AD(H)S ? Und Fragen zu Methylphenidat (Ritalin, Concerta etc.)

  • Themenstarter fg14
  • Erstellt am

fg14

Hallo, ich leide seit ich mich erinnern kann unter Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen, Tagträumen, Suchtverhalten (PC etc.), sensibles Gemüt, Ängstlichkeit, In sich Gekehrtheit etc...

Ich möchte bei einem guten AD(H)S Spezialiasten für irgendwas um die 120€ eine AD(H)S Diagnose Test machen.

Löst Ritalin Psychosen aus ? Angeblich leide ich ja drunter und nehme Neuroleptika.
 
AD(H)S ? Und Fragen zu Methylphenidat (Ritalin, Concerta etc.

Hallo fener,

Du bist ganz schön geplagt :mad:...
Es gibt ja auch online-Tests für ADHS, u.a.diesen hier: ADS-ADHS Fundgrube - Hilfe bei Konzentrationsschwche, Aufmerksamkeitsstrungen Legasthenie, Dyskalkulie
Vielleicht könntest Du über diese Seite einen Arzt finden, der den "realen" Test macht? Oder hast Du Dich schon bei einem Arzt an Deinem Ort bzw. bei einem entsprechenden Psychotherapeuten erkundigt?

Du bist doch sicher in Behandlung, weil Dir ja irgendjemand die Neuroleptika verschreibt?

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Grüsse,
Oregano
 
AD(H)S ? Und Fragen zu Methylphenidat (Ritalin, Concerta etc.

Ich bin 19 Jahre alt. Ja ich habe einen Spezialisten gefunden, Dr. Rothfelder aus München. Da werde ich hingehen und den Diagnose Test machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AD(H)S ? Und Fragen zu Methylphenidat (Ritalin, Concerta etc.

ich habe zwei tests gemacht .einen ,zweitägig , jeweils den ganzen vormittag in einem krankenhaus .
und den zweiten auch lange bei einer bekannten Adhs-psychologin .
das war auch ein vormittag mit mehreren psychologinen und ein abschlussgespräch bei der dame .

bei mir war das ergebnis positiv ,was ich schon bald stark bezweifelte .

es lag bei mir an vergiftungen mit schwermetallen ,wahrscheinlich auch komplikationen mit impfungen und den daraus resultierenden problemen .
Nahrungsmittelunverträglichkeiten ,magen- darmproblemen ,konzentrationsproblemen und halt die ganze latte von symptomen .

nehm dein geld und mache einen nahrungsmittelunverträglichkeitstest .
ohne ihn ist deine mögliche diagnose adhs stark anzweifelbar .
kassenleistung gibt es auch bei unverträglichkeitstests .
https://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1430292/
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben