Seinserinnerung

Themenstarter
Beitritt
28.11.08
Beiträge
517
Diese schöne geführte Meditation möchte ich mit Euch teilen:
Seinserinnerung


Durch dieses und durch die Videos von Jetzt TV haben bei mir (endlich) das Verständnis angeregt, was mit Erwachen gemeint ist.

Nach außen nimmt man sich als Person und nach innen nimmt man sich nur als ein Energiefeld wahr. Dieses Energiefeld ist still aber in Bewegung und je mehr man sich darauf konzentriert, umso stärker wird es. Man erfühlt es, wie E. Tolle einmal erklärte -> was ist es, was Dir sagt, dass Du eine Hand hast, ohne dass sie irgendwas berührt, noch dass Du sie siehst. Dieses Körperfühlen kann man auf den ganzen Körper übertragen und was man da fühlt ist das riesige Energiefeld, was immer still und präsent ist, es ist diese Präsenz, Anwesenheit, Gewahrsein, Bewusstsein, Stille und all die anderen Etiketten, die Lehrer dafür benutzen.

Es machte bei mir Klick, als ich ein Video von jetzt TV sah, wo Gangaji und Eli interviewt wurden. Die eine Interviewerin stellte fest, dass sie innerlich ein sehr hohes vibrieren fühlte, was sie als starkes fühlen der Stille bezeichnete. Ich erinnerte mich, dass ich dieses superstarke vibrieren auch empfand als ich bei Madhukar auf dem Satsang war bzw. auf dem Kurs zur Engeltrainerin.

Nicht dass ich dieses „Körperfühlen“ nicht schon seit geraumer Zeit kenne, war mir jedoch nicht klar, dass genau dies zu entdecken galt. Nachdem sich nun vor meinen Verstand quasi eine Liste abspulte, wo die ganzen Fingerzeiger sämtlicher spiritueller Lehrer befanden, konnte ich jeden einzelnen abhaken. Diese Präsenz ist also das Energiefeld, was man beim Körperfühlen wahrnimmt.

Eckhard Tolle, den ich viel gehört und gelesen hatte, hat es eigentlich sehr gut beschrieben aber da stand mir der Verstand im Weg, der nicht begreifen konnte, dass es so einfach ist. Irgendwie erwartete ich so ein High, wenn man es erkennt, aber da ist kein High. Es ist einfach nur die Erkenntnis, nach innen gerichtet ist da ein stilles, energiereiches (bewegliches), permanentes Feld. Nach außen gerichtet ist da die Welt der Sinneswahrnehmungen, wo ich als Person ansprechbar bin.
Zuvor als ich es noch nicht erkannte, war nach innen gerichtet der permanent quatschende Verstand und nach außen ebenfalls die Welt der Sinneswahrnehmung, wo ich an erster Stelle für mein persönliches Wohlergehen sorge.

Nun versuche ich mir einen Automatismus anzueignen, um mich permanent auf dieses Feld zu konzentrieren, was zu Gedankenruhe führt. Jedoch sobald ich angesprochen werde, bin ich sofort wieder in meiner Person. Und auch hierzu habe ich in den letzten Tagen einige Erklärungen gelesen, dass sich das nicht ändern wird. Sobald man nach außen agiert ist man die begrenzte Person aber wenn man sich nach innen an das Energiefeld wendet, kann man das Nichts sein, was das alles enthält. Wenn man etwas geübter ist, in dem Energiefeld der Stille zu bleiben, lösen sich die egoistischen Strukturen mit der Zeit auf, weil der Verstand sie nicht mehr rezitiert.

Und im Grunde beschreibt David Icke es auch nicht anders. Seine Erleuchtung beschreibt er ebenfalls, indem sein Körper knapp ne Stunde vibrierend in Peru durch geschüttelt wurde. Anscheinend kann die Stille manchmal doch sehr laut werden, aber eben nicht auf die Art und Weise, dass sie schrillt wie ein Wecker sondern einen rüttelt und schüttelt bis man aufwacht, weil es selbst das permanente quatschen des Verstandes unterbricht.

Ich hatte vor 3 Jahren eine Zeit, da habe ich mein inneres Energiefeld ständig wahrgenommen und dachte ich wäre krank, hätte was mit meinem Hormon- pder Nervensystem oder so. Es hat sich also so deutlich bemerkbar gemacht, dass ich es nicht überfühlen konnte und selbst mein Verstand darauf aufmerksam wurde. Und erst heute kann ich es zuordnen, welch eine Erleichterung.

Dann stellte sich mir die Frage, ob sich alle erwachten Gurus nicht irgendwie täuschen oder Humbug erzählen. Aber diese Frage wird egal, wenn man sich auf das eigene Energiefeld konzentriert, da wird wirklich so vieles egal.

Trotz dieser Erkenntnis muss ich mich immer wieder disziplinieren, meinem Energiefeld Raum zu geben ... :idee:
 
Hallo Runaway,
beim Lesen im Internet über Infos von Athokawe bin ich in diesem Forum bei Deinem Beitrag gelandet.
Die Meditation hatte ich zuvor schon gehört und gleich mit Wonne Deine Zeilen gelesen. Danke dafür!
Deine Gedanken sind eine wunderbare Bestätigung dessen, was ich (naja, wer ist schon „ich“ ?) erlebe und erfahre.
Um Dir dies zu sagen, hab ich mich eben mal in diesem Forum angemeldet und sehe, welch riesigen Informationsschatz diese Seite hier bietet.
So kommt immer alles passend, je weniger wir uns mit Verstandesabsicht nach etwas sehnen :)
Gruss, Fiona
 
Oben