Lyrica

Themenstarter
Beitritt
19.02.12
Beiträge
1
Hallo ich bin 48 Jahre(Mändlich) bin verheiratet 4 Ausgewachsene Kinder.
Ich habe seit neustem Lyrica Pregabalinium für meine Schmerzen im rechten Bein ( Neuropathischen Schmerzen).
Anfangsdosis Morgens 25 mg/Abends 25mg.
Spüre aber zur Zeit keine Wirkung.
Wehr kann mir sagen wann die Wirkung anschlägt.
Gruss Crinsco
 
Hallo ,

ich nehme Lyrica gegen Angst und Schmerzen .
Hast du starke Schmerzen ? Dann sind 25 mg zu wenig!
Ich habe mit einer Dosis von 75 mg angefangen und bin dann hoch bis auf 225 mg .
Im Moment nehme ich 150 am abend . Es dämmt meine Schmerzen ein . Richtig zufrieden bin ich nicht bei der SChmerzbekämpfung.
Ich weiss , dass man bis auf 600mg am Tag hochgehen kann .
Eine Besserung spürt man nach ca 1 Woche .
Bei neuropathischen Schmerzen sollte es anschlagen ..
Frag nach einer höheren Dosierung!

LG :wave:
 
Hallo Crinsco,

Biene hat recht. Deine Dosierung ist sehr niedrig. Normalerweise steigt man mit 75 - 0 - 0 ein. Und erhöht nach einer Woche auf 75 - 0 - 75.
Bei mir hat es dann ungefähr 2-3 Wochen gedauert.

Allerdings hat mir das Zeug den Kopf ballaballa gemacht. Konnte mich auf meine Arbeit nicht mehr konzentrieren. Machte dann beruflich viele Fehler, die mich fast den Job gekostet haben.

Hoffe für Dich, dass Dir das dahingehend nicht so Probleme macht.

Was hast Du mit Deinem Bein? Unfall?

Gruß Lena
 
Ja das stimmt . Am anfang war ich auch etwas benommen. Es hat mir auch beim einschlafen geholfen .
Warum nimmst du es ?

Lg
 
Biene,

ich nehme es schon lange nicht mehr. War nicht auszuhalten mit dem "verblöden".

Der Schaden (Job verlieren, weil ich teure Waren zu verarbeiten hatte) wäre größer gewesen, wie das Risiko dass meine Schmerz-Schübe (Weichteilrheuma) wieder schlimmer werden. Dann doch lieber Schmerzmittel.

Aber inzwischen habe ich mit Kost-Veränderung die Schmerzen auch so im Griff.

Mit Basenbädern und Bewegung halte ich mich zusätzlich über Wasser.

Aber wenn crinsco so starke Schmerzen hat, dass er Lyrica nehmen MUSS !?

Manchmal kommt man eben nicht drumrum, das Zeug wenigstens mal eine Zeit lang einnehmen zu müssen.

Alles Gute crinsco
Lena
 
Also , das " verblöden " habe ich nicht mehr . Das war nur am Anfang .
Hast du denn schon mal was von Cymbalta gehört .?
Ist wirklich gut bei Schmerzen . Allerdings habe ich davon zugenommen .
Mit lyrica bin ich fast wieder auf meinem Normalgewicht .
Ich kenne aber welche , die haben gewicht verloren , weil sie keinen Hunger mehr hatten . bei mir war es umgekehrt .
Vielleicht kannst du das versuchen , wenn du solche Schmerzen hast .
Ich fand es zur Schmerzlinderung viel besser .
 
hallo crinsco,

crinsco hat recht:

man muss lyrica einschleichen und deswegen mit 25 mg steigernd beginnen.

"Wehr kann mir sagen wann die Wirkung anschlägt."

--->
bei mir trat erst eine schwache wirkung bei sehr hoher dosis (genauer betrag vergessen) ein.
besser half mir neurontin, doch auch erst bei einer dosis von täglich 3'600 mg mit sämtlichen nebenwirkungen.
neurontin ist stärker als lyrica, jedoch nicht mehr gerne in gebrauch, weil die nebenwirkungen gegenüber lyrica nicht akzeptabel sind.

wirklich geholfen haben mir aber erst hohe dosen von alpha-lipon-säure.
ich bekam anfangs monatelang dreimal wöchentlich eine infusion damit.
zeitweise sogar doppelte dosis.
momentan sollte ich noch mindestens zweimal pro woche eine infusion mit ala bekommen, will aber nur noch eine, da ich nicht mehr so viel gestochen werden will.
oral nehme ich es noch nicht, doch es wäre eine idee, es als kapseln zu nehmen.

viele grüsse, shelley :wave:
 
Oben