Histamin und mikrobielles Lab

Themenstarter
Beitritt
22.01.12
Beiträge
353
Huhu, habe ja ein bischen von mir berichtet und mir geht es ja auch nie richtig gut !:mad: aber durch mein VC wieder etwas besser !! habe bis vor kurzen Brot aus Dinkel und Roggen ,Ouark und Butterkäse gegessen. Brot vertrage ich nicht mehr ,ist mir klar warum! Aber bei Käse und Quark habe ich es nicht verstanden:confused:Milch vertrage ich in kleinen Mengen !! Also habe ich geforscht und mich mit den Käseherstellern unterhalten .Es hat sich rausgestellt das fast alle mittlerweile mikrobielles Lab (schimmelpilze) bei der Käseherstellung benutzen :mad: für Vegetarier toll für mich schlecht (vertrage keine schimmelpilze) genau so ist es mit Quark,Frischkäse und Co! fast alle ausser Arla dofino Butterkäse nutzen dieses Lab (aus Kostengründen und bei den Massen an Käse auch kein Wunder) Bei Quark weiss ich das Soebbeke es benutzt! Forsche auf jeden fall weiter:D so und nun werde ich mir ein paar Scheiben Käse kaufen gehen!!! Bis denne:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,nein leider steht es nicht auf allen Produkten!:mad:
hatte meine HIT bis vor kurzen ganz gut im Griff, habe immer Butterkäse von Arla gegessen( Dofino) und Frischkäse von Buko alles Prima , dann habe ich Biokäse und Biofrischkäse gegessen und alles war im A.... !!! Schwindel,Migräne,schmerzen in den Gliedern .... habe dann angefangen die abgepackten käsesorten zu vergleichen (da steht es nämlich drauf) aber leider nur da! bei Frischkäse nicht ,bei Ouark nicht und bei Hüttenkäse auch nicht überall :confused:Ouark kann mit Milchsäurebakterien und-oder Lab hergestellt sein !!
kommt auf den Hersteller an ;) werde aber weiter forschen weil ich auf Milchprodukte nicht ganz verzichten möchte .
liebe Grüsse:wave:
 
Also ,habe heute erfahren das mittlerweile alle großen Käse und Molkereihersteller ( Hansano,Milrahm,Gut von Holstein,Gut und Günstig) um nur ein paar zu nennen mit mikrobiellen Lab arbeiten :mad: das heißt für mich kein Hüttenkäse,kein Quark Kein Frischkäse und wenn Arla irgendwann die geplante Fusion mit Hansano eingeht auch kein Käse mehr:mad::mad: dass macht das kochen natürlich noch spannender! aber ich weiss jetzt warum es nie besser bei mir wurde! und das lässt hoffen:D
liebe Grüsse
 
Oben