Ergebnis des Histamintest deuten;)

Themenstarter
Beitritt
09.03.12
Beiträge
3
Hallo, bin ganz neu hier.
Vor einigen Tagen wurde mir eine Fructoseintoleranz diagnostiziert über die ich mich bereits schlau gemacht hab. Jetzt hab ich aber von meinen Labor die Histaminergebnisse zugeschickt bekommen und kann mit denen nichts anfangen. Ich hab auch noch keinen Termin mit der Ärztin ausgemacht um über die Ergebnisse zu reden. Vorab würde ich aber schon mal gern wissen was ich von dem ERgebnis halten soll.

Diaminoxidase 73,00 HDUml (Referenzbereich >70) --> "unauffälige Konzentration"
Histamin im Stuhl 9308,0 ng/ml (Referenzbereich <600) --> "erhöthes Histamin"

Lebt man bei einem derart erhöhten Histaminwert eigentlich noch??;))) Ich versteh diesen wert nicht.

lg
Bernhard
 
Nunja die generelle Aussagekraft dieser Tests ist recht gering. Wenn du mit deiner Auslassdiät schon vor der Blutabnahme begonnen hast, ist der Wert verfälscht. Ansonsten spricht das eher für ne chronische HIT.
 
Oben