2 Krankenzimmer für MCSler und Multiallergiker in HH

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Als erstes Krankenhaus in Deutschland hat das Agaplesion Diakonieklinikum in Hamburg zwei Krankenzimmer für MCS-Kranke und Multiallergiker mit viel Aufwand eingerichtet. Viele Jahre setzten sich ortsansässige Selbsthilfegruppen unermüdlich für die Integration umweltkontrollierter Krankenzimmer im Krankenhaus ein. Erstmalig ist es nun möglich, dass sich Menschen, die unter Umweltkrankheiten oder schweren Allergien leiden, in einem Krankenhaus medizinisch behandeln lassen können, dass auf ihre gesundheitlichen Belange abgestimmt sind.

CSN Blog » Hamburger Krankenhaus bietet Zimmer für Patienten mit MCS und Umweltkrankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Sehr schön, danke, Oregano, daß Du das reingesetzt hast.

Habe den Text gelesen, frage mich, ob das ausreichend ist:

Zitat:
"Belastung mit elektromagnetischen Feldern wurde unter anderem durch den Einbau von Netzfreischaltern verringert."

Viele MCS-Betroffene leiden gleichfalls unter den elektromagnetischen Feldern bzw. der Mikrowellenstrahlung der Sendetürme, schnurlosen Telefone etc.
Falls jemand mehr weiß, fänd ich es toll, wenn er oder sie hier genaueres reinschreiben könnte, z. B. ob in den Räumlichkeiten, die sich in der Nähe dieser beiden Zimmer befinden, schnurlose Telefone oder Repeater oder WLAN sind.
Danke!
 
Perfekt werden die Zimmer nicht sein, aber wie sind die Zimmer im ganz normalen Krankenhaus? Untolerierbar für unsereiner. Ich habe die Adresse und den Bericht meinem Hausarzt gegeben. Wenn etwas operiert werden muss, ist das HH Krankenhaus eine Notanlaufstelle. Beruhigend irgendwie, trotz dass es nicht perfekt ist.

Kennt Ihr Leute aus HH die sich die Zimmer angeschaut haben?
Ich hätte gerne von MCS Betroffenen eine Einschätzung gehört.
 
Hab mir jetzt nicht alles zum Vergleichen durchgelesen.
Diesen Link dazu erhielt ich jetzt ganz neu:

Spezielles angebot für mcs- und Umweltpatienten / Multi-Allergiker


,,Umweltzimmer'' für MCS- und Umweltpatienten / Multiallergiker

Diakonie-Klinikum-Hamburg
 
Hallo, Nischka, bei Deinem Link handelt es sich um dasselbe Angebot derselben Klinik wie in dem ersten Beitrag.

Viele Grüße
Datura
 
Hallo Datura,
ja, das hab ich mitbekommen, daher schrieb ich, daß ich jetzt grad nicht verglichen habe. Ich kann mir vorstellen, daß bei dem neuen Link noch neue Infos mit drin sind. Naja...:rolleyes:

Tschühüß!
 
Die Zimmer sind mit Sicht auf den Hamburger Funkturm, im 3. Stock, Fenster zu einer lebhaft befahrenen Strasse (Hohe Weide ). Mobilfunk und WLAN leider überall. Besonders ein unsinniges, in voller Leistung strahlendes WLAN, was nach Angaben des Krankenhauspersonal seit über einem Jahr installiert ist und nicht einmal genutzt wird.

Die Zimmer sind ansonsten wie in der offiziellen Beschreibung. Allerdings dünsten auch hier noch Kunststoffe aus. Allein die Kunststofffugen an den Fliesenrändern sind noch sehr frisch.
Einmal von den Dachzimmern der Spezialklinik Neukirchen abgesehen, sind diese hier besser als jedes andere mir bekannte Krankenhaus. Das Personal ist super freundlich, die Küche gibt sich viel Mühe bei FIT, HIT, Zöli, u.s.w. - Leider kein Bio. Aber man hat einen Kühlschrank im Zimmer, und um die Ecke auf der Osterstrasse ist ein Bio-Supermarkt.

Umweltmedizinische Anamnesen und Behandlungen gibt es nicht.
 
Oben