NNS und Aminosäuren Arginin/Ornithin und Lysin

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
737
Hallo Leute,

ich habe NNS, nehme viele Sachen um die NN zu unterstützen und wieder aufzubauen. Nehme unter anderem 800 oder 1600 mg Lysin pro Tag, da es ja gut für die NN sein soll.
Da ich seit ein paar Tagen wieder Leberbeschwerden habe, wollte ich fragen, ob jemand was zu Arginin/Ornithin (in dem Produkt sind 500 mg Arginin und 250 mg Ornithin pro Kapsel enthalten) und der gleichzeitigen Einnahme von Lysin, sagen kann.
Denn mir hat das Arginin/Ornithin super gegen Leberbeschwerden geholfen. Allerdings hatte ich vor einem Monat schlimmen Herpes. Arginin kann Herpes ja wieder hervorrufen und bestärken.
Hab schon so viel gegoogelt, manche sagen das Arginin und Lysin sich gegenseitig aufheben, manche Produkte werden aber als Kombipräparat angeboten, da die Wirkung von Arginin dann durch das Lysin verstärkt werden soll. Über zeitversetzte Einnahme habe ich nichts gefunden.

Ich würd gerne beides nehmen, will aber nicht riskieren wieder so schlimm Herpes zu bekommen.
Weiß da jemand was bezüglich der Aminosäuren?

Mit Mariendistel habe ich nicht viel Erfolg, außer ich nehme mehrere Dosen am Tag, ist auf Dauer aber sehr teuer und wirft meinen bisherigen Einnahmeplan durcheinander.
 
Lysin ist klassischerweise die Aminosäure gegen Herpes.
Eigentlich glaube ich nicht, dass man Aminosäuren nicht kombinieren sollte. In der Ernährung kommen sie ja auch gemeinsam daher. Ist vielleicht ein bisschen die Frage wegen der Dosis ...
Zeitversetzt einnehmen tut sicher nichts.

LG, Esther.
 
das mit dem herpes war so schlimm, das ich da echt überhaupt nichts mehr riskieren will. denn auch lysin hat das letzte mal dagegen nicht so geholfen wie erwartet, besser war dca.

weiß vielleicht noch jemand was zu den 3 aminosäuren zusammen genommen?
 
Hast du schon Johanniskraut oder Melisse gegen den Herpes probiert? Das hilft mir immer super.

LG, Esther.
 
Oben