Kein Wasserlassen wegen "Kopfblockade"

Themenstarter
Beitritt
09.03.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich Donnerstag letzter Woche von jetzt auf gleich (Mittwochs noch keine Probleme) kein Wasser mehr lassen konnte, bin ich aufgrund der stark gefüllten Blase und Druckschmerzen zum Urologen. Katheter wurde gesetzt, Montags entfernt, Dienstags wieder gesetzt (Wasserlassen ging immer noch nicht) und heute wieder entfernt. Weder Ultraschall, noch Abtasten der Prostata, noch die Blutwertuntersuchung, noch die heutige Blasenspiegelung ergaben irgendein "körperliches" Problem. Alles normal und in Ordnung. Der Arzt hat sich das nur mit mentalen, psychosomathischen Gründen erklären können. Ich habe entsprechende Medikamente erhalten, die den gesamten Blasenbereich entspannen sollen (zuerst Tadin, jetzt Urorec). Bis jetzt hilft es nicht. Seit heute Mittag (Katheterentfernung) kann ich wieder kein Wasser lassen. Ein wenig ging eben zusammen (zeitlich exakt zusammen) mit ein wenig Stuhlgang, nach minutenlangem Pressen.

Was kann ich tun? Gibt es Tricks, Techniken, Hausmittelchen, die mir helfen könnten? Bin schon relativ verzweifelt, da ich nicht weiß, was ich tun soll.

Wäre dankbar für Hilfe
Markus
 
Hallöchen,
versuch es mal mit Schachtelhalmtee, Goldrutentee oder Hauhecheltee. Die Teesorten sind harntreibend.
 
Oben