Bioenergetische Meditation

Themenstarter
Beitritt
08.01.11
Beiträge
104
Hallo Leute,
kennt einer eventuell die "Biomeditation" nach Viktor Philippi?
ich habe das kurz erlebt auf einer Heilpraktikermesse
ich war begeistert von der sofortigen Blokadenauflösung
meiner Wirbelblockade im Rücken...unglaublich aber wahr.

Diese Biomeditation wird von einem Biosens durchgeführt, der darin ausgebildet ist, Bioenergie zu empfangen und diese weiterzuleiten.
das bewirkt das Auflösen von Blockaden im Körper.
Bei mir hat es funktioniert.
Gehört hatte ich vorher nie davon.
Wer hat änliche Erfahrungen gemacht mit solch einer Meditation?
Viele grüße Shadia
 
Hallo Shadia,

ich habe auch diese unglaubliche Erfahrung gemacht.
Hier habe ich die Seite von Viktor Philippi gefunden:

www.biomez.de/viktorphilippi.php

LG Kathrin
 
Hallo Kathrin,
wie war denn Deine Erfahrung?
Leider hatte ich mit einer Dame die das auch ausübt einen anderen Disput nach der ersten Sitzung bei ihr zu Hause...
außerdem hat sie mir zuviel Zeug von vorgeburtlichen Begegnungen geredet, da stehe ich nicht so drauf!!
so suche ich mir einen neuen Biosens
habe nächste Woche einen neuen Termin, sogar ganz in meiner Nähe
die Dame macht auch Reiki
hat aber lange die Biomeditation nach Viktor Phillippi ausgeübt..
Bin gespannt
Viele Grüße Shadia
 
Hallo Shadia,

ich hatte damals Probleme mit sogenanntem Reizdarm und auch andere stressbedingte Symptome. Eigentlich war ich beim Ostheopathen wegen meinem Sohn. Dort habe ich einen Flyer in die Hand bekommen über die Methode nach Viktor Philippi. Da uns die Ostheopathie nicht so viel weiter gebracht hatte, habe ich beschlossenn es dort einmal zu probieren. Die Therapeutin hat mir angeboten, mich zusammen mit meinem Sohn hinzulegen diese Stunde. Eigentlich hab ich für mich davon überhaupt nichts erwartet. Nur so gedacht: "Eh ich sitze und warte, lege ich mich eben auf so eine Liege.."
Dafür war ich umso erstaunter, dass ich nach einiger Zeit tatsächlich etwas spürte. Als ob sich da im Magenbereich etwas tut. Es war ab dem Tag damit viel besser, eigentlich weg. Das hat mich dann schon überzeugt, auch wenn ich es nicht erklären konnte.
Wie der Termin bei dir verläuft, würde mich auch einmal interessieren.

Liebe Grüße Kathrin
 
Hallo Kathrin,
ist ja sehr interessant Deine Erfahrung damit
habe gestern mit einer Dame telefoniert, die das jetzt bei mir und meiner Freundin anwenden wird...sie macht das schon seit 5 Jahren
bin super gespannt
habe lange mit ihr telefoniert
was mir gefiel: sie sagt, dass manche Leute nur wenige Sitzungen brauchen um
ihre Blockaden loszuwerden sie erzählte mir noch was sie dann so spürt beim Handauflegen...
werde dann hier mal berichten in 1o Tagen
Bis dahin sei gegrüßt
Shadia
 
Das ist der Heilmagnetismus in der Chines. Medizin.
Diese Erkenntnisse sind schon über 2000 Jahre alt.
Heilen durch Handauflegen:
Der Therapeut tastest den Energieverlauf mit seinen Haänden ab;
kann spüren , wo sich Widerstände ergeben, und dementsprechend Blockaden vorliegen.
Und dann gibt er eigene Energie ab, um die Energie zu regulieren. .

Das ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen, und die in Deutschland größtenteils den Parawissenschaften zugeordnet wiird.

Man geht vielfach auch davon aus, dass diese Fähigkeiten vererbt werden.

Das gr0ße Problem an der Sache ist nun, dass der Therapeut auch eigene schlechte Energie abgeben kann;
insofern ist gas ganze nicht ungefährlich.

Wenn auf der Webseite steht, dass jeder den Beruf des heilers erlernen kann, so ist das m.E. unseriöse Bauernfängerei.
 
Hallo bernieone,

Und dann gibt er eigene Energie ab, um die Energie zu regulieren. .

Ist es nicht vielmehr so, daß der Heiler nur als Kanal dient für die Energie der Quelle/des Universums/Gottes ... (da gibt es viele Namen).
Wenn dieser Kanal z.B. von Machtgelüsten und Egoismus besetzt ist, dann kann die übertragene Energie meiner Meinung nach nichts taugen, und man sollte sich gut anschauen, wie so ein "Heiler" mit Menschen umgeht.

Grüsse,
Oregano
 
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

Der Heiler gibt seine Energie ab; und nimmt dann neue Energie aus der Umgebung wieder auf.
Das läßt man in der Regel sein.

Oder der Heiler nimmt die Energie nicht selber auf, sondern leitet sie sofort weiter.

Wenn der Heiler aber nicht weiss, was er da veranstaltet, hat man ein paar Probleme:
Der Heiler kann selber Probleme bekommen, weil er zuviel von seiner eigenen Energie abgibt.

Und der Patient kann Probleme bekommen, wenn der Heiler eigene schlechte Energie abgibt:
der Heiler kann ja selber an Krankheiten bzw. Blockaden leiden.
Auch wenn der Heiler unausgeglichen, nervös ist, oder schlechte laune hat, kann es dann sein, dass er seine schlechte Energie abgibt.

Zudem muss der Heiler ja noch die Fähigkeit haben, mit den Händen zu spüren, wo die Probleme beim Patienten liegen; dass heißt dort, wo zu wenig Energie ist, und dort wo sich die Energie staut.
 
Hallo liebe Interessenten,
leider hat mich die Biomeditation bei der anderen Biosens nicht so überzeugt
die erste Sitzung war besser auf der Messe!!
der Erfinder- Viktor Philippi-dieser Biomeditation gibt hier bei uns in der Nähe eine große Sitzung wo ich dann mal hingehen werde
man sagte mir, dass man seine Energie schon spürt wenn er den Raum betritt
na, dann werde ich mal schauen:rolleyes:
die Biosenser sagen auch man soll jeden Tag eine halbe Std. meditieren nach
einer bestimmten Musik, die ich ganz angenehm empfinde...
leider habe ich dafür keine Zeit das so einzubauen.
Viele Grüße Shadia
 
Hallo,:)

um sich ein Urteil zu bilden, ob die Bioenergetische Meditation wirkt, oder nicht, müsste sich der Kritiker erst einmal mit sich selbst beschäftigen. Hat er gelernt die Aura zu fühlen oder zu sehen und weiß er was genau bei der Biomeditation geschieht, dann kann er sich ein Bild davon machen. Ich kenne einige Personen die ihre Aura wahrnehmen können, teilweise seit ihrer Kindheit. Meine Bekannten sind bodenständige Menschen und beschäftigen sich kaum mit Esoterik, aber damit wie der Mensch funktioniert, denn auch darüber gibt es Bücher und man kann es selbst testen.
Der Mensch ist ein energetisches Wesen und der Körper ist nicht alles. Was den Körper lebendig macht, ist die Energie die dahinter steckt. Davon sind sämtliche Organfunktionen abhängig. Die Bioenergie arbeitet auf dieser Ebene.

Deshalb ist es schwierig, sich ein objektives Urteil zu bilden. Das wäre genauso, als würde jemand über einen bestimmten Teil eines Hauses schimpfen, weil er sich nur in diesem Bereich aufhält (vielleichter der Keller ;) ), ohne aber das ganze Haus zu kennen.

Die Sache mit dem Heilen ist trotzdem nicht ganz so einfach. Viele machen den Fehler und gehen zu einem Heiler und hoffen, dass er ihnen die Krankheit nimmt. Das funktioniert manchmal, wenn das Energiefeld des jenigen recht groß ist. Heilenergien arbeiten in der Regel mit der eigenen Lebensenergie und diese ist abhängig von unseren Gedanken und Gefühlen und dem Bewusstsein über das Leben selbst. Es ist wichtig selbst etwas für sich zu tun, sehen wo die eigenen Fehler und Schwächen liegen und man kann diese bewusst loslassen. Die energetische Psychologie arbeitet ähnlich und kann auch heilen.

Um das Ganze etwas deutlicher zu machen setze ich eine Geschichte von einem unserer User hier rein. Hier geht es um Gedankenkraft und Vorstellung, was ein Teil des Ganzen ist. Der andere Teil ist, dass man sich selbst liebt, sich mit sich selbst wohlfühlt, was nicht immer ganz so einfach ist.:

https://www.symptome.ch/threads/amalgam-raus-zahn-ohne-fuellung-lassen.12901/#post-143841

Grüße von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich schließe mich der Argumentation von Juliette in #13 an :wave:. Jeder Mensch, der an Schulungen, Ausbildungen und ähnlichen Veranstaltungen teilnimmt, sollte sich darüber im Klaren sein, daß man seinen Verstand und seine Erfahrung ebenso wie sein eigenes "inneres Gefühl (=Gewissen?)" nicht an der Garderobe abgeben sollte.

Manchmal kann es nicht schaden, sich die Kriterien für eine Sekte durchzulesen:
Irrglaube und Wahrheit :: Woran erkenne ich eine Sekte?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Leute,
na, da habe ich ja eine rege Diskusion angezettelt,
also so ganz glaube ich der Bio Meditation nach Philippi auch nicht
die 2. Dame die ich aufgesucht hatte, meinte das manche auch sehen, wenn sie Leute behandeln
das ist mir zu unheimlich oder einfach zu übertrieben. was bitteschön sieht die Frau wenn sie bei mir die HAnd auflegt??meine Gedanken oder wie?
Dann war mir das ganze Gerede drumherum mit Vorleben welches ich noch nicht verarbeitet hätte und so Dinge wie wenn man Menschen nicht mag dann hat man die im Vorleben schon einmal negativ erlebt
was für ein Vorleben bitte meint die Dame?
Denke das ist nicht so mein Fall:sleep:
Nur begeitstert war ich ja weil der Biosens mir meine Blockade gelöst hatte.
trotzdem werde ich mal auf diesen Vortrag von dem Philippi gehen, wenn der hier in den Ort kommt.
Wird wohl interessant werden, kostet auch nicht soviel
Gruß Shadia
 
Hallo Shadia,:)

es ist eine Kunst das eigene Verständnis über die Zusammenhänge an andere weiterzugeben. Ich habe mich mit vielen Heilern beschäftigt und jeder hatte ein eigenes Verständnis und auch andere Ansichten über exakt die gleichen Dinge, aber die Grundgedanken waren immer gleich.

Ich denke die Grundgedanken sind das wichtige, alles andere muss man selbst erfahren und für sich selbst klar Schiff machen.:)

Was die Frau mit Vorleben meint, sind wahrscheinlich vergangene Leben. Alle Erfahrungen aus diesen Vorleben sind in der Seele gespeichert, es sei denn man hat sie zu Lebzeiten verarbeitet und losgelassen. So können schon kleine Kinder Ängste haben, obwohl sie noch nichts schlimmes erfahren haben. Es gibt viele Möglichkeiten. Man spürt die Blockaden, wenn man sich selbst schlecht fühlt, aber vor allem an den eigenen Reaktionen auf andere Menschen.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang die Spiegel-Gesetze von Christa Kössner.

Manche Heiler sehen die Aura des Menschen und damit auch die Blockaden. Das ist nichts schlimmes. Man kann es selbst auch lernen, wenn man das will. Die Gedanken sehen sie nicht, nur die Auswirkungen. Aber man selbst spürt das auch. Wenn man sich in einer Situation extrem unwohl fühlt, dann wird einem der Hals oder der Brustkorb eng, oder es kribbelt am Körper. Das ist das Energiesystem. Und fühlt man sich gut, wie wenn man in der Sonne im Schwimmbad liegt, dann hat man das Gefühl von Weite und Wohlbefinden. Auch das ist das Energiesystem.


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben