Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Straftat?

  • Themenstarter sonneundregen
  • Erstellt am
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Und solange nicht einwandfrei bewiesen ist, dass eine Borreliose nicht im Blut vorhanden ist, dürfte man eigentlich aus ethischen Gesichtspunkten keine Spende zulassen.

Ergo würde daraus folgen, dass Blutspenden nicht mehr erlaubt sein dürfte, bis ein Test vorliegt, der eine Borreliose zu 100% ausschließt.

So in etwa müsste die Argumentation lauten, solange es keine 100% sicheren Tests gibt, so meine Sicht.

LG
Cheyenne

Hallo Cheyenne,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau darauf will ich hinaus und so habe ich auch argumentiert!:bang:

Es ist eine Gesetzeslücke, die wir alle aufgreifen sollten, damit endlich die chronische Borreliose diagnostiziert werden kann! :) Und ich kann es nicht lassen, diesen schönen Filmauschnitt nochmal einzustellen!



Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Beitrag 102 ist die Antwort auf meine Anfrage.
Er lies sich nicht in Zitieren einsetzen,
ständig Fehlermeldung, der Beitrag sei zu kurz.


Hallo Dora,

nur kurz dazu:
Du hättest das schon in Zitat stellen können, jedoch muß immer noch eine Mindestanzahl von Buchstaben als Text dazugeschrieben werden, sonst gilt der (nur in Zitat stehende) Eintrag als "nicht geschrieben" :wave:

PS. Und bei Zitaten bitte immer eine Quellenangabe dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Hallo an Alle,

leider habe ich keinerlei Mitteilungen bekommen, dass auch Ihr eine Anzeige gestartet habt.

Ich persönlich finde es sehr sehr schade.

Wie soll ich als einzelne Person etwas ausrichten? Ich versuche es weiterhin, Ihr könnt in Eurem Wohnzimmer sitzen bleiben.

Lg

sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Hallo an Alle,

heute habe ich bei dem Redakteur der Zeitung angerufen. Ich habe ihn gefragt, ob die NRW Gesundheitsministerin ihn angerufen hätte?

Er antwortete mir, dass der Pressesprecher ihn anrief, mit der Frage, ob noch Berichte in der Art folgen würden!

Dann hat er mir erklärt, dass die Gesundheitsministerin Lügen verbreiten darf und ich sie deswegen nicht belangen kann und ich das System wohl nicht verstanden hätte.
Politiker dürfen ungestraft Unwahrheiten verbreiten, das ist legitim!!!!!

So weit, so gut!

Ich persönlich denke, dass ihm eher vom Pressesprecher der Gesundheitsministerin ein Verbot zur weiteren Berichterstattung untersagt wurde!

Da ich noch keinerlei Antwort von Frau Steffens auf meine vor ca. 5 Wochen gestellte Email bekommen habe, schrieb ich sie heute wie folgt an:



Guten Tag Frau Steffens,

Sie haben es bisher nicht für nötig gehalten, Ihre wissenliche Lüge

"Die Borreliose sei nicht von Mensch zu Mensch übertragbar" zurückzunehmen!

Rechtliche Schritte kann ich wohl gegen Politiker nicht so ohne Weiteres einleiten, aber es bleibt mir ja noch die Möglichkeit, Ihre Falschaussage zu veröffentlichen!

Ich, meine umfangreiche Familie, mein großer Bekannten-und Freundeskreis
sind somit gezwungen Ihre Partei mit Sicherheit nicht mehr zu wählen!

Wo lebe ich eigentlich! ich werde meinen Fernseher abschaffen, damit ich diese Verdummung der Menschheit nicht mehr hautnah erleben muss!

Bevor ich es vergesse, sie ist bei den Grünen! Aber, das ist am Ende auch völlig egal. Ich habe beschlossen, überhaupt nicht mehr zu wählen. Am liebsten würde ich in Berlin auflaufen, aber was soll ich dort alleine?

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Auch wenn ich wieder mal euren Zorn schüre.;)

Ich finde das hier maßlos übertrieben. Stell dir mal vor, was das für eine Panikmache das wäre und welche Konsequenzen daraus entstehen im zwischenmenschlichen Bereich. Wenn ich da an Schulen, Kindergärten...etc. denke.

Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, dass Borreliose durch einem "normalen" zwischenmenschlichen Umgang übertragen wird.

Oder gehst du explizit von Bluttransfusionen aus? Und auch da wird es sehr sehr schwierig, da oftmals keine AKs gebildet werden, daher lässt es sich auch nicht wirklich durch Kontrollen des Spenderblutes feststellen.
Läuft also genauso wie bei der Feststellung der Diagnose.

Um was geht es dir eigentlich?

Vg, Angie

P.S. Ich persönlich glaube, du begibst dich mit solchen heftigen Äußerungen auf Glatteis und wirst nicht viel erreichen.
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Hallo an Alle,

leider habe ich keinerlei Mitteilungen bekommen, dass auch Ihr eine Anzeige gestartet habt.

Ich persönlich finde es sehr sehr schade.

Wie soll ich als einzelne Person etwas ausrichten? Ich versuche es weiterhin, Ihr könnt in Eurem Wohnzimmer sitzen bleiben.

Lg

sonneundregen


Lieber sonneundregen,

auf der einen Seite kann ich Deine Wut verstehen; aber denke bitte daran, dass Du momentan, nervenaufreibende Aktionen auch gegen Dich richtest, sprich, persönlich würde ich als Ziel setzen ganz gesund zu werden und wenn dann die dafür nötige Kraft da ist, sich für "das Gute" einsetzen.

So fühle ich mich derzeit jedenfalls.

Herzlichst
Kayen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

@Angie, bei der Blutspende wird generell nicht nach Borrelien, oder Schwermetall - Belastungen geschaut.


Das Risiko einer Übertragung durch Blutkonserven, ist somit auch nicht ausgeschlossen.


Allgemein:

Ich verstehe sur sehr gut, wenn jeder diese Auffassung nämlich vertritt,
ändert sich in unserer Gesellschaft gar nichts. Das bezieht sich auf alle soziale Bereiche, nicht nur bei unserer Gesundheit.

Jeder schimpft nur, aber keiner möchte was dagegen tun.


Als Normalbürger kann man vieles einfach nicht mehr verstehen, so sieht es in unserem Land wirklich aus.
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Den Ansatz an sich, darauf aufmerksam zu machen, dass aufgrund der unzureichenden diagnostischen Möglichkeiten ein Risiko besteht auch über Bluttransfusionen eine Borrelioseinfektion zu bekommen, finde ich nicht verkehrt.

Die Frage ist einfach die des langfristigen Ziels, und da wird es aus meiner Sicht schwierig.

Will ich die Menschen überzeugen und dafür gewinnen über eine Lösung des Problems nachdenken? Dann muss ich sie auch für mich gewinnen, das wird schwierig wenn man anfängt einzelne Personen auf den Prüfstein zu stellen, neutral ausgedrückt.

Wenn ich sozusagen als oppositionelle soziale Bewegung auf einen Missstand aufmerksam machen will, wird dies - wenn Opposition und Angriff die einzigen Methoden sind - eher zu einer Ausgrenzung führen und da ist die Borreliose bereits.

Ich halte es nicht für verkehrt auf einen Missstand aufmerksam zu machen, wobei man sich natürlich auch darüber im Klaren sein muss, welches Ergebnis man erzielen will und welches unerwünschte Ergebnisse sein können, die ggf. auch verhindert werden müssen.
Wenn ich z. Bsp. betone, dass Borreliose von Mensch zu Mensch übertragbar ist, dann fangen wir wieder an wie damals bei den ersten Aidspatienten und soziale Ausgrenzung könnte eine Folge sein.

D.h. aus meiner Sicht, wenn ich auf den Missstand aufmerksam machen will, was notwendig ist, um eine Veränderung herbeizuführen, muss ich mir auch irgendwann überlegen, ab wann und wo und wie ich die Leute erreichen will und zur Kooperation bringen will. Ohne diese wird die gesamte Aktion verpuffen, die Energie vergeudet sein und die Wut über Ohnmacht und das Ergebnis die Frustration verstärken, sich im schlimmsten Fall gegen sich selbst richten. Damit ist niemandem gedient. Auch die Aussenwirkung will wohl überlegt sein, denn diese prägt u.U. auch die Wahrnehmung der Erkrankung.

Das als Überlegung zum Gesamtvorgehen.

LG
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Dora, Schwermetallbelastungen können im Blut ohne Chelattbildner sowieso nicht nachgewiesen werden.
Rechtlich wäre das wohl eher nicht durchzusetzen.

Cheyenne, ich gebe dir Recht in deinem Posting, doch glaube ich kaum, dass sich etwas ändert, wenn Politiker öffentlich beschimpft werden und als Lügner dargestellt werden. Das hat für mich schon einen sektenartigen Charakter in welcher Art und Weise das hier stattfindet.


Ich werde mich auch hier ausklinken, da mir Zeit hierfür zu schade ist.

:wave:
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

@Cheyenne man kann noch so vorsichtig mit diesem sensiblen Thema umgehen,
trotzdem stößt man immer wieder auf Ungereimtheiten und an seinen eigenen Grenzen.

Ich habe ja selbst einmal im KH gearbeitet und Ärzte immer wieder in Schutz genommen.

War ich naiv oder womöglich nur zu Blauäugig?

Borreliose:

Schaut nur den Link an und geht selbst auf die Suche, die Beiträge dort soll man gelesen haben.

https://www.symptome.ch/threads/das-ganze-leben-ist-ein-theater.105819/#post-857202
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Dora, es geht mir nicht darum, dass man es allen Recht machen will. Sondern um die Frage der Zielsetzung dieser Aktion und der Frage, was man zu welchem Zeitpunkt dafür tut/tun sollte, damit dieses Ziel erreicht wird.

Ich denke, wenn man einen zentralen Player der Lüge bezichtigt, dann dürfte dessen Kooperationsbereitschaft versiegt sein, für die Sache bringt es dann nichts.

LG
Cheyenne
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

...es geht mir nicht darum, dass man es allen Recht machen will. Sondern um die Frage der Zielsetzung dieser Aktion und der Frage, was man zu welchem Zeitpunkt dafür tut/tun sollte, damit dieses Ziel erreicht wird.
Ich denke, wenn man einen zentralen Player der Lüge bezichtigt, dann dürfte dessen Kooperationsbereitschaft versiegt sein, für die Sache bringt es dann nichts.

Hallo Cheyenne,

dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.
Persönlich Angriffe auf dieser Ebene bringen m.M. nach gar nichts - außer noch verschlossenere Türen und noch größere Vorurteile uns gegenüber.
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Man kann sich aber auch nicht alles gefallen lassen.

Bei kniffligen Gespräche bin ich lieber zurück halten,
oder schweige. Manchmal kann Abwarten durchaus sinnvoll sein,
deswegen muss ich die Sache ja nicht aus den Augen verlieren.

Ich habe keine Therapie, stehe erneut vor einem Arztwechsel,
denn ich muss die Alternativschiene auch noch selbst bezahlen.

Ich habe diese Situation nicht verursacht, es ist eindeutig
die Handschrift der Schulmedizin.

Die Blutabnahme für den Test wird mir auch in Rechnung gestellt.
Briefmarke für das Zusenden von einem Rezept wird auch kassiert.


Ja ihr Lieben, da kann man nicht immer ruhig bleiben.
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Ja ihr Lieben, da kann man nicht immer ruhig bleiben.

Das kann ich gerade auch nicht.:)
Es sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe, ob man eine persönliche Situation beklagt, zu Recht, oder eine politische Aktion startet, auch zu Recht.

Beide Situationen erfordern unterschiedliches Handeln, das muss klar sein.
Das Beklagen der Ungerechtigkeit im kleinen Kreis ist manchmal einfach notwendig, um Dampf abzulassen, keine Frage, dauerhaft bringt es nicht weiter, das Leben ist nicht gerecht. Man muss einfach sehen, was man aus den Herausforderungen macht. Punkt.

Wenn ich allerdings eine politische Aktion starte und etwas verändern will, dann muss ich mich auch politisch verhalten und eben nicht privat, sonst schade ich wie gesagt der Sache und im Zweifelsfall auch anderen Betroffenen.

Zudem sollte man erst einmal auch davon ausgehen, dass Menschen nicht informiert sind, ohne eine Absicht zu unterstellen.

Wenn ich die Informationsschicht, die diese Menschen haben, durchbrechen, erneuern oder in irgendeiner Form verändern will und die Menschen für meine Sache gewinnen will, dann muss ich zunächst den Menschen erreichen. Mein Gegenüber muss sowohl mir, dem Mensch als auch meiner inhaltlichen Kompetenz in dem entsprechenden Thema vertrauen, ansonsten wird es nichts von mir annehmen, im Gegenteil.

Sich wehren ist gut, aber man muss halt genau darauf achten, wann was und wie angemessen ist. Schwer ja, weiß ich. Aber anders geht es nicht, anderenfalls bleibt man halt besser auf dem Sofa, das bewegt zwar nichts, aber schadet auch nicht.

LG
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Auch wenn ich wieder mal euren Zorn schüre.;)

Ich finde das hier maßlos übertrieben. Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, dass Borreliose durch einem "normalen" zwischenmenschlichen Umgang übertragen wird.

Oder gehst du explizit von Bluttransfusionen aus? Und auch da wird es sehr sehr schwierig, da oftmals keine AKs gebildet werden, daher lässt es sich auch nicht wirklich durch Kontrollen des Spenderblutes feststellen.
Läuft also genauso wie bei der Feststellung der Diagnose.

Um was geht es dir eigentlich?

Vg, Angie

P.S. Ich persönlich glaube, du begibst dich mit solchen heftigen Äußerungen auf Glatteis und wirst nicht viel erreichen.

Liebe Angie,

dass die Borreliose von Mensch zu Mensch übertragen wird ist erwiesen. Einmal Sex reicht aus.
Ich habe die Borreliose von meiner Mutter übertragen bekommen und habe sie ebenfalls an meine Kinder übertragen. Das ist FAKT und bewiesen!

Mir geht es darum, dass die Menschen nicht weiter für dumm verkauft werden.
Das man ihnen nicht erzählt, sie hätten Rheuma, Depressionen oder Ähnliches. Das man nicht die arme kleine Zecke als Übeltäter zitiert! Hast Du schon mal im Fernsehen gehört, dass auch Bremsen, Mücken, Läuse, Flöhe Überträger der Borreliose sein können? Warum nicht? Weil die Menschen dumm gehalten werden sollen, so ist es für mich!

Frühzeitig vernünftig behandeln, darum geht es mir!:bang:

Meiner Meinung nach hat mittlerweile jeder 2 Mensch eine Borreliose, sobald das Immunsystem geschwächt wird, bricht sie aus!

Dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht zwingend richtig sein!

Durch meine Erkrankung glaube ich das System durchschaut zu haben. Am Besten wäre es meiner Ansicht nach, man würde Arztkontakte komplett meiden!

Ob ich etwas erreiche oder nicht, aber ich schaue nicht tatenlos zu und handel!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Lieber sonneundregen,

auf der einen Seite kann ich Deine Wut verstehen; aber denke bitte daran, dass Du momentan, nervenaufreibende Aktionen auch gegen Dich richtest, sprich, persönlich würde ich als Ziel setzen ganz gesund zu werden und wenn dann die dafür nötige Kraft da ist, sich für "das Gute" einsetzen.

So fühle ich mich derzeit jedenfalls.

Herzlichst
Kayen

Liebe Kayen,

ich achte sehr gut auf mich! Trotzdem würde es gegen meine Natur sprechen, wenn ich diese Ungerechtigkeiten hinnehmen würde.

Vielleicht kannst Du es nicht verstehen, aber ich habe eine Aufgabe. Diese Aufgabe lautet Aufklärung.:bang:

Ich verstehe Dich, danke für Deine Worte.

Lg
sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Dora, es geht mir nicht darum, dass man es allen Recht machen will. Sondern um die Frage der Zielsetzung dieser Aktion und der Frage, was man zu welchem Zeitpunkt dafür tut/tun sollte, damit dieses Ziel erreicht wird.

Ich denke, wenn man einen zentralen Player der Lüge bezichtigt, dann dürfte dessen Kooperationsbereitschaft versiegt sein, für die Sache bringt es dann nichts.

LG
Cheyenne

Hallo Cheyenne,

welche Kooperationsbereitschaft meinst Du? Wenn alle Betroffenen still halten, wird sich nichts ändern!:bang:

Wer ist in der Mehrzahl? "Wir, das Volk?" oder die wenigen Politiker?"

In Frankreich ist man auf die Straße gegangen, wir Deutschen bringen das nicht fertig! Warum nicht?

Gerne würde ich dazu aufrufen! Letztendlich würde ich mich vielleicht mit 20 Personen versammeln können. Warum?:D

Lg
sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Wenn ich allerdings eine politische Aktion starte und etwas verändern will, dann muss ich mich auch politisch verhalten und eben nicht privat, sonst schade ich wie gesagt der Sache und im Zweifelsfall auch anderen Betroffenen.

Zudem sollte man erst einmal auch davon ausgehen, dass Menschen nicht informiert sind, ohne eine Absicht zu unterstellen.

Aber anders geht es nicht, anderenfalls bleibt man halt besser auf dem Sofa, das bewegt zwar nichts, aber schadet auch nicht.

LG
Cheyenne

Hallo Cheyenne,

ich schade Niemanden, dass möchte ich mal ganz klar sagen und finde es auch unpassend! Ein kleines Licht bin ich und möchte aber klar machen, dass ich mir persönlich nichts gefallen lasse. Meine Eltern haben mir einen Gerechtigkeitssinn mitgegeben, dagegen kann ich nicht handeln.

Meinst Du vielleicht mit nettem Reden, kann ich etwas bewegen?

Es geht in Deutschland nur ums Geld, um die leeren Rentenkassen. :eek:

Der Mauerfall hat uns schon sehr viel gekostet, nun retten wir auch noch die Griechen, Spanier usw.

Wir sind das Volk und nicht die Politiker, die unser Geld mit vollen Händen hinausschmeißen!

Der Euro wird den Bach runter gehen und wir werden uns wundern!

Ich kann es als einzelne Person nicht stoppen!

Ein 80 jähriger Schweizer hat nun eine Partei gegründet: "Stoppt den Euro"

Toller Mann, ich bewundere ihn!:)

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Hallo Cheyenne,

ich schade Niemanden, dass möchte ich mal ganz klar sagen und finde es auch unpassend! Ein kleines Licht bin ich und möchte aber klar machen, dass ich mir persönlich nichts gefallen lasse. Meine Eltern haben mir einen Gerechtigkeitssinn mitgegeben, dagegen kann ich nicht handeln.

Meinst Du vielleicht mit nettem Reden, kann ich etwas bewegen?

Jeder, der eine politische Aktion ins Leben ruft zu einem bestimmten Thema prägt das Image des Themas und natürlich auch das aller Betroffenen. Einen zentralen Player der Lüge zu bezichtigen, würde ich nicht als der Sache dienlich betrachten. Da ist eine Tür zugeschlagen.

Wenn Du dir meine Postings durchgelesen hast, dann dürftest gelesen haben, dass ich nicht von nettem Reden gesprochen habe, sondern von intelligenten Handeln. Das ist ein Unterschied in meinen Augen.

Eine Demonstration für eine Sache ist auch etwas anderes als eine persönliche Beleidigung einer Politikerin. Ich glaube nicht, dass Aktionismus in dieser Form etwas verändert, zumindest nicht zum Positiven.

Stell Dir mal vor, so ein Brief würde in einer Zeitung veröffentlicht. Was würden Menschen denken, die nicht die Hintergründe der Lyme Krankheit kennen? ....
Der Inhalt interessiert niemanden mehr, wenn die Form nicht stimmt.

Mehr Aufmerksamkeit möchte ich diesem Thema in diesem Thread nun nicht mehr schenken.

LG
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben