Könnte Sich jemand meine Blutzuckerwerte anschauen?

Themenstarter
Beitritt
01.11.11
Beiträge
163
Hallo ihr Lieben,

seit längerem Versuche ich einer Vielzahl von Beschwerde auf die Schliche zu kommen. (Siehe https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/97174-alles-psychisch-benommenheit-zitternde-haende-herzrasen.html)

Probleme habe ich unter anderem auch mit meinem Blutzuckerspiegel. Aus diesem Grund habe ich gester nach dem Essen eine Messung über 3 Stunden gemacht.
Vielleicht könnt ihr mal drüber schauen und meine Werte beurteilen. Vielen Dank!

Nüchternwert morgens nach dem Aufstehen: 70 mg/dl

Abendessen: 1,5 Ofenkartoffeln (große) mit Sahnedipp, Paprika und Zuccini. 4 Raffaelo.

19.30 Uhr (unmittelbar nach dem Essen): 104
20.10 : 117
20.40 : 131
21.10 : 138
22.10 : 103
23.00 : 106

Die Werte sind recht "normal" oder?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, um die Blutzuckerwerte beurteilen zu können, muss man wissen, was du gegessen hast.

LG, Esther.
 
Oh na klar, tut mir leid, das habe ich ganz vergessen.
Es waren Ofenkartoffeln (1,5 große) mit Zuccini, Paprika und Sahnedipp. Und als Nachtisch 4 Raffaelo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst hoffen, dass sich noch ein Diabetiker findet, der Erfahrung hat.
Ich denke, dass das Blutzuckermaximum nach 1 h sein sollte und nach 2 h solltest du wieder unten sein. Gemessen an Kartoffeln und Raffaelo erscheint mir der Anstieg zu langsam und zu gering, oder?
LG, Esther.
 
Hallo , ich finde die Werte in Ordnung. Bin aber kein Diabetiker. Wollte man mir aber mal einreden, also wurde ich auch belehrt, das ich zu den KH auch Fett und Eiweiss essen soll um den Anstieg zu mildern und länger !!! satt zu sein. Und Sahnedipp = Fett und Gemüse = Eiweiss passt doch...

LG K.
 
Oben