Gesunden Weisheitszahn ziehen trotz Lähmungsgefahr

Themenstarter
Beitritt
04.09.11
Beiträge
23
Hallo an alle!
Ich habe einen Weisheitszahn mit Zahnfleischtasche. Der Kieferchirurg sagt, dass eine erhöhte Gefahr einer Entzündung ist.
Er meint das ist eine tickende Zeitbombe. Wenn man ihn jetzt nicht zieht, dann muss er dann gezogen werden, wenn er entzündet ist!
Dann aber verheilt er nicht mehr so schnell bzw. Entzündungsgefahr ist erhöht!!!

Ich weiß ja, dass Weisheitszähne immer besser gezogen werden sollten.
https://www.toxcenter.de/artikel/Weisheitszahn-Unglueckszahn-gehoert-immer-gezogen.pdf

Es wurde ein DVT gemacht, weil der Kieferchirurg gerne genau abschätzen wollte wo der Nerv langläuft. Auf dem normalen Röntgen sah es schon kritisch aus.
Es ist herausgekommen, dass die Wurzel genau am Nerv ist (Der Nerv ist Richtung Wange vom Zahn aus gesehen).
Das Risiko, dass der Nerv verletzt wird ist also sehr hoch. Das würde für mich heißen linke Oberlippe kann komplett erlahmen!

Was soll ich jetzt machen? Hab Angst.
 
Also es ist Blödsinn, dass Weisheitszähne immer besser gezogen werden sollten.

Andererseits hat der Kieferchirurg durchaus recht, wenn er sagt, es ist besser, den Zahn zu ziehen, solange er nicht entzündet ist.

Hat er vor, den Zahn unter Vollnarkose zu ziehen? Was ich weiß, ist das Risiko, den Nerv zu verletzen, dann doch geringer, weil der Arzt mit mehr Ruhe arbeiten kann und du 100% still hältst.

Was mir fehlt: Wieso wird die Zahnfleischtasche nicht saniert? Ich weiß, der Zahnarzt wird dir erzählen, das klappe nicht, aber das stimmt so nicht. Auf jeden Fall kann man es versuchen. Brauchst du halt jemanden, der wirklich Plan hat, was er da tut.

LG, Esther.
 
Nein bisher habe ich keine Schmerzen in dem Zahn. Er ist auch nicht entzündet.
Es ist aber so, dass ein anderer Zahn (der übernächste vom Weisheitszahn aus gesehen) in der Zahnreihe immer dann weh tut, wenn ich ihn zum Kauen benutzen möchte. Um den Schmerz zu vermeiden kaue ich nur noch auf der anderen Seite.
Das war auch der Grund weshalb mir meine Zahnärztin die Überweisung zum Kieferchirurg gegeben hat.
 
Es ist aber so, dass ein anderer Zahn (der übernächste vom Weisheitszahn aus gesehen) in der Zahnreihe immer dann weh tut, wenn ich ihn zum Kauen benutzen möchte. Um den Schmerz zu vermeiden kaue ich nur noch auf der anderen Seite.

Ich hatte so eine Situation auch mal. Habe mir zuletzt dann den Zahn ziehen lassen und weiß im Nachhinein, dass es die richtige Entscheidung war.
Nicht jeden Zahnherd sieht man im Röntgen.
Auch hier gibt es Möglichkeiten, mit ausgefeilten energetischen Tests eine Beurteilung der Situation abzugeben. Außerdem gibt es einen "anerkannten" Test, wo dir der Zahnarzt ermitteln kann, wie weit der schmerzende Zahn Gifte produziert. Leider gehört der Name dieses Tests aus mir unerklärlichen Gründen zu den Dingen, die ich mir noch nie merken konnte. Aber es findet sich immer jemand im Forum, der´s dann weiß. :)

LG, Esther.
 
Alles ok mit mir. Ist sehr gut gelaufen. Durch das DVT (digitale Volumentomographie) wusste er wo der Nerv war und war sehr vorsichtig.
Ich spüre alles ganz normal. Das einzige was schrecklich ist sind die Schmerzen. Die sind schrecklich. Der Zahn war aber auch direkt am Knochen und ganz tief unten. Also kein Wunder, dass es so weh tut. Ohne Schmerztabletten gehts garnicht.
Liebe Grüße
 
Oben