Woher kommen die ganzen Co-Infektionen?

Themenstarter
Beitritt
17.11.09
Beiträge
123
Hallo zusammen,

wollt euch mal fragen wo man sich die ganzen Co-Infektionen eigentlich holt?
Spezielle Sachen wie Yersinien, Chlamydien, Toxoplasmose usw.
Werden die alle als Co-Infektionen schon beim Zeckenstich übertragen wenn man sich eine Borreliose einfängt oder "erwirbt" man die im Laufe der Zeit dazu?


Geht es euch auch so dass euch niemand glaubt wie schlecht es euch eigentlich wirklich geht? Irgendwie kann sich das keiner vorstellen und man erntet nur Unverständnis.
In Österreich gibt es außerdem kaum Ärzte die sich mit solchen Problemen auskennen bzw. helfen können was das nächste Problem ist...

lg
 
Geht es euch auch so dass euch niemand glaubt wie schlecht es euch eigentlich wirklich geht? Irgendwie kann sich das keiner vorstellen und man erntet nur Unverständnis.
In Österreich gibt es außerdem kaum Ärzte die sich mit solchen Problemen auskennen bzw. helfen können was das nächste Problem ist...

Ja!
Glaub mir Du bist nicht allein, v.a. weil wir ja fast die gleiche Geschichte haben.
DPT-Impfung und schon Schluß war´s mit lustig.
Viele wissen ja nicht mal, was ihnen fehlt.
Obwohl es doch oft "nur" Schwermetallvergiftungen, Infektionen mit Borre & Co., Impfschäden, TH1/TH2-Shift zugunsten TH2 (intrazell. Errger können nicht mehr vom IS bekämpft werden), usw.
Aber auch wenn man weiß, was einem fehlt hilft´s einem nicht wirklich weiter.
Denn diese Sachen erfolgreich zu therapieren, ist die ganz große Kunst des Heilens.
Ich bin leider auf meiner jahrelangen Suche noch auf niemanden gestoßen, der mich auch nur ansatzweise wieder hinbekommen hat.

Für uns kann´s nur heißen:

-IS stärken
-Impfschaden beheben bzw. Impfausleitung (wenn´s das überhaupt gibt)
-Gifte ausleiten
-gesund ernähren/leben
-Erreger bekämpfen
usw.

und hoffen, dass es irgendwann auch merklich was bringt.:eek:)


Gruß
Rübe
 
Hallo zusammen,

wollt euch mal fragen wo man sich die ganzen Co-Infektionen eigentlich holt?
Spezielle Sachen wie Yersinien, Chlamydien, Toxoplasmose usw.
Werden die alle als Co-Infektionen schon beim Zeckenstich übertragen wenn man sich eine Borreliose einfängt oder "erwirbt" man die im Laufe der Zeit dazu?

also ich hab von (vermute ich) erfahrener Seite gesagt bekommen, dass die Borreliose quasi "Türöffner" für zusätzliche Infektionen sei.
Bin auch betroffen von yersinien, chlamydien, toxoplasmose u.v.mehr.

Es hilft tatsächlich nicht weiter, wenn man das alles weiß. Denn behandeln kann man es nicht.

Ich bin schon froh, wenn ich gute Diagnosen habe, mit denen ich meine Erschöpfung, meine Schlafstörungen und Schmerzen belegen kann, so dass man mir wenigstens das glaubt.

IS stärken, ich weiß nicht. Mein IS richtet ja nur Schaden an. Fieber krieg ich nicht, bin aber ständig irgendwie krank. Irgendwas läuft da total falsch. Aber mich wundert so langsam nichts mehr. Ich würde mein IS nicht stärken.
 
Impfschäden, TH1/TH2-Shift zugunsten TH2 (intrazell. Errger können nicht mehr vom IS bekämpft werden), usw...

Hallo Rübe,

ich bin noch nicht so lange hier dabei und deshalb meine Frage:

Kannst Du zu diesem Teil ausführlicher schreiben oder einen Hinweis wo ich dazu nachlesen kann? Was genau bedeutet "intrazell. Erreger"?

Liebe Grüße von

windblume
 
also ich hab von (vermute ich) erfahrener Seite gesagt bekommen, dass die Borreliose quasi "Türöffner" für zusätzliche Infektionen sei.
Bin auch betroffen von yersinien, chlamydien, toxoplasmose u.v.mehr.

Ja das habe ich auch schon mal gehört. Trotzdem frage ich mich bekommt man dann wenn die Borre das IS lahm legt leichter die anderen Infektionen dazu bzw. bekommen die andere Menschen auch wo keine Borre als "Türöffner" vorhanden ist?

Wenn das so ist dass die dann keine Probleme haben kanns so sein dass bei denen wo die Borre als "Türöffner" fungiert das IS einfach schon so geschwächt ist dass es mit den anderen Infektionen nicht mehr klar kommt.

Ja das Problem mit dem nie richtig krank sein bzw. kein Fieber mehr zu bekommen kenn ich leider auch zu gut...

lg
 
Kannst Du zu diesem Teil ausführlicher schreiben oder einen Hinweis wo ich dazu nachlesen kann? Was genau bedeutet "intrazell. Erreger"?

Hier kannst Du einiges dazu lesen:
Immundiagnostik

Th1 - Th2 Immunbalance

Heilpraktiker T.C.HOLLMANN in Wuppertal, NRW. Als Heilpraktiker in Wuppertal sind wir spezialisiert auf chron. Erkrankungen, auch Epstein Barr Virus und CFS

Er ist wohl einer der Wenigen, welcher das gesamte Ausmaß der Problematik kennt und auch mit umfassender und fundierter Diagnostik erkennen kann.

Gruß
Rübe
 
IS stärken, ich weiß nicht. Mein IS richtet ja nur Schaden an. Fieber krieg ich nicht, bin aber ständig irgendwie krank. Irgendwas läuft da total falsch. Aber mich wundert so langsam nichts mehr. Ich würde mein IS nicht stärken.

Woher weißt Du das so genau bzw. woher weißt Du was Dein IS macht?
Wurde denn bei Dir eine ordentliche Immundiagnostik durchgeführt (siehe mein letzter Beitrag)?

Gruß
Rübe
 
Woher weißt Du das so genau bzw. woher weißt Du was Dein IS macht?
Wurde denn bei Dir eine ordentliche Immundiagnostik durchgeführt (siehe mein letzter Beitrag)?

Gruß
Rübe

ich weiß es nicht, ich kann nur vermuten.

"Diagnostiker" a la Hollman sind leider nur gutverdiendenen Privatpersonen vorbehalten. Als normaler Kassenpatient kommt man nicht in den Genuß einer Immundiagnostik: Zu teuer.

Ich weiß nur, dass bei mir einiges im Argen ist; Hashimoto, Thrombozytopenie und sicherlich noch andere ai-Erkrankungen sagen wohl genug. Zitat des letzten Immunologen: Durch vielen Infektionen verändere sich das Immunsystem.

Aha.
So schlau war ich auch schon vorher.

Weiter untersuchen wollte er nicht. Zu teuer.
Weißt du, solche Pseudountersuchungen spare ich mir in Zukunft lieber. Es lebt sich gelassener damit, wenn man nicht so viel weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es nicht, ich kann nur vermuten.

"Diagnostiker" a la Hollman sind leider nur gutverdiendenen Privatpersonen vorbehalten. Als normaler Kassenpatient kommt man nicht in den Genuß einer Immundiagnostik: Zu teuer.

Ich weiß nur, dass bei mir einiges im Argen ist; Hashimoto, Thrombozytopenie und sicherlich noch andere ai-Erkrankungen sagen wohl genug. Zitat des letzten Immunologen: Durch vielen Infektionen verändere sich das Immunsystem.

Weiter untersuchen wollte er nicht. Zu teuer.
Weißt du, solche Pseudountersuchungen spare ich mir in Zukunft lieber. Es lebt sich gelassener damit, wenn man nicht so viel weiß.

Tja, das sag ich ja schon lange.
Arm darf man sein, krank auch.
Aber beides in Kombination ist ganz schlecht.:eek:

Ansonsten natürlich gerne jeder wie er möchte.
Ich für meinen Teil jedoch möchte sehr gerne genau wissen, was mir fehlt.
Denn nur dann kann man auch wirklich gezielt therapieren und hoffen dass man wieder gesund (gesünder) wird.
Und dafür werde ich wohl mein letztes Hemd geben müssen.
Denn was bringt es mir, wenn ich nur so dahinsieche.
Ich für meinen Teil möchte gesund werden und mich wieder des Lebens erfreuen können. Und das kostet leider viel Geld, so sieht´s halt bei uns aus.
Kassenpatienten, welche sich nichts mehr ausserhalb der "Kassenleistung" erlauben können, sind ganz arm dran.:mad:

Aber in diesem System ist leider niemand an gesunden Patienten interessiert!
Hallo,

passt zwar vielleicht nicht genau in diesen Thread aber die Borreliose hatte auch schon der Mann aus dem Eis (Ötzi) vor 5000 Jahren hat man jetzt herausgefunden...

Ötzi vertrug keine Milch - Nachrichten Print - DIE WELT - Wissen - WELT ONLINE

lg


Sehr interessant!


Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Borreliose hatte schon der Mann aus dem Eis. Na und? Wer weiß wieviele Menschen das haben, und sich nicht drum kümmern. Je mehr man liest, wie schlimm das alles ist, desto schlimmer werden die eigenen Symptome.

Ich für meinen Teil jedoch möchte sehr gerne genau wissen, was mir fehlt.

das möchte ich auch. Ist aber zu teuer.

Denn nur dann kann man auch wirklich gezielt therapieren und hoffen dass man wieder gesund (gesünder) wird.
Und dafür werde ich wohl mein letztes Hemd geben müssen.

Ich weiß nicht. Ich hab so viel über Borreliose gelesen, ich glaube nicht, dass die B. 1. eindeutig diagnostizierbar ist, 2. eindeutig therapierbar ist und dass es sich deshalb 3. überhaupt lohnt, den Kopf drüber zu zerbrechen.
Wieso hoffst du, dass du gesünder wirst, angesichts dieser Realität?
 
Ich weiß nicht. Ich hab so viel über Borreliose gelesen, ich glaube nicht, dass die B. 1. eindeutig diagnostizierbar ist, 2. eindeutig therapierbar ist und dass es sich deshalb 3. überhaupt lohnt, den Kopf drüber zu zerbrechen.
Wieso hoffst du, dass du gesünder wirst, angesichts dieser Realität?

1. Haben die Meisten nicht nur Borre sondern auch einiges an Co-Erregern.
Diese gilt es zu diagnostizieren und zu behandeln, genauso wie die Schieflage des Immunsystems. Das sind sog. Multisystemerkrankungen. In der Schulmedizin auch psychosomatisch, MS, Fybromyalgie oder wie auch immer benannt. Diese Krankheiten zu heilen ist ganz große Kunst, welche nur ganz wenige Leute beherrschen. Diese gilt es zu finden.
2. Gibt es doch einige denen es nach entsprechender Therapie wieder besser geht und wieder ein lohnenswertes Leben führen dürfen. Zu diesen Glücklichen möchte ich auch bald wieder gehören.
3. Hoffe ich, dass es mir zumindest irgendwann mal wieder besser geht, damit ich für unsere acht Monate alte Tochter endlich der Vater sein darf, den sie verdient. Deshalb lohnt es sich zumindest für mich, dass ich mir den Kopf darüber zerbreche, wie es mir wieder besser geht. Allein schon für meine Tochter.

Aber wie schon gesagt, jeder wie er will. Wenn jemandem sein momentaner Zustand ausreicht, bitteschön gerne.
Ich jedoch würde mich gerne mal wieder etwas besser fühlen und deshalb tu ich alles was in meiner Macht steht.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Borreliose hatte schon der Mann aus dem Eis. Na und? Wer weiß wieviele Menschen das haben, und sich nicht drum kümmern. Je mehr man liest, wie schlimm das alles ist, desto schlimmer werden die eigenen Symptome.
Ja eben es gibt sicher genug Menschen die Borre + Co-Infektionen unerkannt haben und es nicht mal wissen. Es kommt eben immer darauf an wie man sich fühlt und mit was man zufrieden ist.
Der eine lässt seine Fibromyalgie eben symptomatisch von der Schulmedizin behandeln und der andere sucht halt nach den Ursachen und versucht die zu behandeln.
Ich versuche auch nicht zu viel zu lesen und mich nicht nur auf die "Krankheit" zu konzentrieren aber jeder will eben ein gewisses Maß an Gesundheit erlangen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Mach dir keinen Kopf sondern Dunkelfeldanalyse.

Bei mir sieht man die Viecher :D

Pit
 
Hallo Rübe,

genauso geht es mir auch. Mir stehen grad die Tränen in den Augen, obwohl du garnichts so trauriges geschrieben hast, aber du sprichst mir genau aus der Seele. Ich tue auch alles um wieder gesund zu werden und gebe mein letztes Hemd. Mir ist bewust, dass ich viel Geld rausschmeiße für Schalertane oder nutzlose Tabletten, aber wenn die möglichkeit besteht doch das richtige zu erwischen dann ist es das Wert.

Ich wünsch dir alles Gute.

PS: Mir geht es überings auch so kein Fieber, aber ständig krankheitsgefühl. Vor alledingen Morgens da fühl ich mich absolut ätzend.

Avatar
 
Co Infektionen habe ich alle testen lassen natürlich selbst zahlend da kein Budget da also gleich zum besten Borre Arzt hier gegangen der leider nun nach bremen gegangen ist ! Borre nicht gefunden aber candida albicans maycoplasmen 30 Fach erhöht pneumonia aber klinisches Bild Lungenentzündung fehlt
Keine Medis bekommen was auch ich gut verstehe antibiotika bei mein verpilzten Darm zu bekommen also erst Amalgamsanierung gemacht Immunsystem am starken und Medis zum darmflora Aufbau Infusionen und schlafplatzsanierung !
Bin ich unter Leuten geht's mir besser habe extremste Angststörung und sehprobleme !
 
PS: Mir geht es überings auch so kein Fieber, aber ständig krankheitsgefühl. Vor alledingen Morgens da fühl ich mich absolut ätzend.
Avatar

Mir gehts morgens auch immer schlechter als den Rest des Tages.
Wobei es natürlich sein kann, dass es mir den ganzen Tag sehr schlecht geht.

Hier noch was zum "Nicht-Fiebern":

Wann hatten Sie das letzte Mal Fieber?

Dir natürlich auch alles Gute Avatar!

Bin ich unter Leuten geht's mir besser habe extremste Angststörung und sehprobleme !

Bei mir ist es gerade andersrum, Symptomverschlimmerung (mit Angst- und Panik) wenn ich unter Leuten bin.

Hier zwei sehr interessantes Pampflets zum Thema:

Chronic Fatigue Syndrom (CFS) / Myalgic Encephalomyelitis (ME) – Aktuelle Praxis
(bzw. anbei als Anhang)

Neurostress-Guide


Gruß
Rübe
 

Anhänge

  • Dr._Bieger_CFS_ME_Aktuelle_Praxis_April2011.pdf
    766 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Oben