D:Staatsanwälte ermitteln gegen Krebsärzte

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
7.021
Hallo James,
wie soll man da vertrauen zu den Aerzten bekommen? Es.ist einfach eine Sauerei, wie da mit kranken Menschen noch Geld verdient wird. Schaemen sollten sich alle die daran beteiligt sind. Werden die Schuldigen verurteilt werden ? Wird wahrsheinlich wieder alles im Sande verlaufen und nach einem halben Jahr fragt keiner mehr danach. Es muesste viel mehr Kontrollen geben, was die Verschreibung von Medis angeht.

Gruesse
Serra
 
Hallo Serra,

es ist wie immer im Leben. es gibt eben "Solche und Solche". Zu glauben, dass nur wegen des Berufes Mensch anders sind ist reines Wunschdenken. Um Geld zu machen ("verdienen" ist in diesem Zusammenhang wohl nicht angebracht) gehen manche eben über Leichen. Hier auch im wörtlichem Sinne...
 
Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.

Hoffentlich bleiben die Staatsanwälte und Verantwortlichen,
bei Ihrer Ermittlung auch wirklich standhaft.

lg Dora
 
es ist wie immer im Leben. es gibt eben "Solche und Solche".

Nachdem ich den Artikel gelesen habe, kann ich nur einen einzigen Sumpf erkennen. Dabei sehe ich allerdings keinen Grund, warum jetzt einzelne herausgegriffen werden. Die Pharmafirma hat das gleiche Marketing betrieben, wie es alle anderen auch betreiben. In fast jeder Arztpraxis stapeln sich die "Zuwendungen". Die Fortbildungsveranstaltungen der Ärzteschaft werden seit Jahrzehnten von der Pharmaindustrie bezahlt, die Gerichte bestellen seit Jahrzehnten immer wieder die gleichen Falschgutachter [die dafür kräftig geschmiert werden] und so mancher Zahnarzt hat schon von seinem Goldhändler einen Flachbildschirm bezahlt bekommen. Was soll an dieser Korruption diesmal Besonders sein ?

Ich kann noch nicht einmal erkennen, daß tatsächlich gegen die Ärzte vorgegangen wird, denn im Artikel heißt es:
Der Staatsanwalt schließt seine Anklage mit der Bemerkung, dass "der vorliegende Ermittlungskomplex ein beängstigendes Bild auf eine Vielzahl deutscher Apotheker wirft".

Beängstigend ist hier nur, daß die Ärzte selbst über die Verteilung der Gelder entscheiden können, daß die Apotheker nach Belieben die Preise festsetzen können, und daß sich die Verantwortlichen offensichtlich unangreifbar fühlen. Wie sicher muß man sich sein, wenn man einem Zeugen der Staatsanwalt schriftlich mitteilt: "Dein Ende ist nahe." ?

Mir zeigt das lediglich auf, daß die Politik jegliche Kontrolle über diesen Sumpf verloren hat. Aber auch das verwundert mich nicht, nachdem fast alle Ermittlungsverfahren in der Vergangenheit mit einem Freispruch endeten.

Deutsche Professoren erklärten den langjährigen Superstar der Krebsforscher, Friedhelm Herrmann, zum größten Datenfälscher aller Zeiten und zeigten ihn deshalb als "Straftäter" an.

Mit dem Prozess gegen Friedhelm Herrmann wollte die Deutsche Forschungsgemeinschaft ein Zeichen setzen. Tricksereien, Manuipulationen, Fälschungen - all das sollte im Forschungsbetrieb hart geahndet werden. Doch das Verfahren gegen den vor sieben Jahren gefallenen Halbgott der Krebslabors geriet zur Farce.

Die Staatsanwaltschaft Berlin und Hermanns Anwalt einigten sich auf eine "Auflage" von 8000 Euro. Damit wird ein Ermittlungsverfahren wegen täuschender Erschleichung von Fördergeldern in fünfstelliger Höhe eingestellt. Der Betrüger bleibt somit ein "Ehrenmann". Denn die "Auflage" hat nicht einmal die Bedeutung einer Geldstrafe, wie sie einem Verkehrssünder im Straßenverkehr droht. Tja - und so einen Freispruch konnte Hermann nun schon zum zweiten Mal erzielen.
[Anmerk: Und das soll nun Straftäter abschrecken ?]

Forschungsbetrug: Daten-Trickser behält Professorentitel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
 
Früher waren Ärzte was anderes als heute
Leider
Pharmaindustrie ist sehr mächtig und die verdienen an den kranken
In manchen anderen Länder ist das Gesundheitssystem viel gesünder als in Deutschland wo die meiste Ärzte die Patienten nicht mehr als Menschen sondern Nummern sehen
Traurig
Solange man gesund ist finde ich die Ärzte super... Aber ja man wird komplizierter krank
Hmmmm.., geld ist dann das entscheidende.. Wer sich was leisten kann und viewiel
Ah.. Mich wiedert es an
Ein beispiel
Ich bin seit 5 Tagen krank- fieber
Hausarzt und notdienst im Kh haben mich nicht mal richtig angefasst geschweige blutabgenommen... Nur paracetamol und aussage virus!!!
In jedem anderem land würde man sofort blut abnehmen und feststellenob sich um bakterielle erkrankung handelt oder viröse
Um nicht umsonstantibiotika zu schlucken
Danke... Super gesundheitssystem
 
Ja und so manches Ausland, lacht über das Handeln von unserem Gesundheitssystem!
 
so ist Dora
Deutschland hat super Medizinische ausrüstung- Geld- Macht und die krankste Menschen
Warum wohl
Weil die Pharma es so gerne hat
 
Oben