Früchte Allergie = Ausgleichen durch Nachrungsergänzungsmittel ?

Themenstarter
Beitritt
03.08.10
Beiträge
36
Hallo,


Der Titel des Themas sagt schon alles aus, ich bin generell gegen so gut wie jede Art aller Früchte allergisch und auf Früchte kochen hatte ich nie wirklich Lust und Zeit gehabt.........

Da ich aber auch kein Fleisch esse habe ich einen schlechten Gedanken, schließlich gehören die 2 Dinge in meinem Körper.

Gibt es denn Tabletten, die den selben Effekt erzeugen als wenn ich ganz normal jeden Tag Früchte essen würde ?

Oder gibt es bestimmte Sachen in Früchte, die ich nur durch die originale Ernährung enthalten kann ?

Was würdet ihr mir übrigens empfehlen, reicht da so ein allgemeines Nahrungsergänzungsmittel mit allem möglichen und gibt es da was spezielles ?

Danke im vroaus
 
Früchte Allergie = Ausgleichen durch Nachrungsergänzungsmitte

Hallo Bluelemon,

bist Du nur auf Obst allergisch oder auch auf Gemüse?
Generell sollte man nämlich sowieso mehr Gemüse als Obst essen wegen dem Fruchtzucker.
Man muss allerdings normalerweise nicht lange rumköcheln. Äpfel z. B. vertrage ich besser wenn ich sie entweder geschnitten eine Weile stehen lasse, in Stückchen geschnitten mit heißem Wasser überbrühe oder reibe. Tomaten vertrage ich besser wenn ich sie mitkoche, statt sie z. B. als Salat zu essen.
Allerdings habe ich keine starken Allergien bei Lebensmitteln mit Erstickungsanfällen oder so. Ich weiß nicht, ob die o. g. Maßnahmen da helfen.

Man kann nicht den ganzen Bedarf über Nahrungsergänzungsmittel decken, da in frischer Nahrung auch noch andere gesunde Bestandteile enthalten sind.
Aber auch mit Allergien und Unverträglichkeiten kann man sich mit ein wenig Überlegen und Ausprobieren ausgewogen ernähren.

Grüße
Kama
 
Früchte Allergie = Ausgleichen durch Nachrungsergänzungsmitte

Hallo bluelemon,

Ich denke Früchte haben nicht so eine grosse Bedeutung für eine gesunde Ernährung. Wichtiger ist Gemüsse, das sollte den Hauptteil der Ernährung ausmachen. Auch nicht zu vernachlässigen sind Pflanzenöle, Nüsse, Hülsenfrüchte. Wenn deine Ernährung ausgewogen ist und wenig Fertigprdukte, Weissmehlprodukte und Zucker enthält, denke ich, dass die fehlenden Früchte nicht viel ausmachen.

Ich würde keine Vitamintabletten nehmen, ohne nachgwiesenen Mangel. Ich nehme Vitamin D, Selen, Jod in Algenform (dafür aber keine jodierten Lebensmittel), Zink und B6. Dazu hatte ich die Werte bestimmen lassen, musste ich jedoch selbst zahlen. Was sich jedoch als sinnvoll rausgestellt hat, weil mein Vitamin D Wert und auch der meiner Frau, viel zu niedrig war.

Dann nehme ich noch B12 als Lutschtablette, obwohl mein Wert ok war. Ein Heilpraktiker hat mir empfohlen im Zusammenhang mit der Einnahme von B6 und Zink auch B12 zu nehmen.

Da du Vegetarier bist, hast du das Risiko einen B12 Mangel zu bekommen. Dieses in Form von Methylcolabamin zu nehmen, könnte sinnvoll sein. Besser wäre es jedoch vorher das freie B12 = Holotranscolabamin im Blut bestimmen zu lassen. (Wird nicht von der Krankenkasse übernommen, desshalb ist es egal ob du zum Arzt oder einem Heilpraktiker gehst oder gleich direkt zu einem Labor wie diesem: Institut für Medizinische Diagnostik

Sicher billiger als Jahrelang Vitamine zu nehmen, die man vielleicht gar nicht benötigt.

Hier könntest du einen umfassende Spurenelemte und Vitaminanalyse machen lassen. Ich glaube man kann die Röhrchen auch selbt anforden, dann braucht man nur ne Krankenschwester, die einem das Blut abnimmt.


Grüsse
derstreeck
 
Oben