Zusammenhang Infektionen und Nähstoffmängel

Themenstarter
Beitritt
11.02.10
Beiträge
549
Ich mache das Thema mal in der Borreliose-Abteilung auf, obwohl das Thema eher allgemeiner Natur ist.

Ob sich jemand zu folgenden Fragen äußern könnte:

Wirkt das Auffüllen der Nährstoffspeicher gegen Infektionen?
Wirkt das Bekämpfen von Infektionen gegen Nährstoffmängel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Meine Dunkelfeld schaut sehr schlecht aus, so wie Blutkrebs.

Wenn die Viecher in den Zellen sitzen bsp 50% kannst 5 Kilo Vitamine Futtern mehr wie 50% kommt in den Zellen nicht an.

Ist der Darm in Einer das gleiche Spiel wie soll der Körper noch Vitamine aufnehmen können.

Das gleiche bei der Übersäuerung intrazellulär.

Also Therapie intrazellulär der Rest schätze ich kann der Körper selber machen.


Pit
 
Hi,
Wirkt das Auffüllen der Nährstoffspeicher gegen Infektionen?
War bei mir so - Hochdosis Vit C war meine wichtigste Komponente um meinem IS die Möglichkeit zu geben sich gegen div. Gäste zur Wehr zu setzen. (Erst später kamen bei mir hochdosiertes Multivitamin + div. andere NEM's zum Zug).
D.h. durch Infektion steigt Bedarf an Nährstoffen.

Vice versa gilt es m.E. genau so: wenn Erregerlast sinkt, sinkt der Bedarf an Nährstoffen.

lg togi
 
Wirkt das Auffüllen der Nährstoffspeicher gegen Infektionen?
Wirkt das Bekämpfen von Infektionen gegen Nährstoffmängel?

Zur ersten Frage:
Ja. Insbesondere bei der Bekämpfung von Viren ist das Auffüllen der Nährstoffspeicher extrem wichtig, zusätzlich zu pflanzlichen Mitteln, da es eine grundsätzliche Stärkung des Immunsystems bewirkt.

Infektionen und die daraus resultierenden Entzündungen verbrauchen eine Menge Nährstoffe/Antioxidantien, dementsprechend gilt auch für die 2. Frage ja. Weniger Entzündungen/Infektionen, weniger Nährstoffverbrauch.
 
Prinzipiell ist es schon richtig, dass der Körper / das Immunsystem Nährstoffe braucht, um richtig gut zu funktionieren. Aber je länger die Infektionen bestehen, desto schwieriger wird es, richtig zu substituieren, und viele Sachen werden dann auch nicht mehr vertragen.

LG, Esther.
 
Ja. Insbesondere bei der Bekämpfung von Viren ist das Auffüllen der Nährstoffspeicher extrem wichtig, zusätzlich zu pflanzlichen Mitteln, da es eine grundsätzliche Stärkung des Immunsystems bewirkt.

Inbezug auf Auffüllen der Nährstoffspeicher habe ich die Erfahrung gemacht, dass bsw. NEMs in Kombination mit ganz frisch gepressten Gemüsesmoothies sehr viel bewirken v.a. Müdigkeit, Erschöpfung sind nach und nach verschwunden.

Lg, Angie
 
Oben