Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Straftat?

  • Themenstarter sonneundregen
  • Erstellt am
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Hallo,

auch die Df-Mikroskopie liefert keine zuverlässigen Testergebnisse!

Hallo,

bei einer chronischen Borreliose halten sich die Borrelien auch nicht immer im Blut auf und dann gibt es eben auch keine zuverlässigen Testergebnisse! Es geht mir aber nicht darum eine chronische Borreliose zu diagnostizieren, sondern das Blut nicht auf Antikörper, sondern auf Borrelien selbst zu untersuchen.

Meines Erachtens müsste das möglich sein, wenn man denn wollte! :confused:

Es kann doch nicht sein, dass immer nur nach Antikörpern gesucht wird und der eigentliche Erreger nicht im Blut auffindbar sein soll! Ich glaube das einfach nicht.:D

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Ist aber so...
Genau aus diesem Grund wird nach den Antikörpern gesucht, obwohl im Frühstadium erst nach ca. 8 Wochen IgM nachweisbar wird, dann langsam weniger wird und später durch IgG-Antikörper (diese hat man dann lebenslang) ersetzt werden. Eine frische Infektion (sogar bei Wanderröte) kann man bisher kaum nachweisen. Dazu kommt noch die Schwierigkeit, dass die gesamten Testmethoden nicht 100%-ig zuverlässig sind.
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Warum legt man vom Blut nicht einfach eine Kultur an?

Das könnte einen genauen Aufschluss bringen,
doch wir dienen der Pharma Industrie nur
wenn wir chronisch krank sind und bleiben!

Ich hat eine Wanderröte und die konnte man sehr gut nachweisen.
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Warum legt man vom Blut nicht einfach eine Kultur an?

Das könnte einen genauen Aufschluss bringen,
doch wir dienen der Pharma Industrie nur
wenn wir chronisch krank sind und bleiben!

Ich hat eine Wanderröte und die konnte man sehr gut nachweisen.


Hallo Dora,

genau, das kann mir auch Keiner erzählen, dass Borrelien im akuten Stadium im Blut nicht nachweisbar sind!

Nur nach den Antikörpern zu suchen ist natürlich schwachsinnig!

Wir sind da wohl einer Meinung Dora.

Lg
sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Ist aber so...
Eine frische Infektion (sogar bei Wanderröte) kann man bisher kaum nachweisen. Dazu kommt noch die Schwierigkeit, dass die gesamten Testmethoden nicht 100%-ig zuverlässig sind.



Hallo James,

es ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar! Man sollte nach Borrelien suchen und nicht nach Antikörpern, das ist doch eigentlich logisch!:confused:

Lg
sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Offenbar gelingt es aber nicht, die Borellien einfach so zu finden:

Der Nachweis von Borrelien-Antikörpern im Blut bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Betroffene an einer Borreliose erkrankt ist. Denn nicht jede Infektion mit der Bakterienart Borrelia burgdorferi führt zu Beschwerden. Liegt lediglich ein Antikörpernachweis vor, ohne dass Beschwerden bestehen, bedarf es keiner Behandlung.

Auch der umgekehrte Fall tritt auf:
Dauert die Krankheit erst sehr kurz an, sind eventuell noch keine Antikörper nachweisbar. Der Arzt kann die Infektion dann nur sicher feststellen, wenn es ihm gelingt, den Erreger aufzuspüren. Da ein direkter mikroskopischer Nachweis der Borrelien nicht möglich ist, setzt man oft ein anderes Verfahren ein: die Polymerase-Kettenreaktion (PCR). Sie weist das genetische Material des Erregers nach. Eine weitere, allerdings sehr arbeits- und zeitaufwändige Möglichkeit besteht darin, die Bakterien anzuzüchten.
Borreliose (Lyme-Borreliose) Diagnose - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüsse,
Oregano
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Offenbar gelingt es aber nicht, die Borellien einfach so zu finden:

Grüsse,
Oregano


Hallo Oregano,

ja, warum gelingt es denn nicht? Weil man immer nur nach Antikörpern im Blut sucht. Ist das Immunsystem geschwächt produziert es logischerweise keine Antikörper!

Fazit ist doch, dass nach den Borrelien selbst im Blut geforscht werden muss und nicht nach Antikörpern!

Es erschließt sich mir nicht, wieso das nicht möglich sein kann????:confused:

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

eben: das obige Zitat beschreibt ja wunderschön dass all die Antikörpertests Schwachsinn sind.
Egal bei was, sie sind ungenau, nicht spezifisch und sagen eigentlich überhaupt nichts aus. Punkt;)

LG Therakk
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

eben: das obige Zitat beschreibt ja wunderschön dass all die Antikörpertests Schwachsinn sind.
Egal bei was, sie sind ungenau, nicht spezifisch und sagen eigentlich überhaupt nichts aus. Punkt;)

LG Therakk

Hallo lieber Therakk,

wenigstens Du verstehst mich, danke, danke, danke!:kiss:

Lg
sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Da ein direkter mikroskopischer Nachweis der Borrelien nicht möglich ist, setzt man oft ein anderes Verfahren ein: die Polymerase-Kettenreaktion (PCR). Sie weist das genetische Material des Erregers nach. Eine weitere, allerdings sehr arbeits- und zeitaufwändige Möglichkeit besteht darin, die Bakterien anzuzüchten.

Diese Möglichkeit ist aber machbar.
LG KARDE
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Diese Möglichkeit ist aber machbar.
LG KARDE

Hallo Karde,

genau, diese Möglichkeit ist machbar und deshalb habe ich Strafanzeige gestellt.

Dora hat es ebenfalls gemacht und ich hoffe auch, dass ihr Euch anschließen werdet?

Gerne gebe ich das Aktenzeichen meiner Anzeige bekannt, ihr müsst Euch nur darauf beziehen! Eine Sammelklage könnte uns sehr sehr viel weiterhelfen.:bang: Es ist ein kleiner Gang zur Polizei, mehr nicht! Was hindert Euch daran? ich habe diese Gesetzeslücke entdeckt und glaubt mir, es ist eine Gesetzeslücke mit Erfolgsaussichten!:idee:

Ich bin und bleibe eine Kämpferin und lasse mir das einfach alles nicht mehr gefallen!:bang:

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Hallo lieber Therakk,

wenigstens Du verstehst mich, danke, danke, danke!:kiss:

Lg
sonneundregen

liebe SuR. bitte:D ich bin wohl nicht der Einzige der dich versteht, so wie es zuschaut schreiben einfach alle anderen nicht (mehr) hier.

Ist doch war.
Der Nachweis von Borrelien-Antikörpern im Blut bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Betroffene an einer Borreliose erkrankt ist.
das heisst das der Test Schwachsinn ist. Nicht blos hier, jeder Antikörpertest ist ein lustiges Raten oder Deuten und sagt nichts aus.

und warum soll
ein direkter mikroskopischer Nachweis der Borrelien nicht möglich ist
nicht möglich sein? Im Dunkelfeld sieht man die Spirochäten doch sehr schön, oder? Nicht immer, manchmal brauchts halt Zeit weil sie gerade nicht in dem Bluttropfen sind, aber nachweisbar sind sie. Somitt ist dieser Satz auch nicht korrekt.

LG Therakk
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Ein Arzt den ich sehr schätze war folgendes passiert.

Mein Blut und Urin sollte als Medikament mit Ozon
aufbereitet werden.

Das Blut konnte nicht verwendet werden,
da es seine eigene Züchtung heran gezogen hat.

Die ganz genau die Borreliose bestätigte!

Man wollte kein Experiment machen,
sondern es geschah völlig unverhofft.

Ich musste deswegen sogar erneut nach LU

Da man mir erneut Blut abnehmen musste,
welches dann mit Antibiotika angesetzt wurde.


Ein Mediziner der für seine Patienten noch da war
und von den eigenen Kollegen,
das Leben schwer gemacht bekam.


Wir dürfen nicht gesund sein, nur so dienen wir dieser Mafia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

liebe SuR. bitte:D ich bin wohl nicht der Einzige der dich versteht, so wie es zuschaut schreiben einfach alle anderen nicht (mehr) hier.
LG Therakk


Hallo Therakk,

ja leider schreiben alle Anderen nicht mehr hier, weil sie keine Strafanzeige stellen und keinen Sinn darin sehen.:D

Wir können nur gemeinsam stark sein, ich alleine bewege nur sehr wenig, leider! In Frankreich ist man wenigstens gemeinsam auf die Straße gegangen, warum bekommen wir Deutschen das nicht hin?:mad:

Lg
sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Es gibt seit August 2012 von der Firma Firma Advanced Laboratory Services tatsächlich ein verbessertes Verfahren um über eine Blutkultur Lyme-Borreliose-Bakterien durch Dunkelfeldmikroskopie nachzuweisen (auch für Europa zugelassen!). Ein relativ sicherer Nachweis ist jedoch erst nach einer Bebrütung in Langzeitkultur nach 8 Wochen möglich. Der Hersteller empfiehlt im Anschluß bei positiver Wachstumscharakteristika eine weitere Untersuchung als Bestätigungstest so wird ausdrücklich eine Untersuchung der polyklonale Immunfärbung und/oder DNA PCR kombiniert mit DNA-Sequenzierung genannt.

Es wäre also tatsächlich möglich....aber ist das wirklich bei Blutkonserven realisierbar?
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg.

Das möchte man aber im Gesndheitswesen nicht, deshalb werden wir für blöd verkauft.
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Es wäre also tatsächlich möglich....aber ist das wirklich bei Blutkonserven realisierbar?

Hallo James,

schön, dass Du auch zu den Realisten gehörst.

Natürlich ist das möglich, aber man will es nicht!

Lg
sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Guten Morgen,

in diesem Link
Diagnose der Lyme-Borreliose - bersicht

von Oregano steht folgendes:

Für die Blutkukltur:
Negativ: geringe Aussage, Lyme-Borreliose kann dennoch vorliegen.

Für die PCR:

Negativ: geringe Aussage, Lyme-Borreliose kann dennoch vorliegen.

Das
der Nachweis von Borrelien im Blut gelingt meist nur in den ersten 2-3 Wochen der Erkrankung. Im Liquor (Gehirn-Rückenmark-Flüssigkeit) gelingt der Borreliennachweis selten, in der Gelenksflüssigkeit praktisch nie.

Also, weder die Kultur noch die PCR ist geeignet, eine Borreliose sicher auszuschließen, es ist also relativ sinnlos, dies zu fordern.

Serologische Tests in Massen würden erhöhte Titer rausfinden, dieses Blut könnte man dann wegschmeißen.

Grüße von Datura
 
Oben