Sind merkwürdige Darmgeräusche bei Knoblauch-Parasitenkur normal?

Themenstarter
Beitritt
07.02.11
Beiträge
404
Seit 5 Tagen esse ich zusätzlich zu meinem Karottensalat noch 2 bis 3 Knoblauchzehen.
Seit 2 oder 3 Tagen höre ich nun immer merkwürdige Darmgeräusche: Knurren, Knarren, Stöhnen, Brummen.
Heute sind die Geräusche etwas lauter und häufiger.

Habt ihr bei eurer Anti-Parasiten-Kur auch solche Geräusche gehört? Ist das ein gutes Zeichen?
Kann ich das ignorieren? Oder gilt es nun, andere Maßnahmen zu ergreifen?
 
Sind merkwürdige Darmgeräusche bei Knoblauch-Parasitenkur nor

Hallo enda,
kannst du mir bitte sagen wie diese Anti-Parasiten-Kur geht. Klingt ja ganz vernünftig Karottensalat und etwas Knoblauch.
LG
Serra
 
Sind merkwürdige Darmgeräusche bei Knoblauch-Parasitenkur nor

Ja @Serra, das ist eigentlich ganz unspektakulär, keine offizielle Kur, sondern 'frei-nach-Schnauze' von mir kreiert.
Für viele unserer lieben Haustiere ist diese Kombination Karotte/Knoblauch sehr wirkungsvoll.
Habe ich auf verschiedenen Hunde- und Katzen-Foren gelesen.

Deshalb probiere ich es auch mit diesen beiden Früchten, esse nur zum Frühstück ca. 200g geraspelte Karotten
mit ca. 3 Zehen Knoblauch und außerdem noch je 50g Mandeln und Sesam.
Ab morgen werde ich noch Kokosraspeln dazu tun wegen der Caprylsäure.

Daran kaue ich etwa 1h. Nach dem ersten mal hatte ich natürlich einen Muskelkater im Kiefer, aber der ging schnell
vorbei und inzwischen genieße ich diese Kau-Orgie sehr.

Nachmittags und abends esse ich keine Rohkost mehr, da ich sonst einen Blähbauch bekomme.

Brot, Zucker, Nudeln, Obst, Alk, Kaffee laß ich weg.
Naja, ich hoffe, daß die Kur wirkungsvoll ist und werde sie eine Weile so durchziehen.
 
Sind merkwürdige Darmgeräusche bei Knoblauch-Parasitenkur nor

Ist ja interessant - bei mir genau andersrum...
..Magen- Darmgeräusche schon ziemlich lange; seit ein paar Tagen rohe Möhren und seit heute wieder gealteter Garlic & Flohsamenschalen und die Geräusche haben deutlich nachgelassen!
 
Sind merkwürdige Darmgeräusche bei Knoblauch-Parasitenkur nor

Hallo enda,
Danke für deine Antwort, das werde ich auf alle Fälle auch probieren. Kann ich am Nachmittag Salat und Tofu sowie Reis essen ? Alle Gemüsesorten ? Hast du diese Kur bei dir selber schon mal ausprobiert ? Und für wie lange, deines Erachtens ,sollte man diese Kur machen? Hat sich bei Hunden und Katzen da was ergeben ?
Danke
LG
Serra
 
Sind merkwürdige Darmgeräusche bei Knoblauch-Parasitenkur nor

Ist ja interessant - bei mir genau andersrum...
..Magen- Darmgeräusche schon ziemlich lange; seit ein paar Tagen rohe Möhren und seit heute wieder gealteter Garlic & Flohsamenschalen und die Geräusche haben deutlich nachgelassen!
Hmmh ... merkwürdig, vielleicht herrscht bei mir auch bald Ruhe. Kurz nachdem ich diesen Thread eröffnet habe,
war auf einmal Schluß mit dem Knarrren und Stöhnen im Darm. Momentan ist nichts zu hören und fühlen.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Kann ich am Nachmittag Salat und Tofu sowie Reis essen ? Alle Gemüsesorten ?
Alles Gemüse ist scheinbar erlaubt, Tofu und Reis weiß ich nicht. Gehört Reis zu den raffinierten Kohlehydraten?,
denn die sollten vermieden werden laut Dr. Clark.
Klassische Parasitenkur nach Dr. Clark
Milchprodukte müssen noch weggelassen werden, die hab ich vergessen zu erwähnen, da ich wegen LI sowieso
keine essen kann.

Wenn man im Web nach 'Parasitenkur' oder 'Anti-Candida-Diät' googelt, findet man aber auch leicht widersprüchliche
Infos. Bzgl. des Zuckers sind sich aber alle einig.

Hast du diese Kur bei dir selber schon mal ausprobiert ? Und für wie lange, deines Erachtens ,sollte man diese Kur machen? Hat sich bei Hunden und Katzen da was ergeben ?
Viele Hundebesitzer halten ihre Vierbeiner auf diese Art dauerhaft frei von Parasiten, bei Katzen hab ich öfter
gelesen, daß die kein Knoblauch vertragen, da weiß ich nicht so genau, wie es die Besitzer handhaben.

Bisher hab ich immer nur für kurze Zeit Karotten mit Knobi gegessen, meist so um diese Jahreszeit, weil ich immer
Appetit darauf bekam. Vermutlich hat mir mein Körper 'gesagt', was er braucht.

Ich weiß auch nicht, wie lange man das durchziehen sollte, vielleicht so lange, bis der Körper sich weigert.
Karotten kann man ja eigentlich dauerhaft essen, aber Knobi eher nicht, denke ich. Momentan schmeckt er mir noch.

Habe einmal für nicht ganz 3 Wochen Wermutkraut und Nelken eingenommen. Es hat sich aber an meinen
Intoleranzen (Gluten, FI, HIT, LI) nichts geändert.
Anschließend war ich total verstopft. Vor kurzem habe ich wieder für 3 Tage Nelken und Wermut genommen,
was Dr. Clark empfiehlt, und war wieder total verstopft und hatte außerdem noch leichte Nierenschmerzen.
Deshalb werde ich in Zukunft die Finger davon lassen.
 
Sind merkwürdige Darmgeräusche bei Knoblauch-Parasitenkur nor

Hmmh ... merkwürdig, vielleicht herrscht bei mir auch bald Ruhe. Kurz nachdem ich diesen Thread eröffnet habe,
war auf einmal Schluß mit dem Knarrren und Stöhnen im Darm. Momentan ist nichts zu hören und fühlen.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

..und bei mir ist grade Krieg ausgebrochen - ein glück, dass das Dach festgeschraubt ist.. :D :p)
 
Sind merkwürdige Darmgeräusche bei Knoblauch-Parasitenkur nor

Hallo Enda,
ich mache das nun seit Montag, alles in Bester Ordnung. Meine Tochter macht leider nicht mit, da sie nicht bereit ist früher aufzustehen.Kann sie die Karotten,wenn ich sie ihr in der Früh rasple,auch am Vormittag in der Schule langsam essen. In jeder Pause ein bisschen, was glaubst du ?
LG
Serra
 
Sind merkwürdige Darmgeräusche bei Knoblauch-Parasitenkur nor

Es spricht überhaupt nichts dagegen @Serra.
Nur spätnachmittags und abends sollte man keine Rohkost essen.
 
Sind merkwürdige Darmgeräusche bei Knoblauch-Parasitenkur nor

Kurz nachdem ich diesen Thread eröffnet habe,
war auf einmal Schluß mit dem Knarrren und Stöhnen im Darm. Momentan ist nichts zu hören und fühlen.
Tatsächlich. Die Geräusche haben leicht angefangen, sich dann gesteigert und dann auf einmal aufgehört.
Scheint so, als hätte sich da etwas gelöst, auch mein Stuhl ist wieder besser geworden, der durch die
kurze Einnahme von Nelken und Wermut noch Tage danach zu wenig und ohne rechte Erleichterung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben