Nochmals Frage zu Chlorella

Themenstarter
Beitritt
17.02.12
Beiträge
60
Hallo,

nachdem ich mit der niedrigen Dosierung von Chlorella Probleme hatte, habe ich jetzt von 4 Presslingen auf ca. 21 Presslinge (a 500 mg) täglich erhöht.

Jetzt ist aber wieder ein Problem aufgetaucht und zwar wenn ich z.B. morgens
1 x 7 einnehme (vertrage ich gut) dann treten nach ca. 3 Std. die Vergiftungserscheinungen, wie Übelkeit, lauter Tinnitus usw. wieder auf. Ist das normal? Ich kann doch nicht alle 3 Stunden Chlorella einnehmen, damit es mir wieder einigermassen gut geht oder?

Ich frage mich auch wie ich dann damit in der 2-tägigen Einnahmepause wieder damit aufhören kann.

Bärlauch nehme ich 2 x täglich 5 Tropfen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruss und danke.
Andy
 
Die 2-tägige Einnahmepause ist ein Relikt aus alten Zeiten, du kannst ruhig durchgängig nehmen, wenn´s dir dabei gut geht.

Alle drei Stunden Chlorella kann schon mal nötig sein. Ich würde mal den Bärlauch absetzen und sehen, was dann passiert.

LG, Esther.
 
Hallo nochmals,

o. k. werde jetzt mal den Bärlauch absetzen und sehen wie es mir dann geht.

Ist das so gemeint, dass ich diesen dann nach einiger Zeit der Entgiftung wieder dazunehmen kann?

Danke
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy und alle die mitlesen,

Ich finde als Inhaltstoffe in Chlorella: Tryptophan; Glycin Lysin; Histidin; Argin; Serin Asparginsäure, Glutaminsäure Threonin; Methionin; Prolin; Alanin; Cystin; Valin; Leucin Tyrosin; Phenylalin; Ornithion und Isoleucin.

Soweit ich weiss, wird Histidin in Histamin umgewandelt und auch die anderen Amine sind bei einer Histaminintoleranz nicht verträglich.

Ich meine, Übelkeit, lauter Tinnitus usw. sind ganz normale Histaminreaktionen durch das Chlorella selbst und direkt verursacht.

Ich habe gelesen, dass Algen Schwermetalle und Gifte aus dem Wasser aufnehmen können. Wie sie das aber aus den Körperzellen machen sollen ist mir nicht klar.

Ich habe den Eindruck, Betroffene, die eine Ausleitung machen, haben mehr mit allergischen und pseudoallergische Reaktionen zu kämpfen, als das es hilft und bei vielen habe ich den Eindruck, dass sie nicht wirklich wissen was sie da tun.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo derstreeck,

Chlorella ist nicht gleich Chlorella und sicherlich auch nicht für jeden verträglich. Es gibt große Qualitätsunterschiede, aber prinzipiell ist Chlorella bei der Entgiftung schon sehr hilfreich. Also ich möchte das nicht missen.

Natürlich ist es problematisch, wenn jemand gerade mal im I-net liest, man solle Chlorella nehmen, und sich dann irgendwas einwirft. Aber Andy wirkt ja alles andere als uninformiert.

LG, Esther.
 
Hallo nochmals,

danke lb. Esther für Deine Unterstützung!

Es stimmt tatsächlich,dass ich sehr wenig Ahnung habe.

Dachte eigentlich dieses Forum sei auch dazu da Fragen zu stellen, um
sich dadurch so viel Wissen wie nötig anzueignen.

Tut mir leid, wenn ich vielleich etwas "dumme" Fragen gestellt habe, aber
es hat bestimmt keiner nach zwei Wochen das nötige Hintergrundwissen.

Danke nochmals.

Gruss
Andy
 
Oben