"Psychisch gestört oder arbeitsbedingt krank?"

Datura

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.817
Hallo, Guten Morgen!

Oregano hat mich auf diesen Aufsatz von Maschewski aufmerksam gemacht:

https://www.boeckler.de/pdf/p_edition_hbs_030.pdf

Wenn man die Einführung liest, hat man einen guten Überblick, worum es geht, der Aufsatz ist sehr sehr hilfreich, wenn man am Arbeitsplatz krank geworden ist. (Man kann keine Zitate kopieren, aber ich denke, es lohnt sich den Aufsatz zu lesen, wenn man in irgend einer Weise betroffen ist).

Ich selbst denke schon lange, wenn ich "burn out" lese oder "Die Depressionen am Arbeitsplatzz nehmen zu" oder auch "Mobbing", in was für einer Giftküche die wohl arbeiten, dass meiste davon wird durch Chemikalien bedingt sein.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Vermehren von Einsichten!
Datura
 
Ergänzend möchte ich noch auf diese Seite hinweisen:

Maschewsky.de

Hier geht es um diese Themen:

Lebenslauf
Arbeitsschwerpunkte
...............................
Lehre
Forschungsmethoden
Industriearbeit und Herzinfarkt
Berufliche Ausgliederung
Nervenschäden durch Arbeitsstoffe
Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Arbeitsstoffe
Vielfache Chemikalienunverträglichkeit (MCS)
Umweltgerechtigkeit
........................
Ausgewählte Publikationen

Links

Grüsse,
Oregano
 
Oben