ACHTUNG! An die Fraktionsbildner hier im Forum

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Hier ein Zitat von Hania aus dem Rizinus-Thread, den ich voll unterschreibe:

Hania schrieb:
Ich bin hier ziemlich neu im Forum, aber ich traue mich überhaupt nicht, hier eine Frage bezüglich der Entgiftung mit Chlorella zu stellen. Sollte man in diesem Zusammenhang noch behaupten, dass eine Besserung der Symptome Dank Ausleitung nach Klinghardt eingetreten ist, wird man sofort der massivsten Wahrnehmungsstörugen beschuldigt. Wenn das jetzt auch hier passiert in Bezug auf Rizynusöl-Therapie, dann schlage ich vor, dieses Forum in "Culter & Daunderer Forum" umzufunktionieren und zu verkünden, dass Austausch ausschließlich zu diesen Themen gewünscht wird.

Ich dulde diese "Es gibt nur eine Wahrheit"-Haltung einiger Mitglieder auch nicht mehr. Kritik an den verschiedenen Ausleitungsmethoden gerne (gerne dann auch in dem oben festgepinnten Thread), aber bitte konstruktiv und ohne persönliche Beleidigungen.
Und es sollte selbstverständlich sein, dass es andere Meinungen neben der eigenen gibt, die es zu respektieren gilt.
Letztendlich sind wir alle auf demselben Weg und böser Sarkasmus, Anfeindungen oder andere Feldzüge bringen uns nicht weiter.
 
ACHTUNG! An die Fraktionsbilder hier im Forum

Ähhh,

was ist denn "Rizynusöl-Therapie" ...? Heißt es nicht Rietsinuß??:wave:

Und wer bitte, Hania, ist Culter?
Meinst Du vielleicht "Cutlet" - das Schnitzel mit Doktortitel?:)))

Spaß beiseite:
Ich halte von keinem der Herren etwas - weder von Cutler noch von Daunderer noch von Mutter Joachim noch von Klinghardt.

Klinghardt hat aus meiner Sicht allerdings am wenigsten anzubieten, aber wenn du aufgrund deiner Erfahrungen der Meinung bist, dass dir sein Zeug irgendwie weitergeholfen hat, dann kommt dagegen niemand an.
Also, lass sie doch blubbern, inklusive meiner Wenigkeit ...:sleep:

Ein bisschen hart im Nehmen muss man hier schon sein ...:schlag:
Zugegeben: Als Klinghardt-Anhänger hat man hier einen schweren Stand - das aber m.E. auch zurecht.:klatschen

Und, liebe Hania: Dass Du bei der "Ausleitung" ausgerechnet auf Klinghardt und Rizinusöl abhebst, sagt m.E. mehr über Dich aus, als Dir vielleicht lieb ist ... :eek: Machst Du eigentlich auch "Psychokinesiologie" ...?:rolleyes:

Die Welt der Amalgamtherapie besteht aus einer Fülle von Substanzen, und man sollte es sich nicht nehmen lassen, sich diese Fülle anzuschauen - und zwar eigenständig und nicht durch Vermittlung irgendwelcher vermeintlicher Autoritäten.:idee:

Das ist so eine deutsche Unart:greis:, diese Autoritätsgläubig- und -hörigkeit, die selbst im Jahr 2009 - wie man in diesem Forum schön sehen kann - immer noch fröhliche Urständ feiert ...

Und wie sie hier auch nicht müde werden, zu irgendwelchen Ärzten, Heilpraktikern und sonstigen "Therapeuten" zu rennen ... mein Gott!:holzhack: Um ehrlich zu sein: Da bin ich für den Rest meines Lebens lieber krank ... Wie geht da noch gerade diese molwanische Volksweisheit? "Der Arzt ist schlimmer als die Krankheit" ...:)
Wie war das gleich noch? Ein Norweger geht durchschnittlich 3 Mal im Jahr zum Arzt - ein Deutscher 16(!) Mal ... Manno, und der Norweger lebt im Schnitt auch noch 2,358 Jahre länger ...

Die Therapie einer Amalgamvergiftung kann man eigentlich sehr gut in Eigenregie durchführen - ich sage mal, sofern es keine Akutprobleme z.B. in Bezug auf Nieren, Leber oder Schilddrüse gibt.

In diesem Sinne
rubi

- ein Hoch auf die Unabhängigkeit!:freu::freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG! An die Fraktionsbilder hier im Forum

Die Therapie einer Amalgamvergiftung kann man eigentlich sehr gut in Eigenregie durchführen - ich sage mal, sofern es keine Akutprobleme z.B. in Bezug auf Nieren, Leber oder Schilddrüse gibt.

Hallo rubi,

mich würde doch jetzt aber sehr interessieren, wie denn "Deine" Schwermetallausleitungstherapie so aussieht (wenn nicht Cutler, Daunderer, Mutter, Rizinus, Klinghardt usw.)?
Gibt´s da etwas, was wir hier noch nicht kennen?

Gruß
Rübe
 
ACHTUNG! An die Fraktionsbilder hier im Forum

Gibt´s da etwas, was wir hier noch nicht kennen?

Defintiv. 7 Flaschen Rotwein am Tag plus jeweils eine Flasche Wodka morgens, mittags, abends. Alkohol fördert die Durchblutung und schwemmt auf diese Weise das Gift heraus. Rotwein ist im Übrigen gut fürs Herz ... :))) Habe ich mal im alten Parsimony-Forum gelesen - habe mich allerdings nie drangewagt ...:D

Spaß beiseite:
Natürlich nicht. Würde ich mich sonst nach knapp 13 Jahren immer noch mit diesen nervigen Restproblemen herumschlagen? Immer diese verdammte Dmps-Kapsel alle 7,8 Wochen ...

Also, um das nochmal klarzustellen: Ihr wisst sehr viel mehr als ich. Und in diesem Forum, in dem ich - für den Rest meines Lebens - deutlich unter 100 Beiträgen bleiben möchte:D, findet sich eigentlich alles, was man braucht. Man muss halt nur kapieren, was man braucht - und diesbezüglich kann man hier ohne Weiteres verrückt werden ...
Deshalb halte ich mich hier auch lieber nur sporadisch auf ... und suche mein Glück woanders, na ja, jeder so, wie er kann und muss ...

Für die eine oder andere Recherche ist das Forum aber natürlich ganz gut ... vor allem nachträglich ...:D, wenn ich mal wieder selbst auf was gekommen bin ...:zunge:

Habe nur was gegen diese komischen Thesen von Cutler etc., Mutter, muss ich zugeben, kenne ich gar nicht mal genau ... ich hörte irgendwann nur Chlorella, da war's bei mir gleich vorbei ...:)

Die Substanzen, die Cutler z.B. auflistet, sollte man sich aber auf jeden Fall anschauen, da sind richtig gute dabei ... Dhea fällt mir spontan ein ... an Dmps, Dmsa und Liponsäure zweifel ich auch nicht ...
Mehr würde ich aber nicht tun. Schon dieses 24-Stunden-Einnahme-Schema bei Cutler, alle drei Stunden und so, finde ich Quatsch. Und dann diese Meinungen zu Dmps-Spritzen und schwefelhaltigen Aminosäuren - forget it.

Bin im Moment mit der Ulli zugange. Ich will nicht mehr sagen, ist aber grundsätzlich ein alter Hut, immerhin, bin am Ende wieder selbst drauf gekommen:kraft:. In drei Monaten habe ich Sicherheit. Dann bin ich das Dmps los - oder eben nicht. Deswegen will ich das Maul jetzt mal nicht zu voll nehmen:greis:, ansonsten sehe ich verdammt alt aus ... noch älter ...

Erstmal abwarten, Tee trinken und Pülverchen kippen ...:babyisst:

Gruß
rubi
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG! An die Fraktionsbilder hier im Forum

Würde ich mich sonst nach knapp 13 Jahren immer noch mit diesen nervigen Restproblemen herumschlagen? Immer diese verdammte Dmps-Kapsel alle 7,8 Wochen...

...

Schon dieses 24-Stunden-Einnahme-Schema bei Cutler, alle drei Stunden und so, finde ich Quatsch.


wenn ich in 6-12 monaten beschwerdefrei sein sollte durch meine cutler-entgiftung sage ich dir bescheid......evt weißt das darauf hin, dass du 13 jahre lang ein wenig was falsch gemacht hast
 
ACHTUNG! An die Fraktionsbilder hier im Forum

Hirn-Kaputt, wie kann man sich schon mit anderen vergleichen?

Bei mir war bestimmt alles viel komplizierter als bei Dir ...:D Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Du an einer chronischen Amalgamvergiftung leidest? Es gibt Leute, die sagen zu so etwas nur: "Alter, reiß Dich zusammen, mir sitzt auch mal nen Furz quer!":D

Dass ich viel falsch gemacht habe, würde ich hinsichtlich der Therapie nicht unbedingt sagen ... aber ich war - mea culpa - viele Jahre nicht allzu aktiv und konsequent dabei ...

Andererseits: Diese Jahre haben mich auch auf ganz andere Wege gebracht, die ich sonst nie gegangen wäre ... Ich habe in diesen Jahren tolle Sachen gemacht. Ich sehe das Ganze also keineswegs nur mit weinendem Auge.
Ich fand den Satz immer scheiße, aber irgendwie stimmt er: Krankheit ist auch eine Chance. Vielleicht war das genau die Chance, die ich unbewusst so ausgiebig nutzen wollte ...

Außerdem: 1996 und später war die Situation noch etwas anders: Kein oder kaum Internet, also kaum Möglichkeiten, sich umfassend zu informieren, schwieriger Zugang zu Medikamenten etc. Das ist heute wesentlich einfacher.

Sei froh, mein Junge. Krieg Deine Sachen geregelt und werde ein guter Mensch. Bei mir ist es dafür schon zu spät.:wave:

Gruß
rubi
 
ACHTUNG! An die Fraktionsbilder hier im Forum

Rubikon, ich habe diesen Thread hier nicht eröffnet, damit Du genau das tun kannst, was ich kritisiert habe.
Kritik an Ausleitungsverfahren gerne, aber konstruktiv und nicht mit pauschalen und beleidigenden Aussagen! Dieser bitterböse Sarkasmus scheint echt ne Quecksilber-Charakteristik zu sein und ich kann nur sagen, dass ich in Zukunft rigoroser löschen werde, wenn ich so etwas weiterhin sehe. Ich möchte, dass hier RESPEKTvoll miteinander diskutiert wird.
 
Danke, Carrie, für den Hinweis. Du hast Recht.

Um mich und die anderen Forums-Mitglieder zu schützen, werde ich jetzt erstmal für längere Zeit eine Pause einlegen.

Gruß
rubi


P.S.
Man darf allerdings nicht alles aufs Amalgam schieben. Bei mir - schlimmer - ist es der Charakter. :eek:)
 
ACHTUNG! An die Fraktionsbilder hier im Forum

Ähhh,

was ist denn "Rizynusöl-Therapie" ...? Heißt es nicht Rietsinuß??:wave:

Und wer bitte, Hania, ist Culter?
Meinst Du vielleicht "Cutlet" - das Schnitzel mit Doktortitel?:)))

Ein bisschen hart im Nehmen muss man hier schon sein ...:schlag:
Zugegeben: Als Klinghardt-Anhänger hat man hier einen schweren Stand - das aber m.E. auch zurecht.:klatschen

Und, liebe Hania: Dass Du bei der "Ausleitung" ausgerechnet auf Klinghardt und Rizinusöl abhebst, sagt m.E. mehr über Dich aus, als Dir vielleicht lieb ist ... :eek: Machst Du eigentlich auch "Psychokinesiologie" ...?:rolleyes:

Die Welt der Amalgamtherapie besteht aus einer Fülle von Substanzen, und man sollte es sich nicht nehmen lassen, sich diese Fülle anzuschauen - und zwar eigenständig und nicht durch Vermittlung irgendwelcher vermeintlicher Autoritäten.:idee:

Das ist so eine deutsche Unart:greis:, diese Autoritätsgläubig- und -hörigkeit, die selbst im Jahr 2009 - wie man in diesem Forum schön sehen kann - immer noch fröhliche Urständ feiert ...

In diesem Sinne
rubi

- ein Hoch auf die Unabhängigkeit!:freu::freu:


Hallo Rubikon, vielen Dank für deinen Hinweis, dass ich etwas härter im Nehmen werden sollte. Das werde ich behrzigen.

Ich wollte hier grundsätzlich meine Kritik äußern über den Umgang mit Personen hier im Forum, die nach Klinghardt entgiften. Dieser Ton ist für mich unverständlich und nur schwer zu akzeptieren, wenn überhaupt. Du bist in deinem Beitrag auch wieder nur aufgrund der Tatsache, dass ich nach Klinghardt engifte sehr persönlich geworden. Ich möchte nicht, dass man mir hier weder massive Wahrnehmungsstörungen noch Autoritätsgläubigkeit oder
-hörigikeit attestiert.

Zum zweiten, werden oft Personen,die nach Klinghardt entgiften hier im Forum so dargestellt, als ob sie sich nicht genügend mit der Entgiftungsproblematik befasst hätten. Nun, ich möchte für mich behaupten, dass ich innerhalb der letzten 2 Jahre genügen Bücher und Informationen über verschiedene Entgiftungsmethoden gelesen habe. Ich wollte alle Wege für mich offen halten, aber als erstten Weg habe ich eben den der Chlorella & Co. und des Rizinusöls gewählt. Mag sein, dass ich auch andere Wege irgendwann werde wählen müssen. Wer weiß das schon? Von den Mitgliedern dieses Forums habe ich erwartet, dass, sollte ich eine Frage, aufgrund der aufgetretenen Probleme, hier stellen, sich diejenigen melden werden, die die gleichen Erfahrungen schon gemacht haben und mir einfach berichten, wie sie diese Probleme gelöst haben. Auch wenn sie schreiben: "Hör mal Hania, ich hatte dieses Problem und da hat mir nur DMPS oder DMSA geholfen". Solche Aussagen kann ich akzeptieren. Die o. g. Beschimpfungen bringen keine Hilfe und sind nur verletzend. Ich kann nicht verstehen, wieso diese elementaren und doch so einfachen Prinzipien des Umgangs miteinander hier so schwer zu akzeptieren sind.

Zum Schluss möchte ich mich für meine eventuellen Schreib- und Formulierungsfehler entschuldigen. Ich wohne zwar vorrübergehend aufgrund der beruflichen Situation meinen Mannes in Aachen, bin aber eine Polin. Dies nur, lieber Rubikon, als Hinweis zu Autoritätsgläubigkeit und -hörigkeit der Deutschen. Fürchterlich, diese Verallgemeinerungen.

Liebe Grüße, Hania
 
Man darf allerdings nicht alles aufs Amalgam schieben. Bei mir - schlimmer - ist es der Charakter.

Wie er schon sagte, der Charakter! Da bringt auch die beste Entgiftung manchmal nichts!:D
Es gibt halt immer solche und solche.;)

Gruß
Rübe
 
ACHTUNG! An die Fraktionsbilder hier im Forum

@Rubikon

Zitat: Wie war das gleich noch? Ein Norweger geht durchschnittlich 3 Mal im Jahr zum Arzt - ein Deutscher 16(!) Mal ... Manno, und der Norweger lebt im Schnitt auch noch 2,358 Jahre länger ...

Stimmt, aber ein Norweger bezahlt seine Krankenversicherung mit den Steuern, Geld fehlt im Gesundheitswesen und er wartet bis zu 6 Monate auf einen Arzttermin. Der Durchschnittsnorweger kann deshalb gar nicht öfter zu Arzt gehen. Das zahlt sich dann weil weniger Nebenwirkungen, lebensverlängernd aus.

Sieh mal hier:

www.norwegen.no/facts/living/healthsystem/public.htm

Da findest du auch folgenden Text:
Die Warteschlangen vor den Krankenhäusern …. ist derzeit die größte Aufgabe der norwegischen Gesundheitspolitik.

Übrigens werden deutsche Ärzte zu Wochenendnotdiensten nach Norwegen geflogen, um die übelsten Auswirkungen zu mindern.
 
Gerne beziehe ich mich auf den Eingangsbeitrag von Carrie und erlaube mir, hierzu meinen Standpunkt zu vertreten:

* Sofern jemand der Überzeugung ist, daß für ihn eine Gift- und Schwermetallausleitung sinnvoll ist, möge er das Verfahren wählen, das ihm gemäß erscheint.

* Es steht niemandem zu, jemanden nur deshalb argumentativ in die Ecke zu stellen, weil sich dieser für ein Verfahren entschieden hat, das einem selbst widerstrebt.

* Sehr wohl darf man darüber diskutieren, welche Vorteile bzw. Nachteile sich bei der Anwendung der einzelnen Verfahren generell bzw. im Einzelfall ergeben, auch welches Verfahren man als effizient bzw. weniger effizient einschätzt, jedoch ist immer Person und Sache zu trennen.

Bei alledem sehe ich die nachstehend notierten Aussagen als grundlegend an:
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen, ist also der Wahlspruch der Aufklärung. Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein."
[I. Kant: Was ist Aufklärung? Königsberg, 30. Sept. 1784]

Alles Gute!

Gerold
 
Rein sachlich sollte man hier vielleicht anmerken, das Klinghardt die älteste Methode, vielen Heilpraktikern die einzig bekannte und dadurch leider auch die längst überholte Methode ist.

Deshalb kann man diese Methode trotzdem verwenden.
Allerdings gibt es vorteilhaftere, wobei unklar ist welche nun die besten Erfolge bringt. Hängt von der persönlichen Präferenz der damit verbundenen zumutungen ab die man lieber erträgt.

Zusätzlich ist hier der Hinweis auf den psychischen Teil angebracht, ohne dessen Behandlung keine Entgiftung funktioniert.

Für den Neuling hier im Forum ist es sehr schwer, die ganze Gedankenwelt der Quecksilberwelt zu verstehen. Ein bischen Schonung für Neulinge von seiten der alten Hasen ist sicher nicht vekehrt.

Ja, der ganze Scheiß macht sarkastisch und ein dickeres Fell ist für Neulinge sicher auch eine Empfehlung, wenn auch nicht gerade ein freundlicher Empfang. Jeder der Quecksilber im Körper hat, ist nicht ganz Zurechnungsfähig.
Die psychischen Wirkungen von Quecksilber auf das Gehirn sind umfassend belegt. Deswegen mal bitte die Erwartungen an die Teilnehmer trotz fortschreitender Genesung der Moderatoren hier entsprechend anpassen ;)

Gesund wird, wer den Humor nicht verliert.
 
Oben