Einseitiger Haarausfall

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo, ich habe seit letztes jahr im frühjahr auf der linken seite haarausfall, die ursache kenne ich nicht.
ich färbe seit 9 monaten blos mehr mit pflanzenfarbe, jetzt ist mir aufgefallen, dass die haare des linken schambereichs ebenfalls um ein vielfaches weniger sind.


kann dies ein magel an energie sein, könnte man mittel akupunktur so nen mangel wieder beheben?

bitte um antwort!

danke,
liebe grüße
kristall
 
einseitiger haarausfall

Hallo kristall,

es könnte sich um eine Verschiebung des Hormonhaushaltes handeln, vermuten Ärzte. Bei manchen Frauen treten stellenweise graue Haare auf.
Oder ist es bei Dir ein kreisrunder Haarausfall?
 
hallo rawotina,

es lichten sich die haare auf, ich verliere tägl. welche, vorne wachsen die auch nicht mehr nach!
ich bin darüber sehr unglücklich!.
vielleicht ist es der wechsel, eines fällt mir aber auf, meine nägel schiefern seit längerer zeit und sind butterweich.

l.g.
kristall
 
Hallo kristall,

das hört sich sehr nach einem Mineralstoffmangel an.

In dem Buch "Lebensquell Schüßlersalze" wird bei Haarausfall (auch bei Augenwimpern, Augenbrauen, Schamhaare) und brüchigen Nägeln das Schüßlersalz Nr. 1 (Calcium fluoratum D 4) empfohlen. Morgens und abends eine Tablette auf der Zunge zergehen lassen. Ergänzend sollte das Salz Nr. 11 (Silicea D 12) eingenommen werden. Silicea ist das Schönheits- und Verjüngungsmittel für den gesamten Körper. 1 - 3 Tabletten täglich, jeweils in heißem Wasser auflösen und trinken. Etwas Geduld braucht es aber.

Mir half es bei Rissen an den Hacken durch starke Hornhaut, bei ständig heißen Fußsohlen, Schmerzen in den Brüsten, Hitzewallungen ... Meine Fingernägel sind wieder fester geworden.

LG Rawotina
 
hallo rawotina, glaubst du wirklich, dass der haarausfall auf nen mineralstoffmangel zurückzuführen ist.
ich hab mit silicea balsam begonnen, vor einigen tagen hab ich d. im kühlschrank aufbewahrt und versehntlich die temperatur hochgestellt, das gemüse ect. war eingefroren, ich glaub der balsam war auch teilweise eingerforen, denkst du den kann man noch verwenden. das ganze ist so ca. vor ca. 1 woche passiert. seit dem steht der unangetastet im kühlschrank.

zurückzukommen auf den haarausfall, vorne sind die haare schon sehr licht, mir wird es übel wenn ich daran denke.

liebe grüße
kristall
 
Hallo kristall,

ich vermute, dass es sich um beides handelt, sowohl um eine Hormonverschiebung (mehr männliche als weibliche Hormone) als auch um einen Mineralstoffmangel. Silicea-Balsam finde ich gut - der Frost hat sicher nicht geschadet. Ich würde aber außerdem das
oben erwähnte Mineralsalz Calcium flouratum D 4 nehmen. Du bekommst es in der Apotheke.

Ich wünsche Dir viel Erfolg - bin vorläufig nicht im Netz.

LG Rawotina
 
Oben