OPG Beurteilung erbeten (Walt)

Themenstarter
Beitritt
21.07.11
Beiträge
67
Hallo Anne S.,
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Bitte beurteilt mein Kieferpanorama.
Infos möchte ich nicht im vorraus geben, außer das ich um
Ärzte, Zahnärzte und Juristen einen großen Bogen mache und meide wie der Teufel das Weihwasser.

Merci !!
Walt
 

Anhänge

  • W_.jpg
    W_.jpg
    198.1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Hallo walt,

hier gerne meine Einschätzung als interessierter Laie.
Ich sehe da einiges an Auffälligkeiten, was Dir ein Zahnarzt eigentlich erklären könnte sollte.
Dass deine Beschwerden alleine mit einer Okklusionsstörungen zusammenhängen sollten, halte ich für Blödsinn.
Leider ist die Röntgenaufnahme von schlechter Qualität (unscharf, überlagert).

Normalerweise werden bei Implatationen DVT Aufnahmen bevorzugt.
Bei den Implantaten 24,25 sieht der Bereich sehr dunkel aus, das kann aber an der Aufnahme liegen. An den Spitzen der Implantate sieht man dunkle Stellen, besonders bei 25.
Zahn 26 sieht vollkommen aufgetrieben aus, die Zahnwurzeln sind kaum noch erkennbar.
Der Leerbereich 27 sieht ebenfalls sehr dunkel aus, das kann auch an der Aufnahme liegen, da die Zähne im Frontbereich sehr dunkel erscheinen. Sollten diese real nicht dunkel sein, ist das der dargestellte Röntgenschatten.

Der Weisheitszahn 28 ist gefüllt. Ich finde Weisheitszähne sollte man ziehen lassen und nicht füllen.
Der Kieferknochen in diesem Bereich sieht auch nicht besonders gut aus.
Unter Zahn 38 ist ein größerer Bereich aufgehellt. Diese Aufhellung reicht bis in den Leerbereich
Wurde der Leerbereich von 37 mit Knochenersatzmaterial aufgefüllt?

Die Wurzeln von Zahn 36 ist ziemlich resorbiert, also aufgelöst.
Ebenso ist bei den Zähnen 33 u. 34 kaum eine Wurzel zu erkennen.
Im Unterkiefer ist der Bereich unterhalb der Schattenkante insgesamt dunkler, aber auch im dunklen Bereich gibt es noch dunklere Stellen, die für mich nicht röntgentechnisch zu erklären wären.
Solche Bereiche sind auffällig unter den Zähnen 41 u. 42, auch unter 45.

Auch im Oberkiefer kann man den Bereich innerhalb der Schattenkante nicht gut erkennen, aber oberhalb des Zahnes 22 sieht es seltsam aus.

Sind die überbrückten/überkronten Zähne 13/14 noch vital?

Aus welchen Gründen das Gesundheitsfass kippt, hängt meines Erachtens individuell von verschiedenen Faktoren zusammen, bei dir war die Goldentfernung (wahrscheinlich ohne Schutz) eine zu große Belastung.
Ich gehe davon aus, dass ehemals auch die vielen Amalgamfüllungen ohne Schutz entfernt wurden.
Kommt dann noch dazu, dass Du wahrscheinlich die jetzigen Materialien auch nichts verträgst, wundert es mich nicht, wenn es Dir jetzt schlecht geht.
Nach meiner Meinung sind zusätzlich zu den bedenklichen Materialien im Mund auch noch Kieferherde vorhanden.

Bei den LTT-TESTs sehe ich das Problem, dass diese Tests erst greifen, wenn der Körper einige Zeit mit den Materialien in Kontakt war, später dann aber die typischen Typ IV Allergien entwickelt werden, deshalb nützt es auch nichts, wenn der Zahnarzt fragt, welches Material er nehmen soll.

Möglich wäre noch eine Effektorzell-Typisierung oder Immuntoleranztest (ITT) oder basophiler Degranulationstest.

Du könntest z.B. im Labor Volker Baehr nachfragen, ob ein basophiler Degranulationstest aussagekräftiger wäre.
https://www.umg-verlag.de/umwelt-medizin-gesellschaft/207_bart.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum WALT bearb..JPG
    Forum WALT bearb..JPG
    62.8 KB · Aufrufe: 49
Hallo Anne,

Erstmals vielen Dank für Deine ausführliche Analyse.
Ich kann nur staunen über das viele Wissen was Du/Ihr Euch angeeignet habt.

Ich versuche zuerst, daß der Implantologe mir das DVT per email zusendet.
Ich habe keine Ahnung ob die das machen.

Die haben meine Behandlung mittendrin abgebrochen, weil zuviele Probleme auftraten und welcher
an Geld reiche Implantologe will schon Problempatienten, wo es doch genug normale Patienten gibt
die 'noch' keine oder wenig Probleme machen.
Benötigt man dafür eine SpezialSoftware (Betrachtungssoftware für DVT) um diese am eigenen Rechner anzuschaun?


>>Ich sehe da einiges an Auffälligkeiten, was Dir ein Zahnarzt eigentlich erklären könnte sollte
Mir hat noch nie ein Zahnarzt irgendetwas erklärt betreffend Kieferpanorama, Kiefer DVT.

>>Der Weisheitszahn 28 ist gefüllt.
Der Weisheitszahn 28 hat bis dato keine Füllung und wurde bis dato noch nie behandelt - daß heißt aber nicht, dass der in Ordnung ist.

>>Wurde der Leerbereich von 37 mit Knochenersatzmaterial aufgefüllt?
Der Zahn 37 war ca. 15 Jahre katastrophal wurzelbehandelt und entzündet.
Im April 2009 wurde eine Wurzel-Revision versucht die katastrophal schiefging.
2 Monate katastrophale Schmerzen und abschliessend Extraktion unter enormen Schmerzen.
Die Verheilung verlief katastrophal.
Die Stelle wurde ein halbes Jahr später vom Implantologen nochmals ausgeräßt und mit einer Membran verschlosssen
weil die Stelle einfach ganz schlecht heilte.

>>Sind die überbrückten/überkronten Zähne 13/14 noch vital?
Beide Zähne sind noch vital. Der 14 ist allerdings glaub ich etwas ramponiert was die Vitalität angeht.
14 ist überkront. 13 hat eine Compositefüllung.

>>Faktoren zusammen, bei dir war die Goldentfernung (wahrscheinlich ohne Schutz) eine zu große Belastung.
>>Ich gehe davon aus, dass ehemals auch die vielen Amalgamfüllungen ohne Schutz entfernt wurden
1.Amalgam wurde ohne Schutz entfernt vor 15 Jahren
2.Gold wurde im Quadrant4 ohne Schutz entfernt vor 3 Jahren.
Für alle anderen Quadranten wurde das Gold mit Kofferdam als Schutz entfernt vor 2 Jahren.

>>dass Du wahrscheinlich die jetzigen Materialien auch nichts verträgst, wundert es mich nicht, wenn es Dir jetzt schlecht geht.
Mein Immunsystem greift temporäre Zahnzemente mit denen Provisorien und Langzeitprovisorien eingesetzt werden mit
einer Vehemenz an die man kaum in Worte fassen kann. Innerhalb von wenigen Tagen/Wochen bin ich so gut wie tot.
Irgendetwas haben diese temporären Zahnzemente gemeinsam was mein Immunsystem sofort angreift.
Ich habe Monate gebraucht um rauszufinden was da los ist - ich hatte damals null Ahnung, daß dies von den
temporären Zahnzementen ausgelöst wird.
TempbondNE, Dycal bringen mich innerhalb weniger Tage/Wochen um. Mir hat dies bis heute niemand geglaubt.
Sämtliche Ärzte/Zahnärtze die ich bis dato habe/hatte glauben mir dies partout nicht.

Wie gehts weiter?
Keine Ahnung !!
Ich versuche an das DVT ranzukommen. Ohne eindeutige Kieferanalyse mache ich gar nichts mehr.

Großen Dank an dieses Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von den Ärzten die ich bis dato kenne kriegt man gar Nichts und wenn man was bekommt ist es in der Regel Gift und QUATSCH und dicke Rechnungen !!!!

Vielen vielen Dank !!
Gruß,Walt
 
Hallo Anne S.,
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Ich habe das DVT vom Implantologen erhalten.
Ich würde sehr gerne Eure Meinung dazu hören.
Es handelt sich um eine CD (350 MegaByte) inclusive Galileos Betrachtungssoftware,
welche man auf einem Rechner mit hoher Grafikleistung installieren sollte.
Soll ich das alles hier hochladen?

Merci !!
Walt
 
Zementproblem (OPG Beurteilung erbeten)

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Während meiner vorläufig letzen Zahnbehandlung
anfang März wurden mir 3 ZirkonKronen mit KetacCemAplicap eingesetzt.
38 auf vitalem Zahn
36 auf vitalem Zahn
35 auf Keramikimplantat
Es hat sehr gebrannt beim Einsetzen von 36 und 38.

Leider haben sich seit dem Einsetzen der 3 Zirkonkornen bis dato folgende Beschwerden eingestellt:
- tägliches aufwachen nachts zwischen 01:00 bis 03:00 anschließend hellwach
- starkes Glucksen im Verdauungstrakt vorwiegend nachts
- sehr starke Nackenschmerzen
- starker Leistungsverlust, Dämmerzustand, Konzentrationsverlust

Was ist eigentlich der Grund, dass man Zahnzemente nicht verträgt?
Ist das eine chemisch immunologische Reaktion weil der lebende Zahn den
Zement von innen resorbiert und das Immunsystem darauf reagiert?
Oder wirkt der Zement auf den Zahnnerv und schlägt sich dies über die
Zahn-Organ Beziehung auf die jeweiligen Körperberreiche?


Wie und wo finde ich einen Zahnarzt der wirklich helfen kann, wenn
man einen permanent Zement nicht verträgt?

Was ich derzeit mit Sicherheit weiß ist
- TempBondNE wurde nach ca. 6 Wochen höchst unverträglich
- Dycal wurde nach 2 Monaten sehr unverträglich
- Ketac CEM Aplicap wurde nach ca. 6 Wochen sehr sehr unverträglich.

Wie kann es sein, daß man so heftig auf Zahnzemente reagiert, aber sonst
keinerlei Allergien hat?

Bei einer gefragten Heilpraktikerin in München habe ich mein Problem geschildert und sie meinte wenn man wegen so ein bißchen Zement
solche heftige Reaktionen hat, dann ist das ganze System vor dem Zusammenbruch.
Hat Sie damit recht?

Was tun?
- Zähne ziehen?
- Zement austesten?
aber wie?
wenn erst 6 Wochen später die heftigen Reaktionen auftreten?
- Kunststoffkronen mit herkömmlichen Zement ausprobieren?

Vielleicht hilft das screenshot vom DVT bei der Beurteilung weiter?

Thanks !!
 

Anhänge

  • dvt2.jpg
    dvt2.jpg
    71.8 KB · Aufrufe: 47
Hallo walt,

die Reaktionen auf den Zahnzement können meiner Meinung nach sowohl
immunologische als auch allergische Prozesse sein.
Oft entstehen solche vielfältigen Beschwerden nicht allein durch eine
Ursache, wenn viele ungünstige Faktoren zusammenspielen.
Da wäre ein Langzeit- Epikutantest oder ein LTT-Test auf diesen speziellen
Zement sinnvoll.

Es stimmt schon, wenn einfach zu viele pathogene Faktoren auf den
Körper einwirken, spinnt oft das ganze System.
Da müssen eben soviel als möglich störende Faktoren herausgefunden und
beseitigt werden.
Zähne ziehen ist meiner Meinung nach, oft eine große Entlastung für
den Körper, aber wenn das ganze System schon am Boden ist, wäre
eine gute Anamnese bei einem Umweltmediziner schon hilfreich um zu
sehen, was alles nicht stimmt und wo man den Körper noch unterstützen
müsste.
Auch Zähne ziehen führt bei bereits eingetretenen Schäden nicht zur
Wunderheilung, wenn die Schulmedizin seither auch nichts erreicht hat.
Aber die Ursachen zu belassen und nur an den Symptomen herumzudoktern
bringt meiner Meinung nach genauso wenig.

Bei dem ganzen Zahndilemma fehlen eben Qualitätskriterien und Standards
für eine gescheite Diagnostik und Therapie. Solange hier in der Medizin
keine Paradigmenwechsel stattfindet, geht`s uns hier ziemlich beschissen.

Zu deinem DVT:

Ich denke nicht, dass die Zähne 36 u. 38 noch vital sein kann.
Im DVT erscheint mir der Knochen um Zahn 36 noch auffälliger als im OPT.

Im Gegensatz zum OPT ist auch der Zahn 34 sehr auffällig, der im OPT nur
verschwommen zu erkennen war.
Auch der Knochen unter Zahn 46 ist sehr dunkel und zeigt keine Knochenbälkchen mehr, was im OPT zwar auch schon zu sehen war, aber da es im OPT im Bereich unterhalb der Schattenkante lag, ist es immer schwer zu deuten, ob es sich um eine tatsächliche Aufhellung handelt, daher ist es wirklich oft sinnvoll 2 Aufnahmen von verschiedenen Geräten zum Vergleich zu haben um Fehler in der Beurteilung besser ausschließen zu
können.

Im DVT sieht man hier auch wesentlich deutlich seltsame Strukturen im Oberkieferknochen im Bereich der Frontzähne.
Hier im DVT sind auch die Kiefergelenke nicht so frei und begrenzt zu erkennen.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum Walt DVT bearb..JPG
    Forum Walt DVT bearb..JPG
    81.3 KB · Aufrufe: 41
Hallo Anne,

Vielen vielen Dank für Deine Hilfe !!


Es scheint zu stimmen, daß die Zähne oft nur das Fass zum Überlaufen bringt.

Ein gesundheitl. Problem konnte ich im Juni 2012 dank einer Wildkräuterexpertin ausfindig machen. Ich habe Lebersteine. Wußte nichtmal was das ist und das es so etwas gibt. Auch die erfolgreiche Ausleitung dieser Lebersteine erfordert einiges an KnowHow. Bei mir hat die Leberreinigung nach Moritz allerdings nur mit Essig(5-7%Säure) funktioniert. Mit Apfelsaft hat bei mir absolut überhaupt nicht geklappt. Essig statt Apfelsaft zu verwenden war der entscheidende Punkt für meine erste erfolgreiche Leberreinigung und alleine dieser Punkt ist ein übler Stolperstein, der einen glauben läßt das Ganze sei ein Unfug mit der Leberreinigung.

Mir hat noch kein einziger Arzt den Hinweis gegeben, daß meine Leber nicht richtig arbeitet - das sind Supermediziner - nämlich super sinnlos.
Angeblich leiden ca. 15% der Weltbevölkerung an verstopfter Leber und
geht daran gesundheitlich kaputt, nur weil sie nichts darüber wissen.
Ich habe diese Lebersteine gründlich untersucht und kann nur dazu sagen, wenn man das nicht selber gesehen hat, glaubt man dies nicht.
Die sind überraschend groß, überraschend viele Steine, überraschend giftiggrün in Farbe und von plastischer relativ harter Konsistenz und durch und durch grell giftiggrün.


Die Zahnproblematik/Kieferproblematik besteht natürlich weiterhin:

36 und 38 sind sehr vital, zumindest waren sie vital bis zum Einsetzen der endgültigen Kronen im März 2012.

Ich werde ein aktulles OPG machen lassen, wielleicht weiß hier jemand was man selber dazu beitragen kann damit man ein OPG mit guter Qualität zustandekommt.

Jetzt lasse ich die Kronen 36 und 38 entfernen und wieder mit dem
provisorischen Zement Temfix von Kaniedenta versorgen.

2007 habe ich begonnen meine Ernährung umzustellen.
Genau damit fing es an mit den Zahnproblemen.
Mein Immunsystem hat binnen 6 Monaten alle 5 wurzelbehandelten Zähne angegriffen und riesige Herde und Zysten ausgebildet. Die Lymphknoten sind stark angeschwollen.
Nach Entferung der 5 toten Zähne hat mein Immunsystem die Goldverorgung attackiert. Das Gold habe ich entfernen lassen und nun attakiert mein Immunsystem die supermodernen Zahnzemente/Keramikkleber.
Bis 2007 habe ich mich von Industriekost ernährt und bis dahin hat mein Immunsystem all das kaputte Zeugs im Mund/Kiefer nicht angegriffen.
Ich frage mich - wird durch 'normale westliche Industriekost' das Immunsystem derart geschwächt, daß es einfach alles durchgehen läßt was nicht in Ordnung ist?


Liebe Grüße
Walt
 
Hallo Walt,
wie geht es Dir jetzt?
würde mich interresieren wie Du Dich ernährst. Hätte auch gerne so ein Immunsystem.
Alles Gute,
Zahngesund
 
Hallo Zahngesund,

Ernährung ist für mich sehr einfach. Frische Wildkraeuter, nur Wasser sonst keine Getraenke, von allem wenig und sehr gut gekaut. kein Industriemehl, kein Zucker. Angelehnt an markus rothkranz aber nicht ausschliesslich roh.
Das ist sehr einfach weil ich es selbst in der Hand habe und ich benoetige keinen Arzt/Zahnarzt dem ich ausgeliefert bin.

Mein eigentliches Problem sind die Zähne und der belastete Kiefer.
Ich muss erst mal alle Weisheitszaehne entfernen lassen. Ich weiß aber definitiv nicht zu wem ich gehen soll. Soll ich zu einem normalen Kieferchirurg gehen der die Wunde zunäht oder ist man besser beraten zu einem Daunderer nahen Zahnarzt zu gehen das betroffene Zahnfach offen beläßt und mit Tetracylinstreifen auslegt.

Vielleicht gibt es ein paar Antworten aus dem Forum die diesbezüglich Rat geben koennen - einfach Weisheitszaehne ziehen und zunaehen oder mit Tetracylinstreifen behandeln und offenhalten.

Liebe Grüße, Walt
 
Oben