Verspätete starke Menstruation

Themenstarter
Beitritt
25.01.12
Beiträge
3
Hallo ihr lieben!

Ich habe seit Mittwoch ein riesiges Problem.
Ich nehme seit Mitte Dezember keine Pille mehr. Hatte dann am 1.1.- 5.1. meine Periode.
Diese hätte sich am 31.1. wiederholen sollen, da ich immer einen regelmäßigen Zyklus mit und ohne pille hatte.

Doch erst nach 2,5 Wochen (diesen mittwoch) Verspätung kam meine Periode. Dafür aber gewaltig. Ich habe starke unterleibsschmerzen und immense Blutungen.
Da ich eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann, war ich gestern in der notaufnahme.
Es wurde Ultraschall, tast- und Blutuntersuchung gemacht. Eine Schwangerschaft kann auch geschlossen werden. Alle blutwerte waren io.
Die Ärztin meinte ich soll es weiter beobachten. Wenn es schlimmer werden sollte, soll ich wieder kommen.

Ich fühle mich gerade wie ein "auslaufmodell" und Schmerzen habe ich immer noch. Wer kennt das und kann mir sagen, was los ist?!

Vielen dank
 
Hallo

Wegen der übermässigen Blutung kannst du mal folgendes probieren:
https://www.f1online.de/premid/005454000/5454959.jpg
Den Punkt, der auf dem Bild akupunktiert wird, kannst du bei dir an beiden Füssen suchen und behandeln. Dort wo es weh tut, ist er. Kräftig dückend, leicht kreisend mit Fingerkuppe oder -nagel massieren (ev. auch mit einem Stift, Zahnstocher o.ä.).

Liebe Grüsse
pita
 
Danke für die Antworten.

Das mit der Akupunktur muss ich heute Abend gleich versuchen!

Ja die Pille habe ich bereits mehrmals abgesetzt, aber solche Probleme und Schmerzen hatte ich noch nie!

Sorgen macht mir vor allem, dass auch die Ärzte nicht wissen was es ist...
 
Hallo,

Ja die Pille habe ich bereits mehrmals abgesetzt,
warum denn schon mehrmals? Darf ich fragen wie alt Du bist?

Ich bin prinzipiell ein absoluter Gegner hormoneller Verhütungsmittel (u.a. eigene Erfahrung). Gibt es denn für Dich keine Alternative?

aber solche Probleme und Schmerzen hatte ich noch nie!
Das Zuführen künstlicher Hormone kann wie gesagt zu einem ziemlichen Durcheinander führen. Mag sein es ist schon mehrfach gut gegangen, d.h. aber noch lange nicht es stellen sich nicht irgendwann solche Beschwerden ein... !


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich bin 27. Habe mit 17 das erste mal die Pille genommen.

Dann habe ich sie nicht mehr vertragen und gewechselt. Das hat allerdings auch nichts gebracht. Und dann habe ich beschlossen sie abzusetzen und mit Kondomen zu verhüten. Allerdings habe ich diese auch nicht vertragen und bin zurück zur Pille.

Als ich wieder Single war, wollte ich die Hormone nicht mehr nehmen und habe sie abgesetzt, bis mein neuer Freund kam.

Wir wollen allerdings ein Baby. Deshalb das erneute absetzen
 
Hallo engelchenjena,

ich weiß die Pille ist "praktisch", das ist mir durchaus bewusst. Aber mir ging es früher genauso. Mit 16 fing ich an die Pille zu nehmen, habe dann mehrmals gewechselt aber keine vertragen :mad:.

Wenn Ihr jetzt ein Baby wollt ist es natürlich logisch, dass Du die Pille abgesetzt hast ;). Wie gesagt, es kann durchaus ein paar Monate dauern bis sich Dein Körper darauf eingestellt hat in den natürlichen Rhythmus zu kommen.

Hier noch andere Threads dazu:
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/64543-pille-abgesetzt-ausbleiben-periode.html
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...elmaessiger-zyklus-keine-temperaturkurve.html

Du siehst das ist also leider nicht ungewöhnlich. Ich hoffe für Dich das kommt Ruck Zuck wieder in Ordnung und für Euren Baby-Wunsch :daumendrueck:!

Übrigens, für die Zukunft, vielleicht findest Du hier nützliche Infos :):
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/13987-pille-and-co-verhuetung.html
https://www.symptome.ch/vbboard/partnerschaft-sexualitaet/49058-verhuetung-nur-frauensache.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben