Tochter weigert sich Vitamine zu nehmen

Themenstarter
Beitritt
05.07.07
Beiträge
5
Hallo
ich brauche dringend euere Hilfe.
Meine Tochter (9 Jahre) hat HPU und wir haben meiner Meinung nach
einen guten Arzt gefunden.
Am Anfang hat meine Tochter brav ihre Vitamine genommen, zuerst
aufgelöst und dann in Kapselform geschluckt. Jetzt aber nach ca. 4 Monaten
weigert sie sich unter allergrößten Protest ihre vitamine zu schlucken.
wir haben alles versucht (denke ich). Gibt es Zink und Pyridoxal 5 Phosphat auch in flüssiger oder anderer Form.
Wer kann uns noch helfen.

Ich danke euch
gruß amelia :idee:
 
Tochter weigert sich Vitamine zunehmen

Mhm, Kinder haben ja eher noch ein Gespür dafür was ihnen gut tut und was nicht. Ging es ihr mit den Vitaminen denn besser? Und geht es ihr schlechter ohne Pillen? Wenn sie ein paar Tage darauf verzichtet und merkt dass es ihr schlechter geht, wird sie sie ja vielleicht freiwillig wieder nehmen.
Vielleicht ist ihre QWeigerung aber auch ein Zeichen dass ihr Körper die Vitamine im MOment nicht will/braucht? Habt Ihr mal nachtesten lassen wie zur Zeit der Wert beim HPU-Test ist oder die Werte von B6 und Zink im Blut?
Liebe Grüße Carrie
 
[FONT=&quot]Guten Morgen,

Am Anfang hat meine Tochter brav ihre Vitamine genommen, zuerst
aufgelöst und dann in Kapselform geschluckt. Jetzt aber nach ca. 4 Monaten
weigert sie sich unter allergrößten Protest ihre vitamine zu schlucken.
Mhm, Kinder haben ja eher noch ein Gespür dafür was ihnen gut tut und was nicht.
Da hat Carrie Recht.

Oft ist aber eine Verweigerung weit aus komplizierter.
Wichtig ist dass Kinder wissen, dass HPU keine Erkrankung im üblichen Sinne ist. (Kinder wollen nicht Krank sein, schon alleine wegen den anderen Kids) HPU ist eine Stoffwechselstörung die es gilt zu regulieren.

Was mir immer wieder auffällt in den Beiträge dass oft nur die Rede von "Zink und Pyridoxal 5 Phosphat" ist. Was ist mit Mangan? Ohne dem können die Schleimhäute (Darmwand,Magen )nicht funktionieren.
Abzuklären ist ob hinter diese Verweigerung "Null Bock auf Krankheit" steht, dann gibt es gute Möglichkeiten sie dazu zu bewegen Ihre " Vitamine"
( Nahrungsergänzungsmittel ) zu nehmen, oder gibt es andere Grunde. Zum Beispiel: Sie fühlt sich nicht wohl nach der Einnahme, die Stoffe sind nicht in der Form vorhanden wie der Körper sie braucht, oder eine Art Stoffwechselblockade liegt vor. Der Körper kann die Stoffe dann nicht umsetzen wie es oft bei HPU der Fall ist( nichts geht mehr ), oder es fehlen Stoffe die ebenso notwendig sind.
Es kann auch sein dass es ihr so gut geht dass Sie nur einen Erhaltungsdosis braucht.
Es gibt viele Gründe warum sie keine "Vitamine" mehr will, es gibt ebenso viele Behandlungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße


Leni
;)
[/FONT]
 
Hallo Amelia

Ja 6 und Mag gibt es flüssig, muss Produkt nachschauen, schmeckt gut für Kinder. Zink gibt es auch flüssig dürfte dann aber nicht zusammen mit dem anderen gegeben werden, denke das sollte aber gehen
 
Hallo Amelia,

aus meiner eigenen Erfahrung heraus sind die Einwände von Leni berechtigt. Vielleicht fragst Du noch mal Euren Doc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben