Es wird viel zu häufig unnötig operiert

07.11.17 11:52 #1
Neues Thema erstellen

MaxJoy ist offline
Beiträge: 1.000
Seit: 18.03.16
Krankenhäuser: Ärzte operieren ohne medizinische Notwendigkeit - SPIEGEL ONLINE

"Wir hätten noch viel mehr Ärzte interviewen können", sagte Wehkamp dem NDR. "Die meisten hatten geradezu ein Bedürfnis darüber zu sprechen, um Öffentlichkeit und Politik wachzurütteln."
Mir tun gerade die jungen Ärzte leid. Sie haben ein hartes Auswahlverfahren und ein extrem kräftezehrendes Studium hinter sich, nur um dann in völlig kaputten Arbeitsverhältnissen zu landen.

Ich habe selbst schon einmal in einer durchkorrumpierten Firma gearbeitet, es war faszinierend zu beobachten, wie sich jede Idee und jeder guter Ansatz in Windeseile in etwas Schlechtes, Destruktives verwandelt hat. Leider hat man keine Chance, so einen Korruptionskomplex von innen heraus zu verändern, denn man ist nur ein sehr kleines Rädchen in einem sehr großen Getriebe. Kein Wunder, dass viele aufgeben und zynisch und hart werden.


Es wird viel zu häufig unnötig operiert

Oregano ist offline
Beiträge: 62.523
Seit: 10.01.04
Deutschland liegt meines Wissens an der Spitze mit den Operationen. Das liegt sicher nicht am Interesse der Ärzte, den Patienten zu helfen. Eher am üblichen: Geld ...

Hinweis: http://www.symptome.ch/vbboard/mediz...er-profit.html

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Es wird viel zu häufig unnötig operiert

MaxJoy ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.000
Seit: 18.03.16
Für die Patienten bedeutet jede unnötige Operation sogar aktute Lebensgefahr wegen des erheblichen Infektionsrisikos, während gleichzeitig die Antibiotika reihenweise versagen. Das ganze Gesundheitssystem befindet sich in einer gefährlichen Schieflage ...

Es wird viel zu häufig unnötig operiert

HarveyHealth ist offline
Beiträge: 82
Seit: 25.09.17
Leider steht viel zu oft (nicht immer natürlich) nicht die Gesundheit des Menschen sondern seine Geldbörse im Vordergrund.
Deshalb ist Aufklärung so wichtig - viele OPs sind nicht notwendig und Heilung kann schmerzfreier, ohne Komplikationen und langfristig vorteilhafter stattfinden.
__________________
Jeder ist anders, also braucht auch jeder individuelle Dosen


Optionen Suchen


Themenübersicht