Buch eines misshandelten Kindes

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Gerade rief mich eine Freundin an, in Bayern 2 ist gerade der hier zu hören:

Andreas Altmann Reiseautor Reporter Schriftsteller

BERLINER MORGENPOST:
Auch Andreas Altmann – Kischpreisträger und reichlich begnadeter Reisereporter – hat lange gebraucht, bis Sprache werden konnte, was seine Scheißjugend war, hat sich gut 20 Jahre therapieren lassen, ist weit weg in die Welt gefahren, um dann doch an den Tatort eines Seelenmordes zurückzukehren.

shim
KLEINE ZEITUNG / Österreich:
Der Kisch-Preisträger ist sprachlich auf einem Höhepunkt, selbst die schaurigsten Momente schildert er mit großer Poesie. Demütigung und Selbstironie schließen einander nicht aus. Tief berührend ist auch das Nachwort, in welchem der Autor die mühevolle Auferstehung aus dem Hades seiner Jugend beschreibt. Fazit: Ein Buch, das einen Seite für Seite atemlos macht.

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend: Andreas Altmann: 9783492053983: Bücher

Meine Geschwister und ich ackern selber gerade an dem Thema...

Viele Grüsse
Schwester E
 
Oben