Parasiten im Körper

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
ich hätte ne wichtige frage, wenn sich rein theoretisch spulwurmlarven im gehirn oder rückenmark befinden, wie bekommt man diese von dort wieder weg?

ich nehme seit ein paar tagen sehr viel nelkenpulver zu mir, im darm haben sich die spulwürmer sehr reduziert, aber wenn die larven sich auch woanders befinden, wohin gehen die dann?

liebe grüße
kristall
 
Hallo Kristall,

das wird mit großer Sicherheit wohl niemand ausreichend beantworten können.
Ob die Larven vom oral aufgenommenen Nelkenpulver überhaupt betroffen sind, wage ich zu bezweifeln. Dann müßten die Wirkstoffe über das Blut bis zur Larve transportiert werden und dort in notwendiger Menge vorliegen.
Nehmen wir an, dass eine solche Larve abstirbt. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten da sie ja nicht (wie aus dem Darm) ausgeschieden werden kann. Entweder es wird verkapselt oder zersetzt. Das ist vermutlich je nach Menge und stoffliche Zusammensetzung unterschiedlich, wobei mir auch Mischformen möglich erscheinen.
Genau aber Deine Frage trifft den Grund, warum ich Radikalkuren für bedenklich halte. Sterben nämlich zu viele dieser Individuen gleichzeitig ab, könnte das für den Wirt zu erheblichen Belastungen führen, die nach meiner Meinung höhere Schäden erzeugen.
 
hallo james,

großen dank für deine antwort, du warst der welcher mich auch vor längerer zeit erstmals auf parasiten hingewiesen hat!

< Ob die Larven vom oral aufgenommenen Nelkenpulver überhaupt betroffen sind, wage ich zu bezweifeln.>
würdest du meinen, dass die clark therapie mit vorsicht zu geniesen ist?
wenn ja, was sollte man deiner meinung nach nehmen, wenn man keine chemiekeule verwenden möchte?

< Nehmen wir an, dass eine solche Larve abstirbt. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten da sie ja nicht (wie aus dem Darm) ausgeschieden werden kann. Entweder es wird verkapselt oder zersetzt. Das ist vermutlich je nach Menge und stoffliche Zusammensetzung unterschiedlich, wobei mir auch Mischformen möglich erscheinen. >

sollte sich eine larve verkapseln, bleibt die dann immer im gehirn oder löst sich diese irgendwann wieder auf?

< Genau aber Deine Frage trifft den Grund, warum ich Radikalkuren für bedenklich halte. Sterben nämlich zu viele dieser Individuen gleichzeitig ab, könnte das für den Wirt zu erheblichen Belastungen führen, die nach meiner Meinung höhere Schäden erzeugen. >

genau dass ist der grund weshalb ich mit dieser therapie sooo lange umher mache, habe auch gelesen, dass die chemiekeulen erhebliche folgen mit sich bringen können, bis hin zum koma, sollten sich larven bereits im gehirn befinden.


ich bemerke seit ein paar tagen, dass der schleim von den bronchien um fast 80 % weniger ist, ich bin heilfroh.
vielleicht ist es wirklich der beginn der heilung.

liebe grüße
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst würde nie eine bestimmte Therapie empfehlen. Dazu fehlt mir nicht nur das Fachwissen sondern auch die Möglichkeit über das Netz eine gute Diagnose zu stellen.

Zum Thema kann ich nur meine Meinung beitragen und die sieht so aus:

Ein Leben ohne Parasiten ist Illusion.
Es kommt lediglich auf die Art und Menge an ob man von dann einer Erkrankung sprechen sollte, denn ein "normaler" Parasit schädigt seinen Wirt nicht.
Es gibt jedoch einige Lebensformen, die für uns pathogen sind oder die uns schädigen, wenn ihre Anzahl zu hoch wird. Zu den besonders krank machenden Formen gehören ganz besonders jene, für die wir nicht der von der Natur vorgesehene Wirt sind.
Man sollte vor jeder Behandlung abwägen, ob sie wirklich notwendig ist und in der richtigen Form durchgeführt wird.
Bei den Parasiten kommt ohne Zweifel ein gewisser "Ekelfaktor" hinzu, der manchmal zu übersteigerten Reaktionen führen kann.
 
hallo james,

ich frage jetzt mal naiv, aber für welche parasiten sind wir menschen eigentlich als wirt vorgesehen?

l.g.
kristall
 
umgekehrt ist die Anwort leichter, da auch der Begriff "Parasit" nur eine Hilfskonstruktion ist. Paradebeispiel ist der Fuchsbandwurm. Er schädigt seinen Hauptwirt (den Fuchs) so gut wie nie, vermehrt sich in ihm und legt seine Eier. Diese kommen dann mit den Zwischenwirten (Mäuse) in Kontakt, der sie aufnimmt und in dem sie große Schäden anrichten. Dadurch werden gerade diese Kleinsäuger viel leichter wieder Opfer das Fuchses und der Kreislauf schließt sich. Der Mensch jedoch ist ein Fehlwirt. Er kann weder als Zwischenwirt dienen (wer wird schon vom Fuchs gefressen?) noch kann er den Würmern zur Fortpflanzung dienen. Zurück bleiben nur die Schäden ...und wenn man es aus der Sicht der Würmer betrachtet...nun ja:ironie:
Madenwürmer in geringer Anzahl würde ich selbst bei Kindern ohne Probleme betrachten. Ich kann mich an eine Untersuchung erinnern, das gerade diesen Kinder ein besonders gut ausgeprägtes Immunsystem bescheinigt. Ob es wirklich einen echten Zusammenhang gibt oder nicht kann ich nicht wirklich beurteilen.
Man sollte aber als Mensch bedenken, dass von meinem Körper nur etwa jede 10. Zelle tatsächlich vom Typ "Mensch" stammt. 90% meines Körpers sind also genau betrachtet "Fremdmaterial". Ohne dieses wären wir überhaupt nicht lebensfähig. Wirklich wichtig dabei sind allerdings nur die Bakterien, von denen mancher auch glaubt, sie durch chemische Keulen flächendeckend erschlagen zu müssen. Eine ähnliche Situation und wer genau mal hinschaut wird sehen, dass gerade in diesen Haushalten die Zahl der Allergiker mir besonders hoch erscheint.
 
Hallo Kristall,

die Larven von Spulwürmern (Ascaris lumbricoides) gelangen nach dem bisherigem Wissensstand in der Medizin nicht ins Gehirn oder Rückenmark. Daher braucht man sich auch nicht darüber sorgen, was man in diesem Fall machen müßte. Tatsache ist aber auch, dass die Larven über den Blutkreislauf in die Lungen gelangen können und von dort bis in die Bronchien.
Bei diesen Komplikationen sollte man allerdings nicht selbst basteln, sondern vielmehr einen Facharzt in Anspruch nehmen. Unabhängig davon, sollte man die "Tierchen" mit wirksamen Antiwurmmitteln (die auch natürlichen Ursprungs sein können) schnellstens aus dem Darm entfernen. Es erspart unnötigen Ärger und funktioniert relativ einfach. Damit erledigen sich automatisch auch alle anderen eventuellen Sorgen und Nöte.

LG Bebu :)
 
Das ist bei Bandwürmern (Schweine- bzw. Rinderbandwurm) leider anders. Da sind wir auch Fehlwirte und da kommt es vor, dass Larven (als Zysten) sich im Gehirn verkapseln.
Eine wirklich unschöne Vorstellung...
Gruß, James
 
Das ist bei Bandwürmern (Schweine- bzw. Rinderbandwurm) leider anders. Da sind wir auch Fehlwirte und da kommt es vor, dass Larven (als Zysten) sich im Gehirn verkapseln.
Eine wirklich unschöne Vorstellung...
Gruß, James

Hallo James,

deswegen habe ich auch präzise unterschieden, denn Spulwümer (Ascaris lumbricoides) und Bandwürmer (Eucestoda) sind zwei unterschiedliche Spezies.
Abgesehen davon, sind wir bei menschlichen Bandwürmern nicht unbedingt Fehlwirte. Die menschlichen Bandwürmer werden nur nach den Zwischenwirten bezeichnet. ;)

LG Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke james, danke bebu!

kennst ihr vielleicht noch irgendwelche antiwurmittel welche natürlichen ursprungs sind?
gibt es zur clark therapie beweise dass diese auch funktioniert?

liebe grüße
kristall :wave:
 
danke james, danke bebu!

kennst ihr vielleicht noch irgendwelche antiwurmittel welche natürlichen ursprungs sind?
gibt es zur clark therapie beweise dass diese auch funktioniert?

liebe grüße
kristall :wave:

Ein natürliches Mittel gegen Würmer im Darm ist ein Knoblauch-Klistier in Verbindung mit der Einnahme von Knoblauch. Dafür gibt es Rezepturen, die normalerweise helfen sollten. :)
 
hallo bebu,

danke!
ich nehme fast tägl.1 knolle bio knoblauch zu mir, mache auch tägl. darmspülungen, die parasiten sind zwar um vieles weniger geworden aber nicht vollständig weg.

durch die knoblauchklistier erreicht man sie blos im dickdarm, der dünndarm ist aber der teil wo sie sich am meisten aufhalten.
wie bekomme ich sie von dort los.

ich trinke/nehme tägl.karottensaft/muss, schwarzwalnussextrakt, nelkenulver, knoblauch, kürbiskernöl zu mir, bereits seit einem jahr.

l.g.
kristall
 
Hallo Kristall,

in Deinem Fall wirst Du wahrscheinlich auf industrielle Wurmmittel (Anthelminthikum) zurückgreifen müssen.
Zu den natürlichen Wurmmitteln gehören Knoblauch (Allium sativum), Wurmsamen-Drüsengänsefuß (Dysphania anthelmintica), Indianisches Wurmkraut (Spigelia anthelmia), Rainfarn (Tanacetum vulgare) und Wurmsamen (Artemisia cina). Allerdings müssen alle diese Pflanzen in bestimmten Anwendungsformen und Dosierungen verwendet werden. Auch solltest Du vorher abklären, welche Würmer konkret vorhanden sind.

LG Bebu :)
 
hallo bebu, danke!
ich habe eben gelesen, dass der spulwurm mittels der chemiekeule nur im darm abgetötet werden kann?
ich hätte jetzt noch ne wichtige frage, können spulwürmer auch haarausfall verursachen?

liebe grüße
kristall
 
hallo bebu, danke!
ich habe eben gelesen, dass der spulwurm mittels der chemiekeule nur im darm abgetötet werden kann?
ich hätte jetzt noch ne wichtige frage, können spulwürmer auch haarausfall verursachen?

liebe grüße
kristall

Hallo Kristall,

Spulwürmer können natürlich im Körper wandern, jedoch beginnt ihr Lebenskreislauf immer wieder im Dünndarm, wo man ihn dann unterbrechen kann.
Dein Haarausfall sollte jedoch nicht direkt im Zusammenhang mit den Würmern stehen. Meist steht er bei Frauen im Zusammenhang mit fehlerhafter oder unzureichender Ernährung, Austrocknung von Kopfhaut und Haaren, ungeeignete Pflegemaßnahmen etc. Von genetisch bedingtem Haarausfall sind überwiegend Männer betroffen. Du solltest daher Deinem Haar einmal ein Pflegeprogramm gönnen, das Kopfhaut und Haar nährt, befeuchtet und normalisiert, die Haarwurzeln stärkt und das Haarwachstum fördert.

LG Bebu :)
 
Ich dagegen bin der Meinung, dass nicht nur Spulwürmer es können, sondern so ziemlich alle Darmparasiten. Sie können das Hormonsystem durcheinanderbringen - warum sollte dadurch kein Haarausfall entstehen?
Gruss!

Hallo Lisbe,

nach meinem Wissen sehr unwahrscheinlich, dass die Würmer diese Folgen verursachen. Jedoch wird die Ursache vom Haarausfall, ein Hautarzt genauer beantworten können.

LG :)
 
Oben