Abends aktiv nachts wach , am Tage geht nichts

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
372
Hallöchen alles zusammen

sagt mal an was kann das liegen das ich mich tagsüber so lustlos engergielos matschig fühle und sobald es dunkel wird und sich dem abend der nacht nähert werde ich aktiv und bekomme dann im bett auch kein auge zu.

LG
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

so ein blödsinn!!!!
Dr. M*** meint die SD hat darauf nen größeren einfluss,denn an LT veränder ich die dosis je nach werten,an HC aber nicht.
Ich glaube du hast nicht soviel ahnung leider,denn dich hier hin zustelllen und zu behaupten jeder der nachts wach ist hat ein NN problem halte ich für schwachsinnig( was sagen schichtarbeiter:rolleyes:)
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Hallo sussy,

Deine Symptome finden sich auch bei einer Depression, und die hängt ja oft mit Schilddrüse und Nebennieren zusammen.
Es könnte ja sein, daß Deine Dosis vom HC nicht mehr stimmt? Wann sind denn zum letzten Mal die Werte gemacht worden?

Wie und wann fängst Du denn Deinen Tag an? Frühstückst Du? Wie sieht morgens nüchtern Dein Blutzucker aus? Treibst Du Sport, wie ist Dein Blutdruck morgens? Und abends?

Grüsse,
Oregano
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

so ein blödsinn!!!!
Dr. M*** meint die SD hat darauf nen größeren einfluss,denn an LT veränder ich die dosis je nach werten,an HC aber nicht.
Ich glaube du hast nicht soviel ahnung leider,denn dich hier hin zustelllen und zu behaupten jeder der nachts wach ist hat ein NN problem halte ich für schwachsinnig( was sagen schichtarbeiter:rolleyes:)


Du hast nicht geschrieben, dass Du Schichtarbeiter bist. Schichtarbeiter, die nachts arbeiten, schlafen tagsüber. DU hast geschrieben, dass Du tagsüber matschig bist und gegen Abend (ohne aber tagsüber geschlafen zu haben!) fit wirst. Und das ist NN-Symptomatik! Aber wenn Du eh alles besser weißt und genau weißt, dass es bei Dir an der SD liegt, dann ist es unlogisch und unsinnig von Dir, hier im Forum nach den Gründen zu fragen! Und extrem unhöflich bist Du obendrein! Aber man ist ja vermutlich selber schuld, wenn man solchen Leuten zu helfen versucht...

In diesem Sinne
Lukas
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

ich rede nicht von mir mit schichtarbeit das war lediglich ein beispiel;)
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

ich rede nicht von mir mit schichtarbeit das war lediglich ein beispiel;)



Das habe ich wohl verstanden. Schade, dass Du es nicht verstanden hast. Für Dich wäre es nämlich wichtig gewesen. Aber dann hilf Dir halt selber. Machen Andere ja auch...
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Hallo sussy,

Deine Symptome finden sich auch bei einer Depression, und die hängt ja oft mit Schilddrüse und Nebennieren zusammen.
Es könnte ja sein, daß Deine Dosis vom HC nicht mehr stimmt? Wann sind denn zum letzten Mal die Werte gemacht worden?

Wie und wann fängst Du denn Deinen Tag an? Frühstückst Du? Wie sieht morgens nüchtern Dein Blutzucker aus? Treibst Du Sport, wie ist Dein Blutdruck morgens? Und abends?

hallo oregano

vor 9 uhr komme ich nicht aus dem bett meist wird es sogar 10 oder 11 je nachdem wann ich einschlief.
blutzucker nüchtern morgens zwischen 74-89

NN werte waren im Februar da war ACTH morgen erhöht Cortisol in der Norm allerdings nüchtern im sammelurin war er niedrig,Endo meint ich solle HC morgens reduzieren statt 10 soll ich 7,5 da gehts mir aber nicht so toll das mache ich nicht ich nehme nach wie vor meine 10-2,5-2,5
mein BD morgens 100/69 und am tag 110/70 so in dem dreh über 115/75 geht er nie,Sport mache ich keinen nur gassi mit hund und spazieren ab und zu.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Das habe ich wohl verstanden. Schade, dass Du es nicht verstanden hast. Für Dich wäre es nämlich wichtig gewesen. Aber dann hilf Dir halt selber. Machen Andere ja auch...

du kannst aber nicht sagen das alle denen es ähnlich geht das die NN probleme haben.
Die SD spielt da sicher auch mit rein ,ich kenne das bei mir aus UF zeiten bevor ich mit Hormonen anfing,meine Werte zeigen aber keine UF mehr eventuell etwas zuw enig LT.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

du kannst aber nicht sagen das alle denen es ähnlich geht das die NN probleme haben.


Doch, nachdem ich über zehn Jahre Endokrinologie "studiert" habe, kann ich das sagen, dass der von Dir beschriebene Fall eine NN-Symptomatik ist.
Und jetzt bin ich raus diesem Thread.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Doch, nachdem ich über zehn Jahre Endokrinologie "studiert" habe, kann ich das sagen, dass der von Dir beschriebene Fall eine NN-Symptomatik ist.
Und jetzt bin ich raus diesem Thread.

dann kennt sich Dr.M*** scheinbar nicht aus:rolleyes:
immer wenn ich an der LT dosis drehe zuviel oder zu wenig habe dann geht es mir so,in welcher weise soll es dann am HC also den NN liegen ?ich nehme schon 15mg HC leute wo keine NN mehr haben nehmen genauso viel,wie weit soll ich noch hoch gehen dann bekomme ich nie eine NN diagnose unter substitution.

wenn du so ahnung hats wäre eine genau auskunft wohl vom vorteil aber naja..man(n) macht ja lieber nur anspielungen,trotzdem danke;)
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Ja ExLukas hat recht.
Ich habe übrigens dasselbe Problem wie du. Morgens sehr wenig Cortisol (unter der Norm) und abends über der Norm. Rate mal, wie ich schlafe....:rolleyes:
Rate mal wie es mir Tagsüber geht.

Rate mal was ich noch hab: Hashimoto.

So und nun erklär ich dir die Zusammenhänge zur Schilddrüse: Wenn die NN schlapp machen (was auf deutsch heißt: Sie schaffen es nicht, die benötigte Cortisolmenge zu produzieren), kannst du deine Schilddrüse nicht richtig einstellen.
Und was ist die Folge davon? Genau! Müdigkeit, Schlappheit, Unterfunktionssymptome etc pp...

Aber: Zuerst die Nebennieren behandeln! Dann die SD.

Infos hier: Nebennierenschwäche durch Stress | Adrenal-Fatigue

Trinkst du Kaffee, oder andere koffeinhaltige Getränke?

Sport wär gut, täglich, dann bist du auch abends eher müde. Eine Änderung des gesamten Lebensstils ist vonnöten, wenn sich die NN wieder erholen sollen. Dazu gehört, irgendwie früh ins BEtt zu gehen und dann auch zu schlafen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber man kann das schaffen. Morgens kannst du ruhig um halb neun, spätestens neun aufstehen, dann klappt das auch abends besser mit dem früh ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

abends ist bei mir corti normal,Hashimoto habe ich nicht.
miene vermutung geht wenn dan in richtung NNI , da auch ACTH erhöht ist wäre ja bei primären NNI der fall,sekundär ist wohl ACTH nieder.
im 24h sammelurin also nüchtern ohne HC ist mein Wert 21 Norm 14-97 Jo Arzt sagt des ist OK.Ich seh es zwar anders aber hab da wohl nicht viel zu sagen wenn er sagt ich nehme zuviel HC:confused:

Den Link kenne ich schon habe mich was NNS und NNI betrifft um einiges seit 2 Jahren belesen,finde auch vieles passt,aber der Arzt mit dem ich per email in kontakt trat ist der meinung da spielt die SD rein und es liegt an veränderungen von LT.
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Abnahme war morgens 8:30 Nüchtern

ACTH im Serum 81.0 Richtwert 7.0-67.0
Wert 25.11.2011 40
Cortisol im Serum 188 Richtwert 60-255

24h Corisol Sammelurin ( Ohne Hydrocortison einnahme ) 21 Norm 14-97µg/24h macht mir etwas angst der wert

Aldosteron im Serum RIA 81 Richtwert 20-150
Renin /Aktives Renin 13.6 Richtwert 2.0-16.0
Aldosteron Renin Quotient 6.0 <35

Steriod 21 Hydroxylase -NN AK 7.6 < 10
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Ja damit befassen reicht halt nicht. Man muss das auch tun, was da steht, zur Unterstützung der NN.

Dann hast du halt kein Hashi, aber ne Unterfunktion, ist im Prinzip, im Zusammenspiel mit den NN, dasselbe.

Wenn du nachts nicht schlafen kannst, musst du deine Lebensumstände ändern. Dann stimmt da irgendwas nicht. Vielleicht ist das C. am Abend schon zu hoch. Oder du trinkst Kaffee abends noch, oder oder....
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

Kaffe trinke ich gar keinen,nur Tee.
die letzte dosis HC nehme ich 17 uhr 2,5mg
ich hab es mal1 woche anders versucht 10-5 letzte dosis 14:30 5mg aber war auch nix anders.

vllt. alles in allem noch zu wenig HC ?ich richte mich da schon auch etwas nach ärzten und die sagen reduzieren , die werte sagen aber anders.
der sammelurin ist nicht wirklich viel versprechend

ich wüsste gern wo meine subklinische SD UF herkam, durch NNI kann eine SD UF entstehen und durch Hashi kann eine NNS entstehen, da aber Hashi mehrfach ausgeschlossen ist bleibt dann nur noch die andere variante :(
 
Abends aktiv nachts wach ,am Tage geht nichts

so ein blödsinn!!!!
Dr. M*** meint die SD hat darauf nen größeren einfluss,denn an LT veränder ich die dosis je nach werten,an HC aber nicht.
Ich glaube du hast nicht soviel ahnung leider,denn dich hier hin zustelllen und zu behaupten jeder der nachts wach ist hat ein NN problem halte ich für schwachsinnig( was sagen schichtarbeiter:rolleyes:)

warum stellst du im forum eine frage, wenn du die anworten eh als blödsinn abtust und die antwort schon zu wissen scheinst?
willst du das forum oder die forenmitglieder testen, oder andere menschen belästigen?

:schock:
 
Oben