Wie kann ich mich entspannen?

Themenstarter
Beitritt
19.05.09
Beiträge
40
Hy,
sollte dieser Thread falsch sein,dann bitte verschieben.Danke!
Nun zu meinen Problem.Ich fühle mich innerlich angespannt,nervös,unzufrieden,gehetzt,ja,man könnte sogar sagen,das ich unter "Strom" stehe.
Kennt das jemand?

Grüssli
Daphne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch schon einmal an Hypnose, insbesondere Selbsthypnose oder Autogenes Training gedacht?

Da Du aus Wien bist ist es sicher nicht Werbung wenn ich Dir unsere Homepage nahelege Hypnose Zürich / Meilen, da wir sicher zu weit von Wien weg sind. Aber evt. findest Du da ein ensprechendes Detail für Deinen persönlichen Einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,sorry,das ich mich jetzt erst melde,aber ich hatte Pc-Probleme.:mad:
Danke Euch allen für Eure Ratschläge und Tipps.
 
Ich hab das selbe Problem wie du... früher konnt ich durch computerspiele in eine andere WElt eintauchen und dadurch entspannen. Oder ich habe Filme angeschaut bei denen ich entspannen konnte.

Leider funktioniert das jetzt nicht mehr... Ich fühle mich auch gehetzt und komme nicht mehr zur ruhe. Aber das Baden im stürmischen Bodenseewasser vor 3 stunden und das anschließende lesen auf dem Balkon hat etwas geholfen...

Liebe Grüße
 
Also zuerstmal rate ich dir, deinen seelischen Stress etwas "runter zu fahren". Das heisst also, du musst lernen, gewisse Sachen abzudelegieren.

Dann gibt es noch ganz gute Entspannungsbäder, die Heilpflanze Lavendel ist dafür besonders geeignet. Ansonsten aber suche dir ein Hobby das dir Befriedigung und Freude verschafft.
Oder mache einen Spaziergang, raus in die Natur. Lasse dir den Wind um die Ohren wehen und lerne so von deinem Stress etwas Abstand zu nehmen.

Liebe Grüsse
Nera
 
Oben