Vorschlag: Medizinische Abkürzungen

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am

darleen

Hallo

Könnte man nicht so eine Rubrik eröffnen wo medizinische Abkürzungen (Krankheitbezeichnungen, Medikamente ect.) erklärt sind, bzw. das Irgendnwo festgemacht werden kann.?

gerade für jedes Fachgebiet gibt es ja zig Abkürzungen die für neue User sicher nicht gleich so verständlich sind..

darleen:wave:
 
Medizinsiche Abkürzugen

Hallo darleen,

ich finde diese Idee gut. - Allerdings müsste man sich meiner Meinung nach überlegen, ob man da eine alphabetische Liste anlegen könnte, damit sie immer wieder entsprechend ergänzt werden könnte.

Als Ort dafür könnte ich mir entweder einen "Wichtig!"-Beitrag in "Gesundheit allgemein" vorstellen oder auch einen eigenen WIki-Artikel.

Grüsse,
Oregano
 
Medizinsiche Abkürzugen

Hallo darleen,

ich finde diese Idee gut. - Allerdings müsste man sich meiner Meinung nach überlegen, ob man da eine alphabetische Liste anlegen könnte, damit sie immer wieder entsprechend ergänzt werden könnte.

Als Ort dafür könnte ich mir entweder einen "Wichtig!"-Beitrag in "Gesundheit allgemein" vorstellen oder auch einen eigenen WIki-Artikel.

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano

so eine alphabetische Anordnung hört sich gut..

so ungefähr:

A

  • ALS --> Amyotrophe Lateralsklerose
  • AI -->Autoimmunerkrankung



und Jeder der noch was dazufügen möchte , kopiert das und fügt zu..

und als *Wichtig-Beitrag* oder im Wiki verankert werden..vieleicht auch noch ein Hinweis oben in der Leiste?

liebe grüße darleen:wave:
 
Medizinsiche Abkürzugen

wollte diesen Vorschlag nochmal aufgreifen , ob man nicht doch einen Überblick über medizinische Abkürzugen anbieten könnte in einem Thread der oben festgepinnt werden könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Medizinsiche Abkürzugen

Hallo ory

dazu kommt noch das nicht jeder User in das Unterforum --> Gesundheit allgemein geht , sondern Krankheitsbild-spezifisch

ich denke nicht das Jemand sofort auf die idee kommt, dort in den festgepinnten Beiträgen nach Medi-Abkürzungen sucht

liebe grüße darleen:wave:
 
Medizinsiche Abkürzugen

hallo darleen ,
ich denke nicht das Jemand sofort auf die idee kommt, dort in den festgepinnten Beiträgen nach Medi-Abkürzungen
hm.......da gebe ich dir recht .
da ist der vorschlag zu einer neuen rubrik "medizinische abkürzungen " schon eine gute brauchbare idee .

lg ory
 
Medizinsiche Abkürzugen

hallo darleen ,
hm.......da gebe ich dir recht .
da ist der vorschlag zu einer neuen rubrik "medizinische abkürzungen " schon eine gute brauchbare idee .

lg ory

Hallo ory

und eventuell so platzieren vielleicht über das Unterforum --> was könnte mein Problem sein da können sich die Neu/User eher daran erinnern ,wenn sie Antworten bekommen,mit diversen Abkürzungen , um da dann mal schnell nachschauen zu können

liebe grüße darleen:wave:
 
Medizinische Abkürzungen

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, diesen Link

Medizinische Abkrzungen im Internet

an wirklich prominenter Stelle eienzustellen. Ich sehe keinen großen Sinn darin, eine Sammlung von Abkürzungen neu zu erstellen, wenn es diese schon gibt, wie sie ausführlicher nicht sein kann.


Grüße von Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben