Kopfschmerz durch Kieferfehlstellung

Themenstarter
Beitritt
10.10.07
Beiträge
5
Hallo an alle,
ich hab in den letzten 4 Wochen eine Odyssee an Arztbesuchen hinter mir.
Mehrmals beim Hausarzt, beim HNO-Arzt, beim Chirurgen, jetzte muß ich zum Zahnarzt. Zusätzlich bin ich noch beim Schilddrüsencheck.
Angefangen hat alles mit äußeren Halsschmerzen und Schwellungen.
Entzündung der SD wurde festgestellt.
Dazu kamen Zahn-,Ohr-und Kopfschmerzen.Meine Hausärztin meinte aber das das nicht von der Schilddrüse kommen kann. Der Chirurg renkte mir zwar zwei Wribel wieder eine,stellte aber auf dem Röntgenbild fest, das mit meinem Kiefer was nicht i.O. wäre. Deshalb muß ich jetzt zum Zahnarzt.Nehme schon seit ca.4 Wochen Schmerztabletten, weil ich die Kopfschmerzen nicht aushalte.Jetzt meinte meine Hausärztin, sie könnte mir keine weiteren Tabletten geben, das würde an Medikamentenmißbrauch herankommen, und wenn ich nicht klar käme müßte ich halt ins Krankenhaus. Ich bin verzweifelt!!
Mir ist das ja nicht geheuer, das mit den Tabletten,aber was soll ich denn machen.Nächste Woche geh ich zum Zahnarzt und morgen nochmal zur richtigen SD-Diagnostik. Ich hab die Nase voll von den Arztbesuchen,manchmal glaub wär es vielleicht sogar besser, ins Krankenhaus zu gehen, die checken einen dann vielleicht gleich mal richtig durch.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Ich bin dankbar für jede Antwort!
Herzliche Grüße von Manuela !
(33 J. alt, 1 Kind 4 j.alt):schlag:
 
Hallo Manu,

zuerst einmal würde ich mir bei einem Endokrinologen die Schilddrüse eingehend untersuchen lassen. Da bereits eine Entzündung festgestellt wurde, sollte auf jeden Fall eine weitere Diagnostik folgen.

Bist Du schon einmal beim Kieferorthopäden gewesen? Wenn mit Deinem Kiefer - laut Chirurg - etwas nicht in Ordnung ist, dann wäre das der nächste Schritt.

Schmerztabletten sind auf Dauer wirklich nicht die Lösung und bekämpfen nur Symptome - nicht die Ursache.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar nützliche Tipps geben -

Gruss,
uma
 
Hallo "Uma",
ich war heute bei der SD-Diagnostik, bekomme aber leider erst in 2-3 Wochen den Befund.
Habe aber mal im Internet recherchiert und ich glaube was die Sache betrifft
geht es bei mir um eine Thyreoiditis. Bin gespannt ob der Befund das gleiche Ergebnis erhält.
Am Montag gehe ich zum Zahnarzt, da ich selbst schon festgestellt habe, wenn ich mir im Spiegel beim kauen zuschaue, das das irgendwie "unrund" läuft. Also irgenwas scheint da wirklich nicht zu stimmen.
Das mit den Schmerztabletten verstehe ich schon, es macht mir ja auch Angst, aber solange nicht die richtige Ursache gefunden wurde, hab ich ja keine andere Möglichkeit mit den Schmerzen klar zu kommen. Ich halt es immer so ca 9-10 Stunden aus,aber dann wird es wirklich unerträglich und ich geh ja auch arbeiten, also muß ich ja irgendwie halbwegs am Ball bleiben. ich hoffe auch das der Zahnarzt was festsellen kann.
Vielen dank erstmal.
Ciao, liebe Grüße Manuela:)
 
Hallo Manu,

gut, dass Du die Schilddrüsendiagnostik hast machen lassen. Viele Ärzte kennen sich nicht besonders gut auf diesem Gebiet aus, und man muss schauen, dass man an den "Richtigen" kommt... Wenn Du den Befund hast, kannst Du ihn ja mal hier hereinstellen.

Sollte Dein Zahnarzt bezüglich Deiner Kieferprobleme nicht sehr hilfreich sein, dann wende Dich an einen Kieferorthopäden; er ist in solchen Fällen oft ein besserer Ansprechpartner als ein "normaler" Zahnarzt.

Schmerzen sind zermürbend, das weiss ich - und deshalb drücke ich Dir besonders die Daumen, dass man endlich die Ursache für Deine Beschwerden findet.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo,
ich kann dir nur empfehlen, dich begradigen zulassen. Genau diese Symtome können dafür sprechen.Durch die Fehlstellung des Atlas, stimmt das Lot nicht mehr in der medianlinie. (Durch die mitte des Körpers) Danach hast du bestimmt deine Sorgen los.
liebe Grüße leonardo
 
Oben