Rehaklinik

Themenstarter
Beitritt
24.11.09
Beiträge
63
Hallo ihr Lieben,

ich brauche Rat von euch.

Die Rentenversicherung will mich nun in Reha schicken ( nach dem ich nun schon 1 Jahr AU geschrieben bin) , da aber ein Gutachter meine chr. Vergiftung mit Folgeerkrankung MCS als reine psychosomatische Erkrankung ansieht soll ich auch in eine Rehaeinrichtung für psychosomatische Erkrankung die man höre und staune: auch die MCS als Anpassungsstörung behandelt....
Ich habe nun Widerspruch gegen den Bescheid eingereicht.
Nun hat mir die KV das Krankengeld gestrichen , da ich meine Mitwirkungspflicht nicht nach gekommen sei, obwohl ich 4 Wochen Zeit hatte Widerspruch ein zu legen..bzw. nach dem mein RA sich eingeschaltet hat nun wieder auf genommen hat

Gibt es eine Rehaeinrichtung die für mich geeignet sind? wie ist es euch ergangen?

was haben bei euch Begutachtungen gebracht?

wer war in der Klinik Neukirchen bzw. Rötz...


Ich danke euch

Sabine
 
Hallo Biena,
meine Kollegin war in der Hohenfeld-Klinik in Bad Camberg/Taunus und war ziemlich begeistert davon. Sie hat auch nachhaltig davon profitiert. Natürlich kommt es immer auf die Personen an, die zum Zeitpunkt dort arbeiten. Schau doch einfach mal unter "www.pfitzer-kliniken.de".
Nicht empfehlenswert ist die Klinik in Diez (dort war ich selbst), völlig unprofessionell.
Wg.MCS hast Du Dich bestimmt schon mit Nitrostress beschäftigt?
Liebe Grüße
pippilotti
 
Hallo Biena,

lass dich nicht in eine psychosomatische Klinik einweisen.Du wirst danach immer in die "Psycho-Ecke" gestellt. Die WHO hat MCS als körperliche Krankheit anerkannt. Schau doch auch mal auf CSN - Chemical Sensitivity Network nach.

Du findest hier im Forum auch Meinungen zur Klinik in Neukirchen.

Gruß von Hareeka
 
In der Spezialklinik Neukirchen / Rötz waren bzw. sind einige mir auch persönlich bekannte MCS-Kranke, die dort gute Erfahrungen gemacht haben. Meine Meinung - die allerdings nicht auf eigenen Erfahrungen beruht, sondern auf den Berichten meiner Bekannten - ist:

Einen Versuch ist es sicher wert.

Etliche kommen dort gut klar, während es bei anderen eben genau nicht der Fall ist und sie z. T. schon beim Betreten der Räumlichkeiten wieder zur Umkehr gezwungen waren. Diese hatten aber auch die Möglichkeit dazu, d. h. sie sind mit dem Auto angereist oder hatten eine Begleitperson oder einen Angehörigen, den sie informieren konnten. Wer damit ganz und gar allein ist, sollte sich das wirklich gut überlegen.

Es kommt wohl immer auch darauf an, von welcher Art die chem. Vergiftung ist, d. h. wovon sie ausgelöst wurde, wie manifest sie ist, welche körperlichen Belastungen in welcher Größenordnung vorhanden sind usw., wie der Betreffende dort in der Spezialklinik darauf reagiert.

Bei CSN Network wird eher negativ berichtet. Die fehlenden positiven Berichte können ja auf vielerlei Gründe technischer Art, gesundheitlicher Art, persönlicher Art zurückzuführen sein. Da spekuliere ich nicht, aber soweit ich weiß, gibt es was anderes in Deutschland gar nicht.

Der Link www.pfitzer-kliniken.de funktioniert nicht. Ich wollte ihn aufrufen, informationshalber...
 
ist Neukirchen denn eine REHA klinik?
Ich dachte, das ist nur eine Akutklinik?

LG
nesaja
 
Hallo ihr Lieben, erst mal vielen Dank für eure netten Antworten!!!


Der Widerspruch bei der KV ist durch - die KV hatte mir wegen fehlender Mitwirkungspflicht die Leistungen ab sofort gestrichen- aber nun nach Widespruch meines RA zurück gezogen, da man nach nochmaliger Prüfung dann doch keine fehlende Mitwirkungspflicht erkennen konnte- die Kosten für den RA die kann ich mir nun aus den Rippen schneiden

Widerspruch bei der Rentenversicheruzng läuft auch- mündlich hat man den bescheid zurück gezogen- kosten durch den Widerspruch RA bleiben auch an mir hängen

Neukirchen ist keine rehaklinik das ist richtig! es ist eine Akutklinik!

In diese wollte ich, aber ich bin nun so verunsichert

Eine bekannte ist z Z dort und was ich da höre gefällt mir gar nicht!!!

Autoimmun ausgelöst durch Traumatischen Stress?

erst hieß toxische Schäden?
aber da man nichts beweisen könnte sollte sie an sich arbeiten?
der Chefarzt hat wohl zu ihr gesagt, dass er froh sei, dass sie sich nicht von den Hysterischen!! Umweltpatienten belatschern lasssen sollte!!
Obwohl sie auch in einem Gebäude gearbeitet hat in dem Dioxine und Furane vorhanden sind und viele Mitarbeiter erkrankt sind in 40 Jahren....

Aber es sei es nicht Wert sich dagegen zu wehren bzw. den Grund für die Schädigung herraus zu finden ...sie solle zur Ganzkörpüer Akupunktur und an ihrer Psyche arbeiten

Also wenn der Chefarzt nun schon auf die Psychoschiene drängt was soll ich da?
Nur noch mehr Diagnosen bekommen? meine reichen mir schon und ich möchte mein Leben zurück!

Seid mir nicht böse, aber ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll?????

welchen Nutzen und Erfolg hat ein Aufenthalt in dieser Klinik?????

Kann mir die FRage jemand erklären? auch gerne als PN?????
 
Oh, Biena, das ist wirklich heftig! Eine Rehaklinik zur Behandlung von MCS gibt es soweit ich weiß hier nicht, wenigstens weiß ich es für Deutschland.

Hast du denn die Möglichkeit, bei niedergelassenen Umweltärzten hieb- und stichfeste Untersuchungen machen zu lassen, dir die Diagnose MCS bescheinigen zu lassen?
Dr. Binz in Trier, Dr. Bartram in Weißenburg/Bayern oder Dr. Bückendorf in Kiel können das machen.


Kennst du diese Ärzteinfo?
www.dbu-online.de/fileadmin/news/Aerzteinfo_MCS_mit_dbu_Kontaktadresse.pdf

Eine negative Rehastory:
www.csn-deutschland.de/blog/2010/04/06/reha-bringen-sie-beim-abholen-einen-rollstuhl-mit/#comments

und eine positive (RA Tamm kennt sich mit dem Thema bestens aus)
www.csn-deutschland.de/blog/2011/07/13/junger-mann-mit-mcs-wurde-rente-gewahrt/#comments
 
Hallo Phillia,

vielen Dank für deine Antwort.

Bei Dr. Binz bin ich seit 1 Jahr Gott sei Dank in behandlung- ohne ihn wüßte ich heute noch nicht warum ich so krank bin!
Er ist mein Lebensretter!!!!
.... aber da er so angefeindet wird von seinen Kollegen habe ich halt Probleme...ach Patietin von Dr. Binz..aha alle sind vergiftet..ach sie Arme, glauben sie das doch nicht! sie benötigen eine ordentliche Gruppentherapie und ein paar gute AD und dann geht das schon..glauben sie doch nicht den Mist voni hrem Doc und lassen sie sich nicht vor den großen Zug MCS anstecken....
usw..... Ausage eines Gutachters...

Ich glaube Dr. Binz und all seine Diagnosen und beste Therapie ist die Expositionsvermeidung und gesunde Lebensweise!!! und ich bin ihm wie gesagt unsagbar Dankbar!
Aber mir fehlen wohl Aussagekräftige Laboruntersuchungen.

könnt ihr mir sagen was es hier für wichtige Untersuchungen gibt und was die kosten?
kann das jedes Labor?
oder Dr. Runow?

Auch bestreitet man meine Polneuropathie an Händen und Füßen und da ich immense Beschwerden mit den Füßen und den Händen so wie auch starke MUskelbeschwerden und Sehnenprobleme habe möchte ich Gewissheit!

wer kann ihr Untersuchungen machen? ganz normal irgendein Neurologe? sag ich was los ist oder besser nur all meine Beschwerden?


Das war der Grund für eine Einweisung in die Klinik Neukirchen, aber ich frag mich echt ob und wenn was es mir bringt!

KAnn mir jemand erklären ob es einen Zusammenhang mit Holzschutzmittel - Dioxine Furane und

Mitochondriopathie

Oxidativer/Nitrosativer Stress

gibt?

DAnkeeeeeeeeeeee
 
Hallo Biena,

Dr. Binz ist mit Sicherheit eine Kapazität auf dem Gebiet und dass er so angefeindet wird ist "nur" der Tatsache geschuldet, dass er die Wahrheit sagt, wo das Gesundheitssystem und damit die Kollegen und die ganzen Institutionen, die da miteingebunden sind, das absolut nicht hören wollen und nicht akzeptieren, weil das deutsche Gesundheitssystem ein reines Profitinstrument geworden ist und eindeutig gegen MCS-Kranke arbeiten soll.

Natürlich hat er Großes geleistet und bei ihm bist du in sehr guten Händen.

Welche Untersuchungen hat er denn bei dir gemacht? Aufnahmen vom Gehirn?
Hast du nicht schon Befunde, die die MCS beweisen?

Bei mir liegt keine Holzschutzmittelbelastung vor, deshalb kann ich da nicht wirklich was zu sagen.

Dafür habe ich Dentalmaterialschäden, die aber auch in den Händen, den Muskeln, den Gelenken, den Schleimhäuten etc. auftreten und ganz schön einschränken. Auch dabei stoße ich bei allen zuständigen Stellen auf Granit, seit Jahren schon.

Außerdem kann ich von jeher schon Medikamente so gut wie nicht verstoffwechseln. Jahrzehntelang war ich mit Medikamenten extrem zurückhaltend, weil ich nur noch nicht wußte, warum es so ist, sehr wohl aber, daß es so ist und es sehr sehr schief gehen (Anaphylaxie) kann, aber getestet wurde das "selbstverständlich" nie von irgendwelchen Schulmedizinern, also Allergologen o. ä. - auch meine unendlich vielen Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten waren mir viel zu lange unbekannt.

Mittlerweile sind Insektizide dazugekommen, chemische Dufstoffe in allen möglichen Alltagsprodukten usw.

Die Untersuchungen hat Dr. Bartram bei mir gemacht. Er hat meine Genvariationen festgestellt. Das wird im Labor www.imd-berlin.de/impressum.htm in Berlin gemacht. Aus den Laborbefunden ist alles ersichtlich.

Aber Laborbefunde akzeptieren können Behörden nicht. Das mußte ich auch erfahren, wiewohl sie alle Unterlagen von mir angefordert haben, die die MCS belegen. Selbst meinen Widerspruch haben sie nicht akzeptiert und selber eine windige Psychodiagnose aus dem Ärmel geschüttelt und diese mit Zwangsmaßnahmen "besiegelt". Das habe ich auch schriftlich, obwohl es völlig falsch ist, aber das wollen die so. Es ist leider ein fürchterlicher Kampf ums Recht, den man aber nie aufgeben darf, denn wir sind schließlich vergiftet.
Ich war bei Dr. Binz nicht, aber die beiden anderen, die ich genannt hatte, haben mich auch überhaupt erst auf die richtige Fährte gebracht.

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, Biena. Hast du denn jemand, der dich unterstützt, der weiß, dass das so richtig ist mit Dr. Binz und dir nicht womöglich auch noch in den Rücken fällt wie diese sog. "Gut"achter? Ich wünsche es dir jedenfalls sehr.

LG
philia
 
Was hätte es denn eigentlich für Nachteile, wenn man mit Diagnose psychosomatisch berentet wird? Wäre das nicht der einfachere Weg?
 
HAllo Phillia,

vielen Dank!

Ich glaube an Dr. Binz und an all das was er sagt! hätten wir mehr Mediziner wie Dr. Binz und auch Dr. Runow und auch die die du genannt hast so säh unsere WSelt besser aus und es würden nicht so viele Menschekrank bzw. falsch behandelt!

Ja ich habe Gott sei Dank meinen Mann der mich sehr unterstützt und mir geht es auch schon deutlich besser seit dem ich von Dr Binz behandelt werde!

Knoxup:bang: Hallo- ich möchte und kann auch nocht berentet werden!

wenn ich mich " blöd" anstelle, so würde ich wahrscheinlich sofort berentet! aber das will ich nicht! ich bin nicht psychisch krank!
ich bin durch meine körperlichen beschwerden und all dem Ratenschwanz psychisch sehr belastet und vielelciht werde ich mal echt psychisch krank wer weiß das schon!
ich bin chronisch Vergiftet durch Holzschutzmittel an meinem Arbeitsplatz! und nicht nur ich viele andere auch die in 40 Jahren dort gearbeitet haben!

Ja es ist ein langer Kampf, aber ich glaube es ist der richtige!
35 Ärzte haben eine falsche Diagnose bei mir gestellt, mich falsch behandelt, mich krank geschrieben und mir Medikamente verabreicht die alles nur noch schlimmer gemacht haben!!

Erst Dr. Binz hat die richtige Diagnose gestellt und mich richtig therapiert!

Durch Dr. Binz sind meine Beschwerden deutlich besser!
Durch Dr. Binz hat mein Ärztelaufen ein Ende!
Durch Dr. Binz spart die KV viel Geld, da meine Therapie die Expositionsvermeidung, biologische Ernährung, Osteopathie, Akupunktur und eine gesunde Lebensweise ist und das alles zahlt die KV bei mkr eh nicht!
Das zahlt mein Bruder!!!!!! da ich es mir nicht leisten kann!

Durch all die Ärzte die keine Ahnung haben, bzw. uns Vergiftete auf die Psychoschiene drängen explodieren die Kosten! und bestimmt nicht durch Dr. Binz!!!!

All mein Dank gillt Dr. Binz und hier den Menschen die mir geholfen haben, da ich erst durch euch!!!!!!:kiss: darauf gekommen bin was mit mir los ist!!!!!!!


Danke!!!!! ich glaube ich sag die Klinik ab! und mache mir einen termin bei Dr. Runow!!!!

:kraft:

Biena
 
Oben