine Lösungen im Gespräch finde und die Probleme ja erst garnicht ansprechen kann!!!!! Bin traurig und und mutlos, finde mein Gleichgewicht nicht mehr, frage mich gehöre ich hier noch dazu oder bin ich längst schon draussen? Meine Frage an euch; kennt ihr das auch? Woher kommt das? Geht das wieder wie es kam? Danke für eure Antwort :kiss: Mauszuhaus
 
Depression!

Es sollte der Grund gefunden werden:

Befindest Du Dich in einer schwierigen persönlichen Lage, vielleicht schon seit längerem?
Verträgst Du bestimmte Nahrungsmittel nicht , hast Du Probleme mit dem Darm, dem Stuhlgang. Was für körperliche Zipperlein hast Du vielleicht schon seit Jahren?
Nahrungsmittelintoleranzen können Depressionen auslösen, ich habe das die letzten Monate mit einer Fructoseintoleranz auch deutlich zu spüren bekommen.

Über Nahrungsmittelintoleranzen kannst Du hier auf der Seite nachlesen oder aber Du googelst Dich durchs web, vielleicht hilft Dir auch diese Seite bei der Ursachenfindung:

HIT > Symptome

Alles Gute.

Alles Gute.
 
Hallo Mauszuhaus,

kannst Du ein bestimmte Ereignis mit dem Beginn Deiner Weinerlichkeit etc. in Verbindung bringen? Gab es davor eine Veränderung in Deinem Leben/Umfeld etc.? Warst Du in ärztlicher Behandlung (Zahnarzt, Medikamente)?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Mauszuhaus :)

Gibt ne Menge, was zu einem solchen Zustand führen kann. Wichtig wäre es abzuklären, ob organische Ursachen vorliegen.

Ich nenn hier beispielhaft einige: Vitamin D- und/oder B12-Mangel, Erkrankung der Schilddrüse, Nebennierenprobleme.

Kam es plötzlich dazu oder war es ein eher schleichender Vorgang? Wie lange belastet dich das nun schon? Hat sich, bevor es anfing, bei dir etwas geändert?

baba
Puttchen :wave:
 
Hallo ihr lieben

danke für eure Beiträge. Ja da gibt es aus mehreren inputs von euch Treffer! Ältere vorkommnisse wie neuere! Weiss nicht, ob ich das hier hin schreiben soll/kann ?
Könnte das wirklich Depression sein oder ev werden? Kenn mich damit nicht aus. Wie stell ich das jetzt an, dass ich das wieder weg krieg?? Geh ich zum Hausartzt und erzähl mal was - dann weine ich ja bloss... und der schickt mich zu einem Phsychiater?

Ach, heul ...
 
Hallo Mauszuhaus,

magst Du die Fragen, die eingestellt worden sind, näher beantworten?

Das würde uns sicher weiterhelfen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve, danke für deine nachfrage.
Shelly fragt ob es Depression ist. Ich weiss es nicht, ich kenne mich mit der Diagnose Depression nicht aus. Was ich darüber weiss ist zu wenig. Bin mit vielem völlig überfordert, was mich ärgert. Das was mich überfordert kann ich nich so leich lösen und wegzaubern, tja geht nicht. Bin nicht stolz darauf, desshalb schreib ich nicht gern darüber und es ist keine Krankheit. Nur die Situation scheint mich zusehr zu beanspruchen. Um meine Probleme zu lösen müsste ich den Weg erkennen. Es betrifft ja nicht nur mich sonderen alle um mich. Ich brauche Kraft. Ja es hat sich in meinem Leben viel verändert. Habe den Halt bei mir wichtigen Personen verloren, meine Sicht auf mein Leben allgemein verändert und stark hinterfragt!! Lebensmittel unverträglichkeit ist auch möglich, da weiss ich nicht esse ich schlecht und es geht mir darauf schlechter oder geht es mir schlecht und ich esse schlechter... Nebennieren, Schilddrüsen? Keine Ahnung, muss dem mal nachgehen wie was von was kommt... bin verwirrt ! Danke für die Tipps <3 herzliche Grüsse
 
hallo mauszuhaus,

hast du schon mal an ein ungelichgewicht im hormonhaushalt gedacht?
wie alt bist du? könnten sich die wechseljahre bei dir bemerkbar machen, die bereits beginnen, wenn man noch gar nciht damit rechnet?

ich hatte sehr damit zu tun, wurde homöopathisch behandelt, was auch half.

ich wünsche dir von herzen einen doc, der dich ernst nimmt und dir weiterhelfen kann.

lg monika
 
...für mich klingt es auch nach einer Depression. Ich hatte das früher schonmal, daß ich praktisch von Nichts in ein depressives Loch gefallen bin. War für mich unerklärlich. Bei jedem Anlass (oder "Nicht.Anlass) kamen mir die Tränen in die Augen geschossen.
Habe nichts dagegen getan- blieb also unbehandelt und wurde nur seeeehr langsam besser. Also ich würde sagen: zwei Jahre waren richtig schlecht und dann ging es über ein Jahr bergauf. Jetzt habe ich (Nachdem ich das Rauchen aufgegeben habe) wieder eine Depression gehabt. Mein Hausarzt hat mir Johanniskrautpillen mit hoher Dosierung verschrieben (900mg). Die habe ich genommen, und nach ca. 6 Wochen fingen sie an zu wirken. Die sind bei leichten bis mittleren Depressionen wirksam und heben die Stimmung etwas. Richtig toll geht es einem danach immer noch nicht, doch es geht einem deutlich besser. Diese Johanniskraut-Tabletten gibt es auch rezeptfrei.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier den Namen posten darf. Schreib mich an, wenn du wissen willst, wie die heissen.
Gruß, Peter
 
Hallo Mauszuhaus ... mir ergeht es auch so, genau so wie du es schilderst. Es ist eine Depression.
 
Oben