Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Straftat?

  • Themenstarter sonneundregen
  • Erstellt am
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Danke Therakk, leider ist es so! Warum erkennen die Menschen das nicht?:confused:


Lg
sonneundegen


weil der Mensch Verantwortung übernehmen müsste. Er müsste sich selber überdenken und ev. etwas ändern.
So kann man alles auf die bösen Erreger abschieben. An falschErnährung, Stress, Vergiftungen, Impfschäden, schlecht Lebensgewohnheiten etc. muss man nicht denken, es sind ja die Erreger.

LG Therakk
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Das sind nicht gerade viele Erreger von den vielen, die es gibt .

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano,

leider ist es so! :D Völlig unzureichend und verantwortungslos!:rolleyes:

Lg
sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Das sind nicht gerade viele Erreger von den vielen, die es gibt .

Wünschen wir uns alle, dass wir nie Bluttransfusionen brauchen.
Wäre evtl. interessant, Forschungsergebnisse zu kennen, an was Menschen erkranken, die eine Bluttransfusion hatten. Die bestehen sicherlich.
Heute und früher, bevor man die wenigen Sachen testete :confused:


Manchmal frage ich mich, ob bei vielen nötigen Bluttransfusionen nicht eine modernere Thechnik eingesetzt werden könnte, zb. dass man aus dem Eigenblut von Menschen bestimmte Blutbestandteile die benötigt werden "heranzüchtet", denn das geht
Evtl. macht es ja immer mehr Sinn, das Menschen bei denen es möglich ist eine Eigenblutreserve zu machen vor einer grösseren OPs.

LG KARDE
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

@Oregano, als ich die schlimme Hauterkrankung hatte, war es der Frauenarzt der diesen Test auf Lues (Syphillis)
bei mir gemacht hat um dies auszuschließen.

Er wusste ganz genau, dass seine Kollegen mich versaut haben.

Die ganze Krebsvorsorgungen die bereits in Rechnung gestellt wurden,
machte er bei mir um sonst.

Auch wenn ich etwas gebraucht habe, gab er es von seinem Bestand. :bang:
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Ich wollte mich dieser Anzeige anschließen und ging zur Polizei in unserer Stadt.
Der Beamte war sehr unhöflich und meinte, ich könne nur Anzeige für mich selbst stellen.

Da müsste ich selbst zur Staatsanwaltschaft gehen.

Ich erkundigte mich in Rheinberg und der Polizist war sehr freundlich und meinte,
wenn die Polizei das nicht aufnimmt könnte ich zur Staatsanwaltschaft direkt gehen.

Gesagt getan und heute ging mir folgendes Schreiben von der Staatsanwaltschaft zu:

Unter Aktenzeichen 6033UJs 9755/12 wurde die Angelegenheit eingeordnet.


Unter Bezugnahme auf Ihr Schreiben vom 30.11.2012 wird mitgeteilt,
dass ein Einschreiten der Staatsanwaltschaft erst dann geboten ist,
wenn zureichende Tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen, d.h. es muss ein
konkreter Anfangsverdacht auf eine Straftat bestehen.

Ihr dargestelltes Problem, der nach Ihrer Ansicht nicht ausreichenden Untersuchung von Blutkonserven,
betrifft die Gefahrenabwehr, wofür die Staatsanwaltschaft nicht zuständig ist,
sondern vielmehr Polizei und Ordnungsbehörden.


Mir selbst liegt vom 10.September 2012 ein Schreiben vom DRK vor, welches der Tatbestand bestätigt.


Die Oberstelle der Justiz gibt das Delikt an die Unterstelle zurück, in welchem Rechtstaat leben wir?


Ich habe die Geschichte an den Minister für Justiz und Verbraucherschutz Rheinland Pfalz weiter geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Hallo Dora,

dieses Spiel mit den Obrigkeiten durfte ich auch schon kennenlernen
:bang:

LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Ich wollte mich dieser Anzeige anschließen und ging zur Polizei in unserer Stadt.

Meine Hochachtung, super Dora!:kiss:

Ich erkundigte mich in Rheinberg und der Polizist war sehr freundlich und meinte,
wenn die Polizei das nicht aufnimmt könnte ich zur Staatsanwaltschaft direkt gehen.

Die Aussage des Polizisten ist richtig!

Ihr dargestelltes Problem, der nach Ihrer Ansicht nicht ausreichenden Untersuchung von Blutkonserven,
betrifft die Gefahrenabwehr, wofür die Staatsanwaltschaft nicht zuständig ist,
sondern vielmehr Polizei und Ordnungsbehörden.

Selten so gelacht, danke Dora! Ich konnte mich überhaupt nicht wieder einkriegen!:))):))):)))

Die Oberstelle der Justiz gibt das Delikt an die Unterstelle zurück, in welchem Rechtstaat leben wir?

Im Tikka Tukka Land???:hexe:


Ich habe die Geschichte an den Minister für Justiz und Verbraucherschutz Rheinland Pfalz weiter geleitet.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, das ist ja spannend!:fans:

Lg
sonneundregen
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Die Angelegenheit wurde vom Minister für Justiz und Verbraucherschutz
an die Generalstaatsanwaltschaft weiter geleitet.
 
Von meiner Anzeige habe ich bis heute noch keine Mitteilung bekommen????

Ist man da evtl. ratlos?

Lg
sonneundregen
 
Das glaube ich auch....
Man kennt ja so zB die Fallzahlen von MRSA-Neuinfektionen im Krankenhaus. Die liegen bei knapp 1 Mio/Jahr bei etwa 40.000 Todesfällen und noch nicht mal da bewegt sich was...Da jagt man doch lieber einer imaginären Grippe nach denn daran kann man Geld verdienen....:mad:
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

An die Presse in Rheinland Pfalz-TAZ und Saarbrücker Zeitung



1. September 2012


Sehr geehrte Damen und Herrn,



Dr. Dietrich Klinghard hat bereits 2008 in den USA festgestellt, dass jede dritte Blutkonserve verseucht ist.



Mit freundlichen Grüßen

Bei uns werden täglich zwischen 20 und 80 TK/EK/FFP transfundiert(auf einer Station) und noch nie ist ein Patient an Borreliose erkrankt...
 
noch nie ist ein Patient an Borreliose erkrankt

Shayliar, woher genau weißt Du das? Was ist bei uns? Eine Onkologie? Dort sind die Patienten so krank, dass ein paar Borreliosesymptome gar nicht auffallen, auch Antikörpertests dürften negativ unter und nach Chemo negativ ausfallen (wegen des bekanntermaßen runtergefahrenen Immunsystems).

Grüße von Datura
 
Blutkonserven werden nicht auf Borreliose untersucht, Strafta

Bei uns werden täglich zwischen 20 und 80 TK/EK/FFP transfundiert(auf einer Station) und noch nie ist ein Patient an Borreliose erkrankt...

Guten Morgen,

sorry, bist Du Arzt oder Krankenpfleger?
Ich an deiner Stelle würde mich gar nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Die Blutkonserven werden nämlich weder auf Borrelien, noch auf Co Infektionen untersucht.

Hinzu kommen Parasiten, Pilze und Schwermetalle und einiges mehr.

Mir wurde das schriftlich bestätigt.

Das Blut kann bei einer OP ein Restrisiko darstellen,
deswegen muss man auch seine Unterschrift unter einem extra Formular leisten.


Also mich kann man nicht mehr täuschen.:mad:


Ach ja, wenn ein Patient aus dem KH ist fragt
doch kein Mensch mehr danach, wieso er so krank geworden ist?
Bei der Leitliniengerechte Behandlung ist dies mit inbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch wenn der folgende Link nicht 100% zum Thema passt, möchte ich ihn hier posten:

Medizinische Universität Wien[tt_news]=3435&cHash=9d25cc0229

Man muss ja schon froh sein, wenn sich Uni-Kliniken mit der Krankheit Borreliose überhaupt noch beschäftigen.
 
Hallo,
auch wenn der folgende Link nicht 100% zum Thema passt, möchte ich ihn hier posten:

Medizinische Universität Wien[tt_news]=3435&cHash=9d25cc0229

Man muss ja schon froh sein, wenn sich Uni-Kliniken mit der Krankheit Borreliose überhaupt noch beschäftigen.

Hallo lupuscamp,

leider kommt man über den Link so nicht zu Informationen.
Auch mit den Suchbegriffen "Borreliose" oder "Lyme" dort auf der Homepage nicht.

Kannst Du den Inhalt etwas zusammen fassen oder vielleicht den Link editieren?

Das wäre sehr nett.

Schönen Sonntag!

hitti
 
...leider kommt man über den Link so nicht zu Informationen.
Auch mit den Suchbegriffen "Borreliose" oder "Lyme" dort auf der Homepage nicht.

Hallo hitti,

es scheint sich um diesen Link zu handeln.
Man muß die URL so wie sie hier unten steht per 'copy & paste' in die Adresszeile geben, denn sie wird - wie man oben sieht- beim hier Einstellen automatisch so umgewandelt, dass sie zum Anklicken unbrauchbar wird.

---> meduniwien.ac.at/homepage/news-und-topstories/de/?Fsize=0&tx_ttnews[tt_news]=3435&cHash=9d25cc0229

Effektive Impfung gegen Borreliose ist möglich
(Wien, 10-05-2013)

In einer aktuellen, multizentrischen Studie, an der die MedUni Wien beteiligt war, wurde nun die sichere Wirksamkeit eines möglichen Impfstoffs gegen Borreliose nachgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hitti,

es scheint sich um diesen Link zu handeln.
Man muß die URL so wie sie hier unten steht per 'copy & paste' in die Adresszeile geben, denn sie wird - wie man oben sieht- beim hier Einstellen automatisch so umgewandelt, dass sie zum Anklicken unbrauchbar wird.

---> meduniwien.ac.at/homepage/news-und-topstories/de/?Fsize=0&tx_ttnews[tt_news]=3435&cHash=9d25cc0229

Vielen Dank!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben