Leben in Südportugal?!

Themenstarter
Beitritt
18.01.08
Beiträge
1.230
Ist hier jemand der mal dort war?

Mir wurde diese Gegend empfohlen.
Man kann dort günstig leben.

Wäre über Infos sehr dankbar.


Gruss Martin
 
Hallo Tiigaa,

ich war nie dort, ich weiss nur über die EU-Förderung Portugals ein wenig Bescheid.

Möchtest Du als Touri auf längere Zeit dort leben, oder möchtest Du umsiedeln?

VG
Frank
 
Ich hätte es wenn erst mal nur getestet einige Wochen,ob ich das Klima vertrage.
 
Probiere es aus - vielleicht zu verschiedenen Jahreszeiten?

Was dem einen gefällt ist dem anderen vielleicht nicht gut genug...

Mir wäre es vielleicht zu windig - mhmmm:idee:

Diese Infos kennst Du wahrscheinlich schon...

Wir in Portugal -> Wetter
 
Ich war schon dort. Obwohl ich auch windempfindlich bin, störte mich der Wind dort kaum (Sommer!). In den Städten fahren relativ viele Diesel-Fahrzeuge herum die ordentlich stinken. Sonst fand ich es ganz OK.
 
In Portugal war ich noch nicht, aber in Spanien auf Lanzarote.
Mir bekam die Luft dort sehr gut und die Wärme auch.
Aus den Städtchen habe ich mich ferngehalten außer beim Einkauf im Bioladen.
Bionahrung zu kriegen ist nicht ganz easy. Wenn man vorhat länger zu bleiben, muss man sich was überlegen.

Prinzipiell könnte ich mir gut vorstellen im Süden zu leben. Na ja, wenn nicht die Abhängigkeit von meiner EU-Rente wäre jedenfalls.
 
Die EU Rente kann man nicht ins Ausland delegieren.
Wenn, dann müsste es eine neue Regelung sein.
 
Oben