Starke Monatsblutung

Themenstarter
Beitritt
16.10.10
Beiträge
9
Also ich habe folgendes Problem, ich habe heute seid 8 Tagen meine Periode. Ich blute sehr stark und verliere sehr viel Schleimklumpen. Allerdings habe ich am Dienstag schon meinen neuen Nuvaring eingesetzt und hätte Donnestag schon fertig sein sollen mit meiner Periode.
Nun mache ich mir Gedanken ob das nicht irgendwelche Probleme darstellt. Bei uns in der Familie gibt es auch mehrere Frauen mit Unterleibskrebs und ich bin mir nun etwas unsicher.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
 
Der Nuvaring gibt Hormone ab. Wurde dein Hormonspiegel getestet? Ich gehe davon aus, dass dein Frauenarzt dich gründlich untersucht hat bevor er dir Hormone verschrieb.
Meine Mutter hatte immer eine sehr starke Regel durch Myome. Aber das sehen die Ärzte normaler Weise.
 
Ich habe den Nuvaring 2010 nach der Geburt meiner Tochter verschrieben bekommen. Groß untersucht wurde ich nicht, nur darüber gesprochen haben wir welche Verühutungsmethode die beste wäre. Hatte danach auch nie solche probleme. Allerdings nehme ich seid Ende 2010 auch Blutdrucksenker, Micardis 80 mg und seid Ende letztes Jahr Beta Blocker Nebivulol 2,5 mg. Vielleicht spielt das dabei auch eine Rolle?
 
Dazu kann ich dir nichts sagen.
Ich hatte nach der Geburt meiner 2. Tochter Probleme; die Regel war 10 Tage lang und sehr schwach. Deswegen habe ich wieder mit der Pille angefangen.
Ich kenne solche starke Regelblutung gut. Es könnten Myome sein, oder vielleicht wirklich eine Wechselwirkung mit den anderen Medikamenten. Ich kann dazu nichts sagen weil Laie.;)
 
Hallo, du hast eine Hormonstörung.Cholesterinsenker, Pille, Spirale, Vaginalring, dreimonatsspritze, Diuretika, Magensäureblocker, B etablocker, Synth. Kortison, Antidepresiva, Schlafmittel .. können zu einem hormonellen Ungleichgewicht führen. Das schreibt frau dr. scheuernstuhl in ihrem buch "natürl. Hormontherapie". LG
 
Oben