Kennt sich jemand mit Nosoden aus?

Themenstarter
Beitritt
21.02.11
Beiträge
10
Hallo ihr,

mein Heilpraktiker würde mir gerne eine Penicillin Nosode geben, gesteht allerdings, dass er sich da selbst nicht wirklich auskennt.

Hintergrund ist, dass ich im Juni 2010 einen allergischen Schock auf Amoxicillin hatte und seither viele Probleme wie Histaminintoleranz, Helicobacter, Candida, Herz/Kreislaufprobleme, Mineralstoffmängel etc.
Grundlegendes Problem war eben wohl der allergische Schock, weswegen der Heilpraktiker (eigentlich auf TCM spezialisiert) die Nosode für sinnvoll halten würde.

Kann mir jemand mit Gewissheit sagen, dass ich die dann auch "vertrage"? Ich bin inzwischen bei so vielen Therapien reingefallen, weil die Therapeuten sich nicht wirklich auskannten, und daher inzwischen sehr unsicher.

Liebe Grüße,
Claudi
 
hallo claudi191279,

ich habe früher mal nosoden gegen heuschnupfenallergien und milbenallergie bekommen.

gleichzeitig aber nahm ich mittel, welche das immunsystem stärkten und ging nicht mehr so oft raus.

mein heuschnupfen ist seither viel besser.

milbenallergie ist auch besser, aber noch da.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallihallo,

lieben Dank für Deine Antwort.
Ich bekomme auch zusätzlich ein Mittel für den Darm und eines für's Herz. Mir ging es nur darum, ob ich eine Nosode von einem Mittel nehmen darf, auf dass ich einen allergischen Schock hatte, weil das ja schon etwas heftiger ist. Aber vielleicht macht es auch grade deshalb Sinn? Ich kenn mich damit leider echt nicht aus.

Liebe Grüße,
Claudi
 
diese nosoden sind ja eh beinahe unzählbar geschüttelt und verdünnt.

ich habe nicht allergisch reagiert auf diese nosoden.

:wave:
 
hallo claudi191279,

viel glück damit!

wenn du magst, willst du vielleicht mal berichten, ob so.

liebe grüsse, shelley :wave:
 
Nosoden nehmen eine einzigartige, manchmal kontrovers diskutierte Stellung in der Homöpathie ein. Kontrovers deshalb, weil auch die Nosodenverordnung auf der Vorgeschichte eines Patienten und seinen Symptomen fußen und nicht isopathisch erfolgen sollte. Trotzdem werden Nosoden immer wieder in einer stark vereinfachten Form angewendet, indem man den Auslöser des Problems in potenzierter Form verabreicht (Penicilin -> Penicillin-Nosode). Aber auch die Nosode unterliegt, sollte sie erfolgreich verodnet werden, dem Simillimum-Prinzip.
 
Oben